Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

Anzeige

Re: Zeigt her eure GT Räder - Teil 1
Den alten Aufbau konnte ich nicht mehr sehen.. :D
Ich hab kein anderes Rad, an das ich die 900er Gruppe bauen kann.

Zuerst war ein komplett silberner/polierter Aufbau geplant. Mit ein paar roten Teilen (Naben,Schrauben) Aber rot elox kann ich auch nicht mehr sehen.

Deswegen ist es jetzt türkis geworden. Die Laufräder waren eigentlich für nen türkisen 18" Zassi gedacht,aber der war zu groß und musste wieder gehen.

Schwarze Reifen probier ich noch mal aus..

Von einer Divergent-Kreation ist es aber meilenweit entfernt..
(Die gefallen mir aber meistens ziemlich gut..)


Das Ink-Blaue gefällt mir aber auch..
 
Mal ein aktuelles Bild von meinem Tequesta:
P5121974.jpg


Gewicht so wie es dasteht 9,35kg
Irgendwann muss ich den Rahmen noch mal entlacken und neu schwarz-matt spritzen...
...wobei ich die Kombination aus Gammelrahmen und Edelteilen irgendwie auch wieder reißvoll finde :X

Verbaut sind:
Rahmen: 96er Tequesta
Gabel: Davtus Alu
Steuersatz: FSA Orbit MX
Kurbel: SLX
Laufräder: Rune Mig/Mag, X517, (Revos oder Laser)
Reifen: RK 2.0 / MK2.2
Schläuche: Schwalbe AV14 XX-light
Kassette: XT 770 11-32 (Bald wieder DA 12-23)
Kette: Connex 10S8
Schaltwerk: XTR M960
Umwerfer: XTR M960
Schaltgriffe: SLX M660 ohne Schaltanzeige
Bremse: XT M770
Sattelstütze: Ritchey WCS (26,8x250mm)
Sattel: SLR XP
Sattelklemme: Salsa
Vorbau: Syntace F99 120mm
Lenker: Ritchey Comp (bald Pro)
Griffe: Velo Kork
 
Zuletzt bearbeitet:
@schallundrauch

Schönes Rad! :)


Hast du die
"Schaltgriffe: SLX M660 ohne Schaltanzeige" gewogen?
Was spart man bein verzicht auf Ganganzeigen?

Cheers!
 
Naja, so 100% haut das mit der Farbgleichheit bei Eloxalteilen eben nie hin. Die Differenz finde ich gar nicht so schlimm. Superschön.

schnellspanner und naben sind leicht daneben. der rest passt ziemlich perfekt. allerdings kommt es bei den fotos auch immer sehr darauf an, wie herum z.b. ein rohr liegt.

z.b. der lenker ist farblich sehr nah am rahmen, wirkt aber auf fotos, v.a. bei sonne, immer anders.

auf den fotos hier in der wohnung sieht man es recht gut:





teilchen...


so what :D leider fahre ich viiiel zu selten mit dem guten stück :heul:
 
Ich kann die Ganganzeigen nachher mal auf die Waage schmeißen, ich hatte zwar auch die Schaltgriffe einzeln gewogen, aber die Teileliste ist zusammen mit meinem alten Rechner im Nirvana gelandet :(

Gruß Schall
 
Mal eine ganz einfache frage:
Wo sind die geilen Chrom MtB's????
Naja ich hab ein etwas zerstörtes GT Chrom BMX aber auch die räder die ig´hr so habt sind schick und vor allem ausgefallen
 
schnellspanner und naben sind leicht daneben. der rest passt ziemlich perfekt. allerdings kommt es bei den fotos auch immer sehr darauf an, wie herum z.b. ein rohr liegt.

z.b. der lenker ist farblich sehr nah am rahmen, wirkt aber auf fotos, v.a. bei sonne, immer anders.

auf den fotos hier in der wohnung sieht man es recht gut:





teilchen...


so what :D leider fahre ich viiiel zu selten mit dem guten stück :heul:

Wie ich schon sagte, das geht für mich vollkommen ok. Abgesehen davon wird es immer schwierig sein, geschmiedete, gezogene oder gefrästen Teilen die exakt gleiche Farbe zu geben. Due unterscheidlichen Anteile an Blei sind schuld.
 
Hallo,

da ich seit einigen Tagen auch Besitzer eines GT bin und es seit heute fertig ist, möchte ich euch mein Bike nicht vorenthalten:

GT Sanction 1.0 Rahmen mit Fox Floar RL High Volume Dämpfer
BOS Deville Federgabel
Shimano XT Kurbel, Kette, Ritzel, Schaltwerk, Umwerfer und Schalthebel
Avid Elixir CR Bremsen mit 203 und 185 mm Scheiben
Mavic Crossmax SX Laufräder
PRO FRS Vorbau und Lenker
Ritchey WCS Sattelstütze
Selle Italia SLR T1 Sattel
Fun Works N-Light Steuersatz

Fahrfertiges Gewicht inkl. Pedale 13,98 kg.
Federweg vorne und hinten 155 mm
 

Anhänge

Meine Güte! Ich bin eben nochmal die letzten Seiten durchgegangen und könnte mich nicht entscheiden, welches Rad ich am Besten finde! Klassiker in klassischem Kleid (geiles Cirque, Tom!!), Klassiker, die nicht berentet an der Wand oder sonstwo verstauben, sondern liebevoll modernisiert ordentlich geknechtet werden (alter Mann...!!) und endlich immer mehr neue Bikes! Ich hoffe, ich sehe viele davon auf dem diesjährigen Treffen.

Heute gab es bei schönstem Wetter eine entspannte Runde mit dem halwegs Klassischem und Atempause bei der Jugend am Pool.

 
Zurück