ra_diohead
beginner_
Kinder möchtest du nicht bekommen? 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hallo gemeinde!
ist das bike eine vernünftige basis?
lg
m.
mein corratec eigenbau
hinterrad ausbauen und prüfen, was für eine kassette/freilauf montiert ist.... ist das bike eine vernünftige basis?
Für meinen Geschmack schon. Ich bin gespannt.ist das bike eine vernünftige basis?
Ich nehme an, das ging wieder in meine Richtung - leider hier nicht immer klar zu erkennen, auf welches Posting sich jeweils der Kommentar bezieht.musste aufpassen das du nicht beim fahren nach hinten wegrutscht
26 Zoll oder 28 Zoll, das kommt auf die Rahmenform und die Körpergröße an.warum 26zoll?
wozu der pizzateller?
hinterrad ausbauen und prüfen, was für eine kassette/freilauf montiert ist.
wenn es keine steckkassette (wie bei aktuellen rädern ist) wird es etwas aufwändiger.
ansonsten sollte das kein problem sein.
26 Zoll oder 28 Zoll, das kommt auf die Rahmenform und die Körpergröße an.
Ein klassischer Herren-Stahlrahmen mit relativ weitem Radstand - wie bei mir - sähe als 28er schnell klobig aus. Denn dadurch, dass bis auf Sattel und Lenker alles abmontiert ist, wirken die Proportionen ja immer anders und bei 26er für mein Empfinden einfach harmonischer.
Bei MTB- oder Rennradrahmen ist das weniger problematisch -> "Spaltmaß".
26er hat beim Fixie zudem den Vorteil, dass das Oberrohr tiefer sitzt. Wer als Beginner unfreiwillig absteigt, hat einfach mehr Platz nach unten. Das war meine Überlegung.
Robs Bike ist nun mal ein MTB und die sind fast immer 26er. Damit ist er ja nicht der Erste hier in der Galerie. Die Sattelhöhe lässt aber einen Sitzriesen vermuten, der vielleicht tatsächlich mit einem 28er besser klar käme.
Lediglich bei der Übersetzung habe ich meine Bedenken.
Aber das weiß er beides selbst am besten.
Horst
warum 26zoll?
wozu der pizzateller?
da passt jeder 28er oder 29er laufradsatz rein und rollt dann noch besser.
und wenn du vorn bei dem großen blatt bleiben willst, kannst ja dann bei 28zoll auch noch nen größeres hinten fahren.
aber is deins, mach was du willst...
funzt das bei dir mit der bodenfreiheit? schräglage in kurven und so?
Wohl war, aber da ich nun mal den 26er Rahmen habe, in den die 26er MTB "saugend" reinpassen ist ja klar, dass es mit 28er nur dann evtl. hinhaut, wenn der Querschnitt ganz gering ist. 28er RR mag gehen, aber das passt weder zum Rahmen noch zu meiner Art, zu fahren - eher Waldweg als Asphalt. Und wie 28er RR in dem Bike aussehen, das mag ich mir nicht vorstellen.28er rr und 26 mtb reifen ist so gering das die optik da relativ wenig leidet
Wenn du es nur mal ausprobieren willst, ja, warum nicht.habe mir nun eine basis für mein erstes ssp bike zugelegt.
für vorschläge bin ich mehr als offen, da ich zwar schon eine gewisse erfahrung als schrauber habe, allerdings nich an fahrrädern.
ist das bike eine vernünftige basis?
wir warn über ostern im wilden osten unterwegs, zum abschluss am singltrek pod smrkem
Singltrek pod Smrkem by all martn, on Flickr