Flowtrail Ottweiler

Hi,
ich bin erst wieder über Fronleichnam in Ottweiler und würde mich gerne bei gestalten und bauen der Strecke beteiligen. Ich bin mittlerweile noch nicht dazugekommen mit den Trail anzuschauen.
Jedenfalls ist es cool, dass das Ganze jetzt losgeht.

Ab August bin ich wieder für länger im Saarland und kann mich dann besser beteiligen.

Mir persönlich würde eine flowige Abfahrt ganz gut gefallen,
aber vielleicht könnt ihr das Ganze besser beurteilen, da ich die Strecke noch nicht gesehen habe.
Den Flowtrail in Stromberg könnte man vielleicht gut als Vorbild nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
also kristallisiert sich der Mittwoch, 17 Uhr raus...Regen sollte bis dahin abgezogen sein
und bisl Wasser schadet ja auch nix. Wer erst später kann einfach hochkommen
zum Steinbacherberg. Denke wir werden die Strecke grösstenteils zu Fuss begutachten
und dann anschliessend viell. noch bisl fahren.

Gruß Martin

So haben am Mittwoch den oberen Teil der Strecke mit "Flatterband" von der Linie
her markiert. Wenn zwischenzeitlich der ein oder andere vor Ort ist kann man die Linie schon ablaufen und sich paar Gedanken über Einbauten machen.
Einstieg findet man am besten von Sportplatz Steinbach kommend, immer geradeaus weiter den Berg hoch bis auf eine grosse Wiese aufm höchsten Punkt. Dann grad weiter bis zu einer Bank am Premiumweg. Dort beginnt wieder ein Wäldchen und es müssten schon die ersten beiden Markierungen flattern. Ab dann gehts bergab;-)

Nächsten Termin um den unteren Teil anzugehen haben wir für Mittwoch, 15.06. geplant. Treffpunkt 17.30 Uhr an den "Häusern im Eichenwäldchen", ehemalige "Seid getrost" an der Landstrasse Richtung Steinbach(Fußgängerampel)

Hi Leute,
lese gerade zum ersten Mal von euren Plänen. Komme aus Steinbach und finde es toll, dass in meiner direkten Umgebung so ein offizieller Trail entstehen soll. :daumen:
Weiß nicht, ob ich es am nächsten Mittwoch schaffe, zu dem Treffpunkt zu kommen, aber was genau habt ihr da vor? Sollte man Schaufel und Kettensäge dabei haben? Kommt ihr mit dem Bike oder sind Wanderschuhe angesagt?
Gehe nachher mal kucken, was ihr im oberen Teil gemacht habt. :cool:

Tach zusammen,

so nun ist der untere Teil des Trail ebenfalls markiert, gab im Steinbruch noch zwei kreative Änderungen und es sieht ganz gut aus. Viel Flowgelände.
Heut hat die Stadt schon angefangen den oberen Teil freizuschneiden und ab Montag steht die Bürgerarbeit Saar mit paar Leuten im Hang. Es ist also losgegangen.
Der obere Teil bis zur Überquerung der Teerstrasse ist schon rollbar und wär gut wenn
die Linie schon paar mal eingefahren wird damit die Schaffer die keinen Bikerblick haben auch in unserem Sinne buddeln.
Jens hat Dienstag abend als nächsten Gemeinschaftstermin vorgeschlagen. Ich werd so ab halb fünf auch Zeit haben. Wer vorbeikommt am besten Rechen und Schaufel
mitbringen. Parken am besten Sportplatz Steinbach. Zugangsbeschreibung findet ihr ein paar Einträge weiter oben. Wenn vorher noch jemand vor Ort ist einfach kurz melden.

Gruß Martin

Hey Jungs ;)
Also ich bin echt begeistert das sich so ein trailbau nun endlich mal durchgesetzt hat :)
Wollte fragen ob man sich eventuell dieses wochenende treffen könnte..ich weis weder wo die strecke genau ist noch wie sie verläuft :)
würd sie dann mal einfahrn :)

mal noch ne frage so ganz am rande....hat jemand ein luftbild der strecke?
un wann soll die strecke fertiggestellt sein?
un wie stellt ihr euch die strecke vor?!

Ich habs mal versucht hinzumalen. Aber nur ganz grob, muss nicht stimmen.
Gedacht ist die Strecke als Flowtrail. So wie ich den Martin verstanden hab, auch unter Zuhilfenahme diverser Holzkonstruktionen :D.

Mal abgesehen vom Streckenverlauf gibt's noch keine Detailplanung, frei nach dem Motto "Wer ne Idee hat..."

Anhänge

• OTW_Trail.jpg
    OTW_Trail.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 112
Gedacht ist die Strecke als Flowtrail. So wie ich den Martin verstanden hab, auch unter Zuhilfenahme diverser Holzkonstruktionen :D.

Mal abgesehen vom Streckenverlauf gibt's noch keine Detailplanung, frei nach dem Motto "Wer ne Idee hat..."

Moin,

Strecke stimmt so fast. allerdings ist das Ende ein Stück länger als dargestellt. Auf der Skizze endet die Strecke vor der Bahnlinie.Dort gehts aber nach Osten bis zur Unterführung und dann am Wingertsweiher vorbei bis zum Wohnmobilstellplatz.

@kennlock96: ich bin heute so zwischen 13 und 15 Uhr dort.
Einstieg findest du auch. Lies dir mal die
Zugansbeschreibung durch paar einträge weiter oben.

@icaroZero: Sonntag Nachmittag wäre doch geeignet bisl mit Rechen
und Schaufel...bis dahin sollte das Geäst weg sein.
Kann so ab 17 Uhr da sein. Dann können wir auch für die
Jungs am Montag noch bisl Linie definieren.

Ei gudd, ich bin dann Sonntag gegen 17 Uhr oben.

Vielleicht findet sich auch noch die Zeit die Strecke mit GPS abzulaufen/-fahren. Dann kann ich auch mal mein Gekrakel rausnehmen.

also das mit den holzkonstruktionen find ich hammer na gut...die strecke an sich ist bestimmt auch hammer ;)

Zurück