Königsforst 50+only

• Ersteller Ersteller PoliceCar
  • Erstellt am Erstellt am

Hast Du Interesse an 50+only Touren im Königsforst und näherem Umfeld?

• Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Statt Trinkblase packe ich wohl lieber ein Kühlpäck ein ... ;)

Bin noch nicht sicher, ob ich es heute schaffe. Ggf. bin ich vor 18:30 h am alten Forsbacher Bahnhof.

Zuletzt bearbeitet:
So liebe Mitfahrer!
Das war ja mal wieder eine lockere KF-Runde! :daumen:
12 BikerInnen völlig relaxt völlig nach dem 50+-Muster.

Hier die Beweisfotos :cool::

Man beachte den Schatten des Fotografen ^^ ... :cool:

50+ kann auch zu Erleuchtung führen ... :)

... Darkriders in Kommen ... :eek:

Konfusion kommt auch vor ... :rolleyes:

... die Equipe ..., na, wer ist denn wirklich 50+ ... :cool:

To be continued! Nächste Woche dann mit Biergarten ... :D
@ Heiner: Kommste dann mit'm Dreirad zu uns? Wäre schon fein ... :)

Wunderbare Tour - hat richtig Spass gemacht. :-) Danke an alle Mitfahrer und die Guides.
Wir kamen zum Schluss auf 42 km mit 530 HM

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
So liebe Mitfahrer!
Das war ja mal wieder eine lockere KF-Runde! :daumen:
12 BikerInnen völlig relaxt völlig nach dem 50+-Muster.

Hier die Beweisfotos :cool::

To be continued! Nächste Woche dann mit Biergarten ... :D
@ Heiner: Kommste dann mit'm Dreirad zu uns? Wäre schon fein ... :)
da fehlt doch einer ...
der sehr bedauert, weiterhin nur virtuell vertreten sein zu können:heul::heul::heul:
aber mit'm Zweirad (Brumm, brumm...) :D:D:D und einem Wasser im Biergarten wäre ich schon gerne mal wieder dabei - wenn ihr mich denn so "passiv" mit aufnehmt!

Klasse Runde gestern, hat mir sehr viel Spass gemacht.

Freue mich schon auf den Biergartenausklang.
Und Heiner, so tolerant wie das mit dem Alter gehandhabt wird, ist es auch mit den Fahrzeugen und Getränken.:daumen:

Ja, hat Spaß gemacht!
Und hier noch ein Bild vom Volksauflauf inklusive Guide:

Ich denke, man sieht sich nächste Woche! :daumen:

Ja, hat Spaß gemacht!
Und hier noch ein Bild vom Volksauflauf inklusive Guide:

Ich denke, man sieht sich nächste Woche! :daumen:

Endlich mal ein scharfes Bild! :daumen:

Mit dem Montagstermin warte ich noch etwas ab. Wetter ist wohl derzeit eher unbeständig vorausgesagt. Schaun mer mal ... :ka:

@Heiner: Was sagen Deine Frösche? ;)

Schaun mer mal ... :ka:
@Heiner: Was sagen Deine Frösche? ;)
meine Frösche quaken: es kann leichte Schauer geben bei 19 Grad um 19:00:blah:
aber: es wird unbeständig sein - auch das, was meine Frösche quaken!:confused:
biggrin.gif
confused.gif
biggrin.gif
aetsch.gif
:aufreg:
Fazit: der Termin ist möglich - und ein Bierchen (Wasser für mich) auch!:bier:

Ich hatte heute die Gelegenheit Jemanden aus eurer Runde kennen zu lernen.

Bei dem Wetter heute habe ich mit einem Kumpel eine große Tour durch das Bergische gemacht. Bei Rösrath hat es mir dann ein Kettenglied aufgeschlagen. Als wir uns dann aus dem Wald gekämpft haben, trafen wir einen sehr netten Biker, der uns seine Werkstatt im Keller zur Verfügung gestellt hat. Im Gespräch kam dann raus, das er hier bei eurer Königsforst-Gruppe mitfährt.

Vielen Dank an den Biker, dessen Namen ich leider vergessen habe zu erfragen! Vielleicht kann ich ja mal bei Zeiten und wenn es euch genehm ist, die ein oder andere Runde mitfahren.

Grüße
Martin

Du hast nicht zufälligerweise einen Mitgliederaufnahmeantrag unterschrieben? :teufel::D

... Du willst ja nur, daß ich das jetzt kommentiere. Mache ich aber nicht ... :aetsch:
Liegt aber wohl eher da dran, daß es nichts mehr zum Unterschreiben gibt ... :)

@all: Termini für morgen ist on!

Bitte unbedingt aufs Wetter achten! Wenn das so kommt wie derzeit vorhergesagt, habe ich keine Lust nass zu werden.
Ich bin aber bester Hoffnung! :daumen:

Heiner, hältst Du uns schon mal Plätze warm ... :)

Hi Martin,
schön von dir zu hören. Ihr zwei wart bei mir im unaufgeräumten Keller. Obwohl dafür hatte ich den Kettennieter doch schnell gefunden. Als Rohloffahrer brauche ich den ja nicht so oft.
Policecar hat ja einen Termin für morgen eingestellt.
Da ich morgen beruflich unterwegs bin, weiß ich noch nicht, ob ich das mit dem biken schaffe.
Wir sehen uns dann bestimmt mal an einem anderen Montag
Bei technischen Problemen im östlichen Teil des Königsforstes steht Dir mein Werkstatt jeder Zeit zur Verfügung.
Viele Grüße von Peter

... Heiner, hältst Du uns schon mal Plätze warm ... :)
gib Bescheid, ob und wann Ihr in der Forsbacher Mühle (?) seid - ich bin dann auch da!
@Peter1bike:
"Policecar hat ja einen Termin für morgen eingestellt.
Da ich morgen beruflich unterwegs bin, weiß ich noch nicht, ob ich das mit dem biken schaffe."
... aber für das anschließende :bier:in der Mühle wirds doch wohl reichen !???

meine Frösche quaken: es kann leichte Schauer geben bei 19 Grad um 19:00:blah:
aber: es wird unbeständig sein - auch das, was meine Frösche quaken!:confused:
biggrin.gif
confused.gif
biggrin.gif
aetsch.gif
:aufreg:
meine Frösche unken nichts Gutes zum aktuellen Wetter heute abend!
Gewitter.jpg
Gewitter.jpg
Gewitter.jpg
Gewitter.jpg
Gewitter.jpg

ich werde daher mein Wasser anderenorts geschützt trinken und wünsche allen, die es dennoch wagen, eine angenehme warme Dusche!

meine Frösche unken nichts Gutes zum aktuellen Wetter heute abend!
Gewitter.jpg
Gewitter.jpg
Gewitter.jpg
Gewitter.jpg
Gewitter.jpg

ich werde daher mein Wasser anderenorts geschützt trinken und wünsche allen, die es dennoch wagen, eine angenehme warme Dusche!

... warten wir's ab. Ich bin nach wie vor guter Dinge ... :)

Die Volkszählung ist ja im Gange, wer weiß was der Verklärbär da wieder ausgeheckt hat :lol:

Ob ich auch Wanderer mit Schnürschuhen und ungelabelten Socken bin binde ich denen aber eher nicht auf die Nase ... :rolleyes:

ich werde mich für heute ausklinken - habe leichte Probleme mit dem Freilauf...
Blockiert hin und wieder. Habe ihn jetzt mit Teflon überflutet und hoffe dass behebt das blockieren. Anonsten muss wohl ein neuer Freilauf her :-(

Meine Güte, was bin ich naß geworden. :rolleyes:
Harmlose Wanderwege im KöFo entwickelten sich zu reißenden Gebirgsbächen. Seid froh nicht gefahren zu sein. So habe ich das noch nie erlebt.
Das letzte mal richtig schlechtes Wetter war im letzten Jahr bei der Abfahrt vom Termalzo und das sah so aus; eigentlich gegenüber heute wie ein Kindergeburtstag:

Heute im KöFo dachte ich fast, daß die Reifen Aquaplaning bekommen ... :rolleyes:

Approps Reifen, mal eine Frage an die Spezialisten hier:
Ich habe heute mal einen 2.4er Nobby vorne auf mein AM aufgezogen. Irgendwie kam mir das Bike bergauf und in der Ebene recht träge vor. Bei Abfahrten und in schnellen Kurven machte sich aber ein hohes Gefühl von Sicherheit bemerkbar. Beste Erfahrungen in Punkto Spurtreue und Wendigkeit habe ich hingegen bisher mit vorne 2.25 und hinten 2.4 gemacht. Wie seht ihr das? Mich würden einfach nur mal andere Erfahrungen interessieren.

Gruß :)

Zurück