Galerie: Zeigt her eure 301

  • Ersteller Ersteller Helium
  • Erstellt am Erstellt am
Schläuche (SV14), Kurbel (XTR), Kassette (XX 9- bzw. 10-fach), Kettenblätter (TA), Umwerfer (XTR), Bremsen (XTR mit Storm-SL-Scheiben), Sattelstütze (P6 Carbon)? Alles nicht grad günstig, aber in Summe kann man da schon noch ein paar Gramm rausholen ;)
 
Ah eine Solo Air, bin von einer Coil ausgegangen.
Dann haut das Gewicht hin.
Da alle genanten Anbauteile gesetzt sind, hilft nur noch Boddytuning.
Viel Spass beim Abnehmen. :D

ray
 
Ich bin glaube auch bei "meinem" finalen Gewicht angekommen :D
13,45 kg, ziemlich genau ein Kilo weniger als der original Aufbau und das mit dem 1€ pro Gramm haut auch hin :lol:
Reverb und Ergon Griffe sind bei mir muss.

Pitt
 
LRS: DT240s, CX-Ray, Alu, Flow, Tuning: 36er Zahnscheiben: 1645 g
Bremse: the one 180/180 Tuning: Titanschrauben komplett: 717 g

Ich erkenne nicht alle Teile, für genauere Empfehlungen müsstest du ne Teile- und Gewichtsliste posten, dann gehtr hier die Post ab, es wird aber teure Wünsche wecken :D
 
Liteville MK8 L
LRS: DTSwiss 240s mit DT Swiss Competition + Revolution und Flow (by Felix) 1705g
Reifen:vorne Rubber Queen (nach Finale und der Eifel mein absoluter Favorit) hinten Maxxis Ardent
Schläuche: SV14
Lenker: Syntace Carbon 740mm, 12° und Superforce 75mm
Sattel: SQLab 611 ltd.
Gabel: Fox 36 Talas (hier ist vielleicht noch Potential)
Ergon Griffe (sind gesetzt) ebenso
RS Reverb
Schaltung: XO
Kurbel: XTR mit Grinder und 36 TA
Umwerfer: SLX 2fach
SCS1
Kassette + Kette XT
Bremse: irgendwas von Magura, 653g inkl. Scheiben 203/180 und ungekürzter Leitung.



Pitt,.....der nie gedacht hat, dass er Gewichtsfeilscher wird
 
geil, vor allem das Gewicht der Bremse rockt! die ist ja mehr als 50 g leichter als meine one, und die hat vorne nur 180 :wut:
aber mein neuer lrs ist leichter als deiner: mit den originalzahnscheiben 1660 g, wird noch die leichten 36er bekommen :aetsch:
 
Griffe -> 50 g Ersparniss (Ritchey WCS TrueGrip)
LRS -> 150g (Flow mit Tune Naben => 1600g)
BOS Deville -> 400 g die wiegt 2140g
Bei Pedale und Lenker muesste ich sehen was es ist, da koennte man auch noch was rausholen.
Griffe kosten dich 6 Euro, der Rest wird teuer :D

Wie hast du die 13.2 kg gewogen?
Das Gewicht scheint mir fuer deinen Aufbau um 500 g zu niedrig zu sein.

ray


was wiegt die Lyrik ??

Reifen ca - 200- 300g (Alternativ die Onza Ibex FR, Profil ist fast Identisch und liegen bei unter 700g)
Lenker müßte der Vector DH sein, da geht kaum weniger bei der Breite, außer etwas schmaler und in Carbon, Pedal könnte ein NC 17 Sudpin sein ( es ist ein Sudpin, zu spät gelesen) ...... und wie immer, je 1 g weniger macht auch gleich 1 € weniger im Portemonnaie :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Eindruck ist sehr gut und zu mehr lass ich mich vorerst nicht hinreißen.
Ich hab sie gerade mal eine Woche dran :) und hätte mich mein Händler nicht mit Betatesterverführungspreis geradezu zum Kauf gezwungen ..... :lol:
Nerven tut mich im Augenblick ein Quitschgeräusch kurz vorm blockieren des Vorderrades, hier muss ich sehen ob neue Beläge Abhilfe schaffen.
In zwei Wochen bin ich im Raum GaP und Mitte August weiß ich mehr.

Pitt
 
Schläuche (SV14), Kurbel (XTR), Kassette (XX 9- bzw. 10-fach), Kettenblätter (TA), Umwerfer (XTR), Bremsen (XTR mit Storm-SL-Scheiben), Sattelstütze (P6 Carbon)? Alles nicht grad günstig, aber in Summe kann man da schon noch ein paar Gramm rausholen ;)


hi Fabi,
- die SV14 würden in summe noch 50g bringen (bisher michelin C4 latex)
fährst du die SV14?
- meine middleburn incl. reset innenlager kann bei XTR gut mithalten, sollte sogar noch leichter sein!
- XX 9fach kassette ist schon drauf :)
- TA kettenblätter auch; zumindest das grosse, das kleine ist Shimano Alu!
- die neue XTR bremse würde noch richtig was bringen - danke
- auch die neue P6 vollcarbon würde wohl noch ein wenig bringen - kommt! ;)

@ollo
die lyrik solo air wiegt wohl < 2200g
und meine dank dem wegfall der maxle nochmal ein bisschen weniger!

tobi
 
Ist ja schön zu lesen an was ihr denkt und umbauen wollt, aber war das nicht mal Bilder-T?
Macht halt ein "301 abspecken" T hier im LV-Bereich auf?
 
:daumen:
Sehr schickes Foto!
Schönes Licht!

Danke ;)

@ Hagen

wie bist Du mit dem Dämpfer zufrieden?

Bitte hier Antworten!
wink.gif


http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=498939&page=14

Gruß

Markus

Ja, mache ich nach diesem Wochenende! Da wird auch die Entscheidung fallen, ob er drin bleibt. Habe ihn mit verschiedenen Einstellungen im Alpenurlaub getestet und will jetzt nochmal ne Runde auf meinen heimischen Referenz-Trails testen ;)
 
Hallo,

Zwar keine super Fotos, aber immerhin bevor ich das Radl das erste Mal eingesaut habe.

Neu sind der Rahmen (MK8 medium, 140mm), Vorbau, Lenker. SCS2 kommt noch drauf.
(FOTOS gelöscht)
Die nächsten Updates werden wohl die Bremse betreffen. Ich brauch etwas für einen Einfingerbremser-ohne-Hulk-Kräfte.

Muss das (fast alles) revidieren... zumindest etwas Wesentlichee. Gravierende Änderungen gab es gestern *g* zuerst aber auf den Berg. Bilder mit Ratespiel folgen am Abend.

Lg, GT :)
 
Zuletzt bearbeitet:
//Update

Na? Was ist neu? Es sind drei bis vier Dinge. Für mich alle drei bis vier sehr wesentlich, aber nicht unbedingt alles sofort ersichtlich.

bike.jpg
 
Zurück