Youngtimer-Galerie

Wenn ich mir die Cruiser hier so anschaue weiss ich jetzt auch an welchen Rahmen das SW hier:
SRAMESL9.0SLWoody.JPG

passen würde...
Glaube meine Haben-Liste werd ich nächstes mal auf ne Klopapierrolle schreiben :lol:

Das FiSHer ist schön, ABER eigentlich ist es ja nur ein anders gelabeltes Trek 9700/9800/9900 und da bin ich froh, das ich drei davon habe :D

Zuletzt bearbeitet:
Zwar als schmalspurversion, und auch nicht ganz lupenrein mit alten Teilen aufgebaut, aber trotzdem .....

GT Timberline als Citybike, vorne eine Marzochi XC-R Gabel ( passt super von der Geometrie ) , seltene MAVIC Naben ( NOS ) mit Industrielagern , Daumenschalter , ein Shimano Schaltwerk aus der 1. Generation ( die Baureihe mit dem Bogen ) . :love:

Ist übrigens ein sehr kleiner Rahmen ( 14,5" ) , die Pilotin ist 162 cm .... da macht ein 28 Zoll Rennrad keinen Sinn !

Anhänge

• MaGabel0059versBweb.jpg
    MaGabel0059versBweb.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
Zwar als schmalspurversion, und auch nicht ganz lupenrein mit alten Teilen aufgebaut, aber trotzdem .....

GT Timberline als Citybike, vorne eine Marzochi XC-R Gabel ( passt super von der Geometrie ) , seltene MAVIC Naben ( NOS ) mit Industrielagern , Daumenschalter , ein Shimano Schaltwerk aus der 1. Generation ( die Baureihe mit dem Bogen ) . :love:

Nett nett das Bike:daumen:

welches Bike:lol:

mach doch nochmal ein schönes Foto von der Karre in der Sonne. Sind doch feine Teile dran und die Lackierung kommt dann richtig rüber...(ohne Ablenkung;))

doch...so weit isses schon, dass ich sagen muss, dass Cannondale gefällt, aber das ist doch sicher ne 80er Gabel??? Taucht die nicht im Stehen schon etwas tief ein? Sieht irgendwie komisch aus...

Nein,ist ne 98er Marzocchi Bomber Z2,ne top Gabel mit 65 mm!:)
Mehr Federweg brauch ich für meine Zwecke nicht.:daumen:
Diese Z-Reihe war sehr gut und Robust.Mache daran nur Ölwechsel und tauschte bisher nur einmal die Abstreifer,funktioniert super.:D
An meinem Rotwild hab ich ne Fox(würg) mit 140mm,aber die Teste ich erst nächstes Jahr:p

Nein,ist ne 98er Marzocchi Bomber Z2,ne top Gabel mit 65 mm!:)
Mehr Federweg brauch ich für meine Zwecke nicht.:daumen:
Diese Z-Reihe war sehr gut und Robust.Mache daran nur Ölwechsel und tauschte bisher nur einmal die Abstreifer,funktioniert super.:D
An meinem Rotwild hab ich ne Fox(würg) mit 140mm,aber die Teste ich erst nächstes Jahr:p

P.S. ende der 90er waren im CC-Bereich so Megafederwege nicht üblich.wie gesagt,das Bike wurde damals auch nur dafür ausgelegt.Es ist schnell,wendig und läßt sich super fahren.Damit ließ ich schon andere mit ihren neuen Bikes und Federwegen im Up und Downhill dumm dastehen.:daumen:

Sieht aus wie ne Z2 BAM, die hat keine 80mm sondern 70mm! Ausser es ist ne 99er oder ne 00er Atom Race Z2 - die zwei haben 80mm! :D
doch...so weit isses schon, dass ich sagen muss, dass Cannondale gefällt, aber das ist doch sicher ne 80er Gabel??? Taucht die nicht im Stehen schon etwas tief ein? Sieht irgendwie komisch aus...

Möchte keinem auf die Füsse treten, aber bei Cannondale fällt mir nur eins ein: "Ein Gesicht was nur eine Mutter lieben kann!"
:bier:

Möchte keinem auf die Füsse treten, aber bei Cannondale fällt mir nur eins ein: "Ein Gesicht was nur eine Mutter lieben kann!"
:bier:

:lol:

meine Rede, aber trotzdem gefällt mir das Ding irgendwie:daumen:

da lag ich dann mit dem Federweg wohl daneben. Hab noch ne Z1 BAM hier verbaut, die hat 10cm, da dachte ich die Z2 muss wohl 80 haben...falsch gedacht...BAM heißt: Bomber Aerospace Material...nur so am Rande, falls es einen interessiert...hier aus dem Federgabellexikon: Marzocchi:

(Bomber Aerospace Material) EASTON Alu - leichter, härter, und wiederstandsfähiger als Standard Alu. Lässt sich sehr gut auf Hochglanz polieren

:lol:

meine Rede, aber trotzdem gefällt mir das Ding irgendwie:daumen:

da lag ich dann mit dem Federweg wohl daneben. Hab noch ne Z1 BAM hier verbaut, die hat 10cm, da dachte ich die Z2 muss wohl 80 haben...falsch gedacht...BAM heißt: Bomber Aerospace Material...nur so am Rande, falls es einen interessiert...hier aus dem Federgabellexikon: Marzocchi:

(Bomber Aerospace Material) EASTON Alu - leichter, härter, und wiederstandsfähiger als Standard Alu. Lässt sich sehr gut auf Hochglanz polieren

Brauchst Du die Z1 noch?? :)

hmmm...eigentlich schon, ist nämlich mit Gewindeschaft. Wenn ich die rausreiße, dann brauch ich wieder alles neu: Steuersatz, Vorbau usw...aber ich denk drüber nach!!

Zurück