Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

Leute...kommt auf den Jahrgang an!

Meine ist die DH von 94. Mit Doppeldämpfer.
In der Tat hat die weniger Federweg als der Hinterbau.
Das Ziel war jedoch einen Teileträger mit Parts zwischen 94 und 97 aufzubauen. Die AMP passt aufgrund ihrer besonderen Konstruktion gut zum Hinterbau des LTS. Nicht jedoch wegen ihres Federwegs.


...mit ein paar close-ups:

lts_collage.png


Sattelstütze und Sattel sollen noch einer schwarzen Shannon, oder Syncros, sowie nem Flite Ti weichen!

Du täuscht dich, die normale hatte 50mm, die "DH" soll 80mm haben, das paßt schon eher bei den "UR"- LTS die hinten was um 70mm Federweg haben, bei denen der 2ten Generation mit Trunion dürfte sich das etwas "unausgewogen" fahren...
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure GT Räder - Teil 1
so, lange hat man hier nichts von mir gehört.... mittlerweile habe ich das Psyclone fertig, disc-kompatibel, stealthbomber-mattschwarz, starr und single speed, es geht kaum besser!

4643807957_0b4208d2f8_b.jpg


5655405948_eef09fddaf_b.jpg


5655418388_4219e97951_b.jpg


5655426070_b812476166_b.jpg


5654858659_32a2fd5bf8_b.jpg


5654864229_35db7bd0f8_b.jpg
 
JAAAAAA MANN!
so muss ein Rad aussehen. Oh mannnn ich will auch so eines. Oder zumindest meinen Stealth-Bomber fertig haben!!!

Glückwunsch zum Traum-Rad. Hoffe es fährt sich auch traumhaft?
 
aha, da isses ja ;-)

in sachen stealth darf ich ja nun die klappe aufreissen und kann dir sagen, dass da noch luft nach oben ist - mit dem ganzen silbernen geraffels :D

wie schon an anderer stelle: :daumen:

zur amp: schei$$e aussehen tut sie allerdings unabhängig vom federweg.
 
ich war ja anfangs skeptisch wegen der discaufnahme.
jetzt aber, wo ich es so sehe, finde ich es eigentlich völlig ok und kann es verstehen, aber wenn ich das so weiterdenke: warum in aller welt hast du nicht die ausfaller gleich auch noch machen lassen?
 
ich war ja anfangs skeptisch wegen der discaufnahme.
jetzt aber, wo ich es so sehe, finde ich es eigentlich völlig ok und kann es verstehen, aber wenn ich das so weiterdenke: warum in aller welt hast du nicht die ausfaller gleich auch noch machen lassen?

irgendwann bin ich mal ein alter schwacher fettsack, da wird per singlespeed wenig abgehen; dann rüste ich das teil halt wieder um und fahre geschaltet.
die zugführungen sind ja noch dran...
 
also ich bin ja jetzt schon ein alter schwacher fettsack und empfinde gerade deshalb ssp als extrem praktisch, weil es immer völlig ok ist, abzusteigen und zu schieben, weil, natürlich rein aus versehen, noch die flensburg-übersetzung drauf ist :D
 
also ich bin ja jetzt schon ein alter schwacher fettsack und empfinde gerade deshalb ssp als extrem praktisch, weil es immer völlig ok ist, abzusteigen und zu schieben, weil, natürlich rein aus versehen, noch die flensburg-übersetzung drauf ist :D

Apropos schieben:

Wollen wir auch dieses Jahr wieder die Weidentaler Wand zumindest einmal gemeinsam meistern?

 
teamübergreifende schubgemeinschaft? da wär ich dabei!
dieses mal wird es auch wieder ein singlespeeder, denke ich.
noch 99 tage :love:
 
auch hier noch mal :D
Zassi-Update:
Fährt sich einfach nur geil,so:



Fox auf 60mm getravelt und Laufräder mit 240-Naben und X517 mit 28 Loch,Riser und kurzer Vorbau sind "neu" dran.
 
spielt ihr zwei skat? dann wird die zeit da hoch nicht so lang :D

och bis oben zur kurve werde ich die wichtigsten regeln schon kapiert haben.
brauchen wir nur noch fluo-karten :daumen:

das zassi fände ich mit ner schwarzen (oder weißen) gabel schöner.
aber es ist toll! ich glaube ich sollte mir endlich auch mal eins aufbauen, zaskar trials zählt ja nicht. vielleicht ein jubi-rahmen?

wo ist denn dieser wunderschöne weg?
 
och bis oben zur kurve werde ich die wichtigsten regeln schon kapiert haben.
brauchen wir nur noch fluo-karten :daumen:

das zassi fände ich mit ner schwarzen (oder weißen) gabel schöner.
aber es ist toll! ich glaube ich sollte mir endlich auch mal eins aufbauen, zaskar trials zählt ja nicht. vielleicht ein jubi-rahmen?

wo ist denn dieser wunderschöne weg?

Vorher war ja die schwarze SID drin,das passte besser, aber die Fox ist um Welten besser.. Da leb ich mit der Farbe.. :D

Obwohl ich grade meine 2009er Fox vom Lacker wiederbekommen habe und er das echt gut gemacht hat.. Vieleicht ändert die Gabel ja im Winter die Farbe.. :D
Glaube Toxoholic´s hatte die Decals auch noch..

Also ich würde ein Zassi aus den 90ern jedem Jubi-Rahmen vorziehen.. ;)

Der Weg ist im schönen Fuhlsbüttel..
 
so, ich fang denn mal an mein zaskar vorzustellen. 96er le 16" BB, 9,75kg
ausstattung: xtr, RS Sid, mavic crossmax slr, speed king supersonic, syntace vorbau lenker, across steuersatz usw... :) siehe bilder, der sattel wurde schon geändert - slr carbonio flow :) ach ja-es gibt davon gleich 2stück. zu 95% identisch :D





 
Die Zaskar LE's sind echt geil! :daumen:

Wie auch im SSP Geländerradthread möchte ich hier auch nochmal kurz was zu meinem Rad sagen:
Ich bin jetzt mit dem Fahrrad ein Jahr und etliche (!) Kilometer gefahren, ohne das ich was machen musste außer:
- Kette fetten
- Bremsbeläge vorn aufrauen
Dazu kam ab September 2010 vier mal die Woche damit zur Arbeit. Ob nun bei -15°C und 15cm Schnee, oder bei +25, kein Quatsch :D. Alles funktioniert einwandfrei, dieses Rad ist wirklich annähernd pflegefrei! Und es musste seit dem besagten Termin täglich draußen (auf dem Balkon) stehen, ungeschützt vor Regen/Schnee/Eis. Ich bin völlig überzeugt, auch von der Gabel (Fox F80 RLC). Diese arbeitet wie am ersten Tag. Ohne Service, Pflege o.ä.



Teileliste 10'040g

Selten hat mich ein Rad so überzeugt. Der Rahmen ist einfach nur top, optisch wie technisch. Ich würde den immer immer wieder kaufen.
 
Just completed 98 Psyclone

Judy SL LT
Control Tech Stem
GT Alloy Bar W/GT/A'ME grips
Chris King Nothreadset
M900 XTR Derailleurs
SL-M951 XTR Shifters
GT CNC Crank
Ritchey Logic Brake Levers
GT Post
Selle San Marco/Bontrager w/GT Embroidered
XTR Cassette
Mavic 217/XT wheels
 

Anhänge

  • IMG_8385.jpg
    IMG_8385.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_8389.jpg
    IMG_8389.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_8391.jpg
    IMG_8391.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_8388.jpg
    IMG_8388.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_8392.jpg
    IMG_8392.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
@cad2: Sehr schöne Aufbauten!

Cirque7.jpg


Auch mir ist wieder ein GT zugelaufen. Diesmal kein MTB, kein RR sondern ein seltenes Twenty- Eighter. ;)

Cirque1.JPG


Cirque3.JPG


Cirque2.JPG


Cirque4.JPG


Das Cirque entpuppte sich allerdings als Mogelpackung, d.h. der Zustand war viel besser als es die Bilder erahnen ließen. Der Rahmen hatte nur wenige kleine Lackabplatzer und die begehrten Shimano Altus und 400CX Teile waren durch das viele Öl und Fett konserviert.

Der Arbeitsauftrag lautete also: Zerlegen, reinigen, aufbauen. Trotzdem konnte ich mir den Griff in die Restekiste nicht verkneifen: der Vorbau wurde getauscht, die DX Gruppe wurde montiert, der Gepäckträger und die Schutzbleche wurden angebracht, etc.

Herausgekommen ist meine Vorstellung eines 28" Crossers für Einkäufe, Picknicktouren, etc.

Cirque5.jpg


Cirque6.jpg


Cirque8.jpg


Cirque9.jpg


Cirque11.jpg


Cirque12.jpg


Tom :daumen:


@ cleiende: Vielen Dank nochmal für deine spontane Mithilfe!!! :daumen:

Tom :daumen:
 
Zurück
Oben Unten