LEichtbau DH Projekt

woohoo, abo!

Schönes Projekt!
(technisch gesehen, optisch finde ich zumindest mal die Clavicula grenzwertig :D)

das einzigste was mich gerade interessiert ist der preis am ende ^^
aber wenn du wirklich auf die 14 kg kommen willst solltest du wirklich überall sparen.

du wirst so leider nicht auf 14kg kommen christiaan

hier meine vorschläge:
schaltung , shimano dura ace tuned sub140
kette kmc x11sl
kettenführung mrp light guid , oder selbstbau carbon , sollte auf jeeden unter 100g sein
bremsen: formula r1 oder mt8 180/180
sattelstütze easton ec90 tuned + gekürzt = sub120g
griffe, wenn lockon , dann pro xcr lockon griffe 88g ansosnten moosgummi

wenn du wirklich auf 14kg willst musst du alles rausholen was du kannst
also ti und alu schrauben komplett selbst ahead spacer usw müssen möglichst leicht sein, also wirst du bei jedem teil auf jeden gramm schaun müssen.
da du dir das aber locker leisten kannst wirds mir eine freude sein dich zu beraten und beim aufbau zuzusehen.

ich glaube deine beratung brauch er nicht... hast wohl seine ganzen anderen räder noch nicht gesehen... :lol:

@ christiaan :daumen:

das einzigste was mich gerade interessiert ist der preis am ende ^^
aber wenn du wirklich auf die 14 kg kommen willst solltest du wirklich überall sparen.

geld -siehe seine anderen räder- ist bei ihm absolut das kleinste problem! :D

na ihr pappnasen :D
bei den paar sachen die er schon gesagt hat wird er nicht auf 14kg kommen
und wer ne x9sl ner x11sl vorzieht weil sie rumliegt, der braucht vlt bischen beratung

aber generell habt ihr recht anderen leuten mit gutem willen zu helfen und mir rat zur seite zu stehen ist um einiges leichter als in irgend ein thread reinzugucken und grundlos leute anzuquasseln :)

@ elmono
was gibts gegen die clavicula einzuwenden? über kurz oder eher lang wollte ich die in mein enduro bauen.

Hey Jungs, Ich hab nur gesagt, Ich denke vielleicht um 14kg, muss nicht so leicht werden, muss ja auch noch gut fahren

Erste problem, die KF mit Kurbeln. Was meint Ich, schwarzes KB, scharze KF, oder beides schwarz(Leider ist das schwarze E13 KB 6 gramm schwerer.....)
p4pb6749292.jpg

Schwarze Führung, silbernes Blatt passt schon.

@ elmono
was gibts gegen die clavicula einzuwenden? über kurz oder eher lang wollte ich die in mein enduro bauen.

Ich schrieb ja bereits, dass sie mir nur optisch nicht gefällt. Hätte ich die Not mein Rad noch weiter abspecken zu wollen, bzw. das Kleingeld für ein Verbrauchsteil, würde ich sie mir auch kaufen.

Hey Jungs, Ich hab nur gesagt, Ich denke vielleicht um 14kg, muss nicht so leicht werden, muss ja auch noch gut fahren

Erste problem, die KF mit Kurbeln. Was meint Ich, schwarzes KB, scharze KF, oder beides schwarz(Leider ist das schwarze E13 KB 6 gramm schwerer.....)
p4pb6749292.jpg

specialites kettenblatt nehmen, wiegt nochmals einiges weniger und ist schwarz!

kefü würde ich weiß lassen, als kontrast zum sonst dunklen rad!

gibts ein bild von weiter weg?
ich finde silber weiß passt zum hinterbau
btw: christiaan falls du die clavicula mal loswerden willst sag mal bescheid :)

sieht großartig aus

Ich würde mir eine vom Bommelmaster [daoben] bauen lassen.
Meine bin ich 2 jahre lang ohne probleme gefahren,mein freund fährt sie jetzt schon das 4 oder 5 jahr im Downhillbereich :daumen:.

Achja,das Rad würd häftig. Auch wenn ich die Felgen nicht so toll finde von der Optik.

die 77designz bietet nur geringe verstellmöglichkeiten und passt nicht an jeden rahmen, also vorsicht.

in sachen kettenführung ohne bash gibts einfach nichts besseres als die carbocage. die ist einfach super verarbeitet, extrem leicht und sehr durchdacht :daumen: bin von meiner absolut begeistert!

Zurück