KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Hallo,
welche Federhärte brauche ich für 30% SAG bei 216mm Dämpfer und 70 Kg nackig in einem Helius AM mit 170mm Einstellung (oberstes Loch)?

MfG
Bert

Liebe Forengemeinde,

hat jemand Erfahrung mit dem oben genannten Bike-Shop?
Ich würde dort gerne ein Schaltwerk bestellen, nur wegen den spärlichen Kontaktinformationen bin ich etwas skeptisch.

Grüße

Oh, mein Fehler :)
Aber vll sind da ja zufällig gerade ein paar Nicolai Fahrer die den Shop kennen.^^
Ansonsten sry for spam.

Grüße

Vlt. nicht der optimale Ort, aber ich fühl mich hier am besten aufgehoben:

Maxxis ADvantage 60aMP Single Ply Faltreifen (750 g - Gewichtsangabe zuverlässiger als bei Conti?) auf ZTR Flow mit a bisserl Milch — gute Idee oder doof? Ich würd mein AFR gern in Richtung 16 Kg drücken …

Hi my Dealer,

ich habe seit einer woche den Minion Front als Faltreifen Tubeless am Forderrad montiert, bis jetzt ist alles bestens, geht sogar mit 1,5bar. Laut Felix lightwolf gehen die Faltreifen mit Milch alle Tubeless.

Weiß jemand wo ich neue Igus- und Passscheiben beziehen kann, außer von Nicloai direkt?

Gruss

Hi,

ist mittlerweile jemand mal einen Manitou Evolver Luftdämpfer im FR gefahren? Eigentlich Stahlfeder-Fan, aber bei CRC gibts gerade 2010er Evolver für schmales Geld, und ein bissl Gewichtstuning könnt nich schaden...

ne weitere Frage:

kann man das neue XTR 10fach Schaltwerk mit 9 fach Shiftern und 9fach Kassette fahren?

Hintergrund:
Ich möchte mittelfristig auf 10fach 38/11-36 Umrüsten
das kostet aber ne Menge Kohle (wenn man XTR möchte)
mein Schaltwerk hat seit 1,5 Jahren nen Riss im Karbonkäfig.
daher würde ich vielleicht zuerst das Schaltwerk wechseln
und das erstmal als 9fach weiter fahren
wenn das geht????

das hier möchte ich:

28496_1_Shimano_XTRSchaltwerkShadowPlusRD-M98510-fachModell2.jpg

ich möchte die stärkere Feder für weniger Kettenschlagen und am 1fach Blatt weniger Kettenfaller

ne weitere Frage:

kann man das neue XTR 10fach Schaltwerk mit 9 fach Shiftern und 9fach Kassette fahren?

Hintergrund:
Ich möchte mittelfristig auf 10fach 38/11-36 Umrüsten
das kostet aber ne Menge Kohle (wenn man XTR möchte)
mein Schaltwerk hat seit 1,5 Jahren nen Riss im Karbonkäfig.
daher würde ich vielleicht zuerst das Schaltwerk wechseln
und das erstmal als 9fach weiter fahren
wenn das geht????

das hier möchte ich:

28496_1_Shimano_XTRSchaltwerkShadowPlusRD-M98510-fachModell2.jpg

ich möchte die stärkere Feder für weniger Kettenschlagen und am 1fach Blatt weniger Kettenfaller

Geht nicht.
Um es uns einfacher zu machen hat Shimano das Übersetzungsverhältnis von Shifter zu Schaltwerk bei 10 Fach geändert.

Zurück