Youngtimer-Galerie

Das gerade DU dich an der Gabel störst? :ka:
Sie könnte vielleicht etwas weniger Federweg haben, aber ich glaub an dem Shadow sieht ne Doppelbrückengabel nun mal am besten aus. Meine erste Wahl wäre auch ne Votec, aber deren Preise sind gerade irgendwie schockierend
 
Also ich finde sie auch passend, sonst hätt ich sie nicht gekauft, wie du ja weisst shanesimons, bei mir wäre ne votec auch erste wahl gewesen, aber wie du schon sagst, ich zahl keine 300++ für ne 10 Jahre alte Gabel die ich erst nochmal bei Steinerdesign für nochmal 600,- auf einigermaßen zeitgemäße funktion zu bringen :)

Wie schon erwähnt Federweg könnte 5cm weniger sein, aber rein von der Rahmengeometrie fährt sichs genial.
 
Das gerade DU dich an der Gabel störst? :ka:
Sie könnte vielleicht etwas weniger Federweg haben, aber ich glaub an dem Shadow sieht ne Doppelbrückengabel nun mal am besten aus. Meine erste Wahl wäre auch ne Votec, aber deren Preise sind gerade irgendwie schockierend

Warum gerade ich???

Weil die Geometrie sicher nicht für den Federweg ausgelegt ist. Man baut ja auch nicht in ein Hardtail das für 100mm Federweg ausgelegt ist eine mit 150mm ein. Das wird unfahrbar. Schätze das das Shadow für maximal 120mm ausgelegt ist(belehrt mich wenn ich falsch liege)? Da sind 170mm doch etwas zu viel.
 
Warum gerade ich???

ich glaub, er meinte Dich gar nicht;) Deine Bedenken gegen die Gabel waren technisch ja gut begründet.....aber das klärt sich bestimmt:daumen:

Ich glaube die Perspektive täuscht sogar noch. Das Bike direkt im Profil würde wohl klar machen, dass die Gabel zu hoch ist. Trotzdem sieht es gut aus. So ein extremer Rahmen mit der extremen Gabel...ich finds locker!
 
Zur Info ich hab gerade im Workshop 99 nachgesehen. Es gab drei Checker Pig Shadow. Dh, FR und XC, Dh und Fr. hatten einen Alu Hinterbau, das Xc einen Carbon(wie das von AndreBouvle). Original war eine Marzocchi Z 2 Bam mit 70mm Federweg verbaut.

Mehr brauch ich dazu ja nicht mehr zu sagen.
 
@Dr. Hannibal:
Das ging gar nicht an dich sondern an Divergent, der ja für seinen ausgefallenen Geschmack bekannt ist :daumen:

Mir ist sehr wohl bekannt das serienmäßig weniger Federweg verbaut waren und hab ja auch gesagt das ruhig etwas weniger sein dürfen.
Grundsätzlich habt ihr natürlich recht die Geometrie sollte stimmen, hab auch grad keinen Plan wieviel Federweg die 888 hat, aber rein optisch find ich das nicht so schlecht wie ich befürchtet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte ne lefty reingebaut und nix anderes. wie der hr. hannibal schon sagte macht diese gabel die geo kaputt....ausserdem siehts in meinen augen einfach nicht gut aus.

aber mal was anderes...hast du den rahmen mal gewogen?
 
Also nach abzug des SAG habe ich eh nur noch 12 cm FW, das ist dann ja wieder fast die exakte wie die GS4.
Ich finde die Gabel passt perfekt zu dem "Stealthlook" und hat ein super gutes Ansprechverhalten.
Der Goldene Vorbau kommt doch ab, als Kontrastfarbe zu dem Schwarz soll doch nur das Silber bleiben.

Anderes Thema:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=529775
kann da vielleicht jemand helfen?



@Divergent:
Lefty wäre auch was feines, da gebe ich dir recht ;)
Gewogen leider nein, habe hier leider nur eine Personenwaage gehabt, und ganz ohne hatte ich den Rahmen nicht, noch nicht.
 
du brauchst also nen anlötumwerfer? variante 1 basar. ich hab zb am fiocco einen lx mit anlötsockel. die gabs früher und wirste auch problemlos bekommen. variante 2 rennradumwerfer nehmen ( gibts zur not auch 3-fach ). hast du zug von unten?

wenn ja ist der rennradumwerfer die einfachste variante...zb gabs 105er in 3 fach ( günstig und gut ).

bei zug von oben einfach nen speen adapter dranbauen
 
HI, vielen Dank für die Info, habe gestern echt ewig gesucht!

Der Zug kommt von unten also ein Rennradumwerfer?!



edit:
Habe mir den 105er bestellt, nochmals vielen Dank!
 
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Update:
Nächste Woche wird noch der neue Steuersatz montiert,dann bekomme ich hoffentlich noch ein paar DX-Bremshebel.
Dann ist der Cruiser auch erstmal fertig.. ;)



 
Dann geb ich auch nochmal was zum Besten.
Ein Carbonrenner von 1995

convert.php


Er steht im Übrigen zum Verkauf :(
 
Ahhhh...die Judy SL mit dem Casting für den Adroit Koi Katalogaufbau:daumen:

...ich bin auch für die (nicht funktionierende) Mag Ti fürs Gary Fisher:lol:

Tolles Gefährt in super Zustand:daumen:
 
kuhles Teil.. Was ist denn das für eine Gabel?

Danke, die Gabel ist eine moderne Mosso ohne Scheibenbremsaufnahme und Beschichtung, wiegt <560g und hat schön Flex. Passt zwar nicht zeitlich aber dafür technisch und optisch. Der Aufbau wird aber so und so keinerlei Konventionen folgen....



gtbiker´s Cruiser steht mit der Gabel echt gut da und die dicken Reifen dazu! ...schööön!

Danke, sind Geheimreifen aus dem Worldcup :D
 
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