Ghostring im Geländeeinsatz. Erfahrungen? Meinungen?

Nafets190

Wurst und Bier
Tach.

Der Exzentricker an meinem Kona geht mir derzeit wieder tierisch auf den Sack. Habe schon wieder eine Schraube abgerissen (bei Einhaltung des angegebenen Drehmoment hält er bei MIR nicht).

Deswegen überlege ich die Ghostring Variante einmal zu testen.
Kann mir vorab jemand schon Erfahrungswerte mitteilen?
Besonders im Geländeeinsatz. Hält der oder ist das nur was für die Eisdiele?

Gruß
Stefan
fahrrad-smilies-0001.gif

Zum Thema Ghostring kann ich dir nix sagen, zum Exzentriker schon.

Ich hatte das gleiche Problem. Ich hab dann andere Stahlschalen montiert, die eine deutlich rauhere Oberfläche hatten. Ab da hielt alles bestens. Wende dich doch mal an Trickstuff.
Arne ist hier im Forum vertreten und hilft, wo er kann...

Gerüchteweise hat sich der Erdenker des Exzentrickers selbstständig gemacht und bringt in Kürze den Exzentricker2...
hab ich so rauschen gehört...

Ich benutze einen Ghostring bei einem meiner Geländeräder, und das Rad eigentlich auch nur im Gelände, und hatte nie ein Problem damit. Mittlerweile habe ich auch mein Billig-Tandem mit einem Ghostring auf der rechten Seite (zwei Dreifachkurbeln rechts, Ghostring zwischen den kleinsten Kettenblättern) ausgestattet. Auch beim Tandem funktioniert das einwandfrei, viel besser, als der Billig-Kettenspanner, der dort vorhanden war.

Den Ghostring am Geländerad habe ich absichtlich wegen der Optik so groß gewählt, muss natürlich nicht sein.

ghostringxdrpubwj75.jpg

finde es immernoch viel mühsehliger den ghostring da reinzuwurschteln als die ausfallenden aufzufeilen...

finde es immernoch viel mühsehliger den ghostring da reinzuwurschteln als die ausfallenden aufzufeilen...

Quatsch, was soll da mühselig dran sein? Außerdem lässt sich mit dem GR die Spannung bei Bedarf immer wieder erhöhen. Und, wenn man doch mal wieder mit Spanner oder Schaltwerk fahren will, hat man keinen verhunzten Rahmen.

Keine Angst die sind schon ab :)
Habe die Ausfaller jetzt geweitet und sobald die Kette sich längst kommt der Ghostring rein.

Zurück