Schutzbleche sind in schlammigen Gebieten schon eine feine Sache und der beste Schutz.
Vorne könnte man statt eines Schutzbleches einen Mudguard montieren.
Stört nicht und fällt nicht auf, nimmt aber nicht alles weg.
Vorne ohne Schutz zu fahren ist nichts, da hilft auch eine Brille nicht.
Hinten sehe ich keine Alternative zum Schutzblech.
Ohne Schutzblech, hat man ansonten den Schlamm bis hoch unter den Helm.
Der Schlamm geht auch problemlos bis unter das Hosenploster, das ist richtig unangenehm.
Am Winterrad habe ich Schutzbleche fix dran.
Am 301 nur den Mudguard, ein hinteres Schutzblech habe ich bisher noch nicht montiert, würde es aber bei Bedarf tuen.
Der Nachteil eines Schutzbleches ist, das dieser "beim hinter den Sattel gehen" einfach störrt.
Beim AlpenX würde ich kein hinteres Schutzblech montieren, das würde mich einfach zu sehr störren.
Hat jemand mal das aufblasbare Topeak-Schutzblech probiert?
ray
P.s.: Funktion ist einfach wichtiger als Style.
Vorne könnte man statt eines Schutzbleches einen Mudguard montieren.
Stört nicht und fällt nicht auf, nimmt aber nicht alles weg.
Vorne ohne Schutz zu fahren ist nichts, da hilft auch eine Brille nicht.
Hinten sehe ich keine Alternative zum Schutzblech.
Ohne Schutzblech, hat man ansonten den Schlamm bis hoch unter den Helm.
Der Schlamm geht auch problemlos bis unter das Hosenploster, das ist richtig unangenehm.
Am Winterrad habe ich Schutzbleche fix dran.
Am 301 nur den Mudguard, ein hinteres Schutzblech habe ich bisher noch nicht montiert, würde es aber bei Bedarf tuen.
Der Nachteil eines Schutzbleches ist, das dieser "beim hinter den Sattel gehen" einfach störrt.
Beim AlpenX würde ich kein hinteres Schutzblech montieren, das würde mich einfach zu sehr störren.
Hat jemand mal das aufblasbare Topeak-Schutzblech probiert?
ray
P.s.: Funktion ist einfach wichtiger als Style.

(keine rhetorische Frage, eigene Erfahrung)

..................im ersten Augenblick stellte ich mir noch John Wayne in Cowboy Kluft lässig mit einem Fuß auf der Mauer und Hand am Colt vor......