Wartezimmer Votec : Bikes 2011

Moin xysiu33!

Also ich muss sagen, dass ich mir einfach mal ein richtig fettes Bike gegönnt habe und total zufrieden mit meiner Wahl bin. Versichert ist das Ding über meine ultimative Allroundversicherung. Da ich mehrere Bikes habe, sind diese als Sammlung versichert. - Welches Bike willst du dir denn jetzt holen? Ich würde zu einem Nicolai Helius AM tendieren, das kannste dir auch richtig schick kanfigurieren lassen *sabber*.

Grüße.

Hallo allerseits: die Fotos werden endlich mehr - allen, die schon ihr Bike haben, wünsche ich viel Spaß damit.

Zu meiner Entscheidung muss ich sagen, dass mir diese sehr schwer gefallen ist, da ich eigentlich immer ein reirassiges Endurobike wollte. Nachdem ich zu lange rumgeeiert habe und mir die 2010 Fox-Gabel aus dem Konfig vor der Nase weggeschnappt wurde und somit 250 Euro mehr fällig wären, habe ich angefangen nach Alternativen zu suchen.
Ich wollte eigentlich nicht mehr als 2,5 T€ ausgeben und gleichzeitig mein altes Bike (mit etwas geknakstem Rahmen) behalten und damit ab und zu ein Marathon fahren. Würde ich ein Votec für 3 T€ kaufen müsste ich das alte Bike verkaufen. Mit dem VSX könnte ich aber Marathons vergessen.
Zwar fahre ich nur just for fun aber mit einem Enduro hätte ich keine Lust darauf. Die Tatsache, dass ich in meiner Gegend auch ein VSX kaum an die Grenzen bewegen würde, hat auch dazu beigetragen, die Enduro-Pläne etwas zu ändern. Zwischendurch legte ich mich bei einem kleinen Sprung hin - hat sehr Aua getan :( , was mir eindeutig gezeigt hat, in meinem Alter es vielleicht doch noch lieber sein zu lassen.

Tatsächlich gefällt mir das Votex AM nicht besonders. Der Preisunterschied zum VSX ist ebenfalls eher minimal.

Habe noch überlegt, einen Rahmen zu holen und ein Bike zusammen zu bauen, was allerdings viel zu teuer gewesen wäre. Da gab es z. B. ein Santa Cruz. Leider nur der Hackler - nicht unbedingt der allerschönster Rahmen. War schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Trek Remedy. Der Rahmen ist einfach nur ein Traum - es sieht nicht nur gut aus (was für mich immer sekundär ist) sondern würde mir von der Geometrie perfekt passen. Neu ist das Bike aber viel zu teuer, gebraucht könnte ich ein Remedy 8 von 2010 für 2,5 T€ haben. Kein schlechter Preis, allerdings ein dubioser Verkäufer.

Letztendlich wird es wohl ein Rotwild X1 werden. In der Austattungsvariante PRO. Habe zu meiner Überraschung ein sehr gutes Angebot bekommen bei dem man eigentlich nicht nein sagen konnte. Dazu noch ein feter Bonus, der auch nicht zu unterschätzen war.

Werde wohl jetzt mein altes Canyon verkaufen - hoffe dafür um die 500 € zu bekommen und ab nächster Woche gehöre ich der Rotwild-Gemeinde.

A propos Dortmunder: unsere "Freunde" aus Herne-West haben den Pott gewonnen. Im Super-Cup kriegen sie wieder auf die .....:D
 
Meine Konfiguration lautet wie folgt:

Gabel: Fox 36 RLC Talas FIT
Dämpfer: Fox RP23 Boost Valve
Laufrad: Mavic Deemax
Reifen: Schwalbe Fat Albert 2.4
Bremsen: Formula The One, Vorderrad: 203mm, Hinterrad 203mm
Cockpit: Lenker: Truvativ Stylo World Cup, Vorbau: Truvativ Stylo World Cup, Griffe: Clamp On, Steuersartz: FSA Xtreme Pro
Sattel: Selle Italia XO
Sattelstütze: Rock Shox Reverb
Antrieb: Schaltwerk: Sram X9, Zahnkranz: Sram X9 12-36 10-fach, Schalthebel: Sram X9, Kurbel: Truvativ Hammerschmidt AM, Kettenblätter: 24, Kette: Sram X9

Hätte mein Bike sein können....:daumen:

Shit: ich kriege das VSX nicht aus dem Kopf :rolleyes:
 
Hallo xysiu33

mit dem Pokal für Herne-west hast Du wohl falsch gelegen,obwohl mir das eigentlich egal ist.

Aber zum "alter" wie alt seid Ihr denn so?

Also ich bin eigentlich zum sterben im Forum:D.

Baujahr 61:heul:.

Grüße

Nightprowler.
 
ob 18,5 oder 17,2 in meinem fall... ist beides schon echt schwer... aber bin gestern mit meinem eine der schlimmsten steigungen um stuttgart hochgekommen. nicht schnell, aber stetig.
Ehrlich... ich bn so hin und weg von meiner fr...
nur das eine x0 triggerle fehlt mir noch...
Ich wünsch dir dicke abfahrten und ordentliche Adrenalinschübe!
...und bitte vor nem sprung nicht plötzlich das zweifeln anfangen!
so lange du oben bist, regelt die kleine das schon... :D

Kann deine Erfahrungen nun bestätigen. Das Ding ist zwar schwer, was mich persönlich aber überhaupt nicht kratzt. bin gestern knapp 1000hm bei 15% Steigung mit hoch getreten. Klar muss man ad ein bisschen mehr ins Pedal langen, aber es geht! Bin sowas von positiv überrascht.
Naja und bergab... Hehe, das fetzt einfach. Schluck alles weg, liegt astrein in der Luft und fühl isch einfach schlagartig gewohnt und sicher an...
 
endlich...
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Sehr geil. Die Farbkombination wollte ich so auch erst nehmen. Fett!
 
...Ich muss jetzt doch noch mal ein wenig Frust ablassen.
Votec hat in der Hektik ein 9-Fach X9-Schaltwerk statt dem 10-Fach X9 verbaut :confused:. Aber das wird noch getauscht. Solange darf ich das falsche fahren.
Aber das schlimmste ist...das Wetter!. Jetzt scheint hier wochenlang die Sonne wärend ich auf das Bike warte, und kaum ist es da gibt's nur noch Hagel, Gewitter, Regen...:heul:
 
@ bascopeach:
Richtig! Immer optimistisch bleiben, man kann nur enttäuscht werden :D - Vielleicht klappt es ja bei dir... .

@ BierSteige23:
Vor so etwas hatte ich auch die ganze Zeit angst, dass die nach der Lieferzeit auch noch meine Konfiguration verschüsseln. Aber Glück gehabt.
 
Hallo zusammen,
schön zu hören und zu sehen, dass doch mitlerweile einige die Bikes bekommen haben.
Ich war für eine Woche mit meinem V-SX in Finale Ligure und kann euch nur sagen, es war der Hammer :lol::lol::daumen:
Das Rad geht wie blöd.:love:
Ich werd in den nächsten Tagen die Videos meiner extra gekauften GoPro verbasteln und dann auf meiner Page posten. Wird aber bestimmt nix vor Ende kommender Woche.
Das Warten hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt.
Bleibt alle zuversichtlich und wartet auf eure Bikes. Euer Warten wird durch ein echt klasse Bike belohnt.
Gruß
 
@Chaosraven, kannst du mir sagen ob auf den Crossline die Decals entfernbar sind? Das ist voll wichtig für mich!

Und: Hast du selbst die Evo Schwalbe aufgezogen oder waren die schon ab Werk dran? (also keine Performance) das wäre ja grandios!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chaosraven, kannst du mir sagen ob auf den Crossline die Decals entfernbar sind? Das ist voll wichtig für mich!

Und: Hast du selbst die Evo Schwalbe aufgezogen oder waren die schon ab Werk dran? (also keine Performance) das wäre ja grandios!!

Bis auf die CB Mallet 3 ist das Bike auf den Fotos im Zustand "ab Werk".
Decals sind entfernbar, da ist sogar extra bei den Decals ne ne Kante zum besseren Abziehen. ;)
 
Hey! Das war auch das erste was ich bei meinen DT 1750 gemacht hab. Was für ein übles Gefrickel!!! Nun sind sie aber schön und nur noch die kleinen DT Decals drauf *gg*

Blöde Frage : Bekommt man die Führung der Reverbleitung am Sitzrohr einzeln bestellt? Ich tausch die KS 900 gegen die i950r und so wie's ausschaut , ist da so eine Führung nicht dabei.
 
@ChaosRaven : Neee! Wenn schon , dann will ich 'ne richtig feste Leitungshalterung.

@BierSteige : Her mit den eingesauten Bildern! Hier hat's gestern so derb Gewittert , dass man vermutlich selbst mit dem Rad Aquaplaning gehabt hätte. :D
 
Update 23/05/2011: V.FR immer noch ned im Stall.

Telefonat mit Votec: Mein Bike würde gerade aufgebaut werden...
 
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