.: Biker(innen) aus Rostock zum gemeinsamen touren gesucht! :. - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
noch mehr Kilometer? gerne^^ aber entweder langsamer oder ohne mich :o nein, ich hoffe mal das ich ab jetzt wieder n bisschen öfter dabei sein kann und dann auch länger durchhalte... ansonsten wars ne super Tour, auch wenn ich irgendwann nen Punkt erreicht hatte an welchem meine Laune ziemlich weit unten war^^ Das Eis zum schluss hat sie aber schnell wieder in volle höhen schießen lassen^^

@Tiger und Skinny: wir hatten uns wohl falsch verstanden gehabt, dachten ihr fahrt auch noch durch die Südstadt zurück, ihr seid via Biestow gefahren oder? Hatten daher nicht Tschüss gesagt...

Wieder zurück vom BMC Race in Soltau.
www.bmc-soltau.de
War super cool. Eine der geilsten RaceStrecken, die ich je gefahren bin. Schön war´s. =D´ Sehr gut organisiert, Hut ab! Platz 44.

Start: Eine riesen Staubwolke entstand als die ca. 100 Biker zügig los fuhren. Die Kamera filmte glücklicherweise alles super aber ich konnte nicht viel erkennen.

Runde 2: Ich stolpere bei einem schönen Wurzeltrail und krieg die Kurve nicht, sodass die soeben überholten mich wieder einholen. - Wir würden uns noch öfter sehen.

Runde 3: An einem kniffligen Anstieg mit Wurzeln und Zuckersand trödeln ein paar Teilnehmer vor mir und blockieren. Ich schnapp mein Bike und renne an den vieren zu Fuß vorbei. **** yeah, die Zuschauer jubeln und rasseln =)
An einem anderen längerem Anstieg auch schön sandig hatten sich ganz oben Party People versammelt, die einem zugejubelt oder dumme Witze gerissen haben. Ich zeige ihnen ein GhettoZeichen und überhole ein paar Schiebende.
Eine wunderschöne steile Abfahrt, ich nannte sie insgeheim Die Klippe, musste schnell genommen werden, damit man auf der anderen Seite wieder rauf kommt, ließ meine Kette abspringen, als ich gerade oben war. Ich stieß mein Knie am eigenen Rahmen. (Raunen der Zuschauer) Sieht jetzt schön purpurn-lila aus.

Nach 4 absolvierten Fahrten des 5 Km Rundkurses dachte ich, ich hätte es geschafft. - Doch als ich nachrechnete, fiel mir auf, dass da noch weitere 4 Runden vor mir sind bis die 40 Km Distanz geschafft ist.
Dumm, dass ich schon 3 Gels intus und alles gegeben hatte. Trinken auch fast alle. ;)

Runde 5: Ein Wahnsinniger überrundet mich, wie irre im Wiegeschritt vorbeipreschend. Ich verliere eine meiner Trinkflaschen beim zurückstecken. Das muss ich wohl mal üben. - Ein Glück hatte ich neben meinen beiden am MTB noch zwei im Ziel deponiert.
Beim nächsten mal voll auf die Trinkflasche konzentriert, bin ich in eine Absperrung gefahren und die Leute, die ich mühevoll überholt hab, sind wieder vorbeigezogen. Grrrr. Naja, hinterher.

Runde 6: Lange wieder die Gruppe überholt, doch dann springt meine Kette so krass runter und verheddert sich in der PedalenKurbel, sodass ich absteigen muss um sie wieder ordentlich draufzulegen.

Etwas später fahre ich in ein Absperrband. Ein Mädel der Gruppe sagt, "Nicht schon wieder", weil sie genau weiß, dass ich sie sogleich wieder überholen werde und sie gar kein Recht hat, an mir vorbei zu fahren.

In der letzten Runde gab´s sogar ein Trinken von einer Fee gereicht. Fast alles verschüttet. Einen Teil über sie (ich war zu schnell und hab zu doll zugepackt) und einen über mich. ^^

Der Kamera Akku hielt genau so lange durch bis ich über die Ziellinie hopste und mir ein cooler Typ mit Sonnenbrille die Hand gab.

Saubere Duschen und eine Urkunde mit Wertung waren auch für uns da. =)

Nextes Jahr wieder!

Touraufruf
Morgen 10.05. 16uhr Hauptbahnhof Nordseite. Richtung Kösterbeck. ca 2h. Danach Grillen am Stadthafen mit pseikow 18:30

ich fand es auch super. Tolle Leute, super Wetter und klasse strecke :) ein paar mehr Kilometer wären bei mir auch noch gegangen. Schöner Sonntag :)

Da kann ich mich nur anschließen. Danke für die Tour und die tolle Aufnahme.:daumen: 20 km mehr? Kein Problem, aber dann ist´s nicht Cappucchino. Würd ich aber gern erleben, vielleicht mit Kühlung?
Bis die Tage
Hans

@pseiko

So schaut nach dem Rennen nur einer aus, der richtig viel Spaß hatte :daumen:

DSCN0683.JPG

Oder sollte es wirklich nur an dieser Brille liegen :lol:

Ohja, hatte ich. =) Sogar Lemur ist mit auf dem Foto!

@Tiger: Was soll´s. An mir ist eben alles lang.

Und so nebenbei, unser Team Name wird BigCockRacing lauten beim nächsten Race.

Wer kommt mit nach Köthen?
Gar nicht weit weg und schöne Strecke. Wir mieten nen Bus.
http://www.wehlaberg-bike-marathon.de/

Hier das Logo von BCR.

Zuletzt bearbeitet:
Köthen klingt interessant.
Wenn mein Bus bis dahin endlich die neuen Pneus drauf hat, könnte ich 4 Nasen plus Bikes mitnehmen...

Hm, nach dem Kellerswaldrennen habe ich Blut geleckt, würde gerne das eine oder andere Rennen mitmachen. Und wenn die Teilnahme hier so rege ist um so besser. Wenn ich richtig gelesen habe, ist das eine große Runde von 57km oder? Wie auch immer - ich denke mal, ich bin dabei. Also Sonntag. Werd mir dann mal schleunigst ein Trikot zulegen, sonst sieht das wieder wie'ne Spazierfahrt aus. :p

Marlene

Edit: Angemeldet und die Teilnahme ist nun verbindlich, da Startgeld überwiesen. Ja, ich bin also dabei. Toll.

Zuletzt bearbeitet:
In Köthen möchte ich mein zweites Race bestreiten. Ursprünglich hatte ich mit psei geplant bei van360 nen Bus zu mieten und nun taucht Tantebrisco auf und hat einen an der Hand - das ist ja wunderbar :) Hast du noch Platz im Auto - dann können wir uns in die Fahrtkosten reinteilen?

Leider plagt mich seit heute morgen ein fieser heiserer Hals. Ich hoffe bis zum Wochenende ist das weg.

also ich fahre dann doch morgen früh schon eine runde. Morgen Nachmittag ist dann abgesagt!

hi,

in Köthen leider nicht dabei wegen Arbeit aber am 22.05 hätte ich mal wieder Zeit für ne lange Runde (@MarNe machst du wieder den Guide;))

mfg

bin am samstag oder sonntag dabei. muss mal schauen wann es am besten passt.

edit: zu 90% sonntag

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück