Youngtimer-Galerie

:daumen: isse auch:lol: Die war noch vom Palomino übrig, weil dort zu kurz, aber bevor ich ne Tune Stütze in die Ecke lege, hab ich sie einfach hier reingesteckt;)

naja...gewichtstechnisch isses zwar egal mit diesem Sitzsofa und den bleischweren Laufrädern. (ich hab mal was von 2100gr. gelesen - ohne Scheiben, ohne Kassette, ohne Schnellspanner... - also bleischwer)

Aber tauschen wäre auch ne Möglichkeit:daumen: silber wär besser oder?

klar wäre silber besser, oder shcick mir deine goldene ich schick dir ne silberne Tune zurück :D
Kannst auch enteloxieren, Drano in ne Schüssel zweimal umgerührt und fertig der (ENT)Lack

Ist die dann silber? oder alufarben-natur? Wäre ne Idee...ich hab drüber gelesen und schon Bildchen gesehen, wie einer im Bottich mim Kochlöffel hantiert....oder wie war dieses Tauschangebot gemeint?

Ne im ernst ich hab auch 2 silberne Tune Stützen da, also ich könnte wirklich tauschen, ich könnte ne goldene für mein Hagan gebrauchen, aber eigentlichb hab ich mich jetzt damit angefreundet mehr kleinflächige goldene Details zu nehmen.
Ich hab das paar mal gemacht mit dem enteloxieren, ist wirklich keine Zauberei nur bissle vorsichtig sein. Die Stütze ist dann erstmal alu natur, aber sie wurde sowieso schon vorher poliert, bevor sie gold eloxiert wurde. Du brauchst dann nur nochmal drüberpolieren und eventuell versiegeln.

wollte ich noch nachreichen, die marzocchi ist raus, die grüne stroker drin.
wenns interessiert hier noch mehr fotos.

juli97c.jpg

94er Scott Comp Racing

Viele Teile wurden durch aktuelle Baujahre ersetzt. Es ging mir weniger darum einen authentischen Youngtimer aufzubauen, als ein treuen Begleiter für ausgedehnte Touren zu haben. Trotzdem war natürlich auch etwas Nostalgie im Spiel :)

Da ich auch technischeren Trails nicht abgeneigt bin, kommt vorne noch ne Duke SL aus 2005 rein. Damit sollte man dann so ziemlich überall runterkommen.

Fürs Grobe nehm ich eh den Freireiter.

SAM_1881.JPG

SAM_1885.JPG

SAM_1879.JPG

Danke, der Zustand ist für das alter wirklich toll. Hab das Rad noch fast original erst kürzlich gekauft. War allerdings etwas verschandelt IMO. Hier mal ein Bild vom Vorbestitzer vor wenigen Wochen:

compracing1.jpeg

ist das VR falsch rum drin? ;)

echt? gibt es da ne Orientierung? Dachte immer vorn isses egal. Oder meinst du die Laufrichtung? Denn die passt.

Zuletzt bearbeitet:
da es ziemlich gut hier rein passt auch mal ein Bildchen vom Tomac , obwohl es jetzt schon wieder in Einzelteilen verstreut im Bastelzimmer rumliegt

P1070635.JPG

auf welcher seite ist der schnellspanner denn "richtig"?

Hat man Scheibenbremse dann grundsätzlich auf rechter Seite(ausgenommen Steckachse wo es meist anders nicht geht).Bei Felgenbremsen am Besten auf linker Seite u Hebel nach oben,am hinterrad Hebel waagerecht nach hinten zeigend,so kann sich nix dazwischen klemmen und unverhofft öffnen.

Zurück