Cheetah Bikes

Wie lange muss man in der Regel warten bis so ein Cheetah bei einem zuhause ist????

kannst du deine frage etwas präzisieren?

also von der bestellung bis zum ausliefertermin vergehen ca 4-6 wochen (herstellungszeit) ins land ... bei mir sind es ca.7 wochen gewesen!

der reine versand in deutschland sollte eigentlich in 1-2 tagen erledigt sein.

kannst du deine frage etwas präzisieren?

also von der bestellung bis zum ausliefertermin vergehen ca 4-6 wochen (herstellungszeit) ins land ... bei mir sind es ca.7 wochen gewesen!

der reine versand in deutschland sollte eigentlich in 1-2 tagen erledigt sein.
Ja ich meinte von der Bestellung bis zur Auslieferung.

beim anruf wurde gesagt 6 wochen am ende warens dann 8.
die kettenspanner-sache is ja ne nette idee, aber denk des gewicht für den neuen spanner is dann net der hit aber wenn die funktion passt warum nicht?

noch nicht ganz, mein bike wird morgen versand :p, und am sonntag steht die erste große 50 km tour an ... mal schauen, bin schon gespannt!
hab übrigens das mountain spirit AM bestellt :daumen:

Wäre schön, wenn Du nach einiger Zeit mal berichtest. Wenn das Bike neu ist, ist ja meist alles wunderbar, so nach ein paar Wochen wird der Blick dann meist wieder etwas klarer :lol:

hab schon ne mail geschrieben, die wird ja normal sehr schnell beantwortet.
so viel zeit habe ich dann schon.

ich dachte nur, dass hier evtl. einer nachträglich einen vivid verbaut hat.
trotzdem danke

gestern kamm endlich nach langem warten mein neues Mountain Spirit AM ...
gestern wurde dann ersteinmal das bike genau begutachtet und ich sag nur "wow", top verarbeitet & ehrlich gesagt sieht es noch viel geiler aus als auf der homepage.

und heut trotz schlechtem wetter gleich ne 40 km test-tour gemacht.
also zuerst hat sich sofort mit dem ersten draufsetzen der wohlfühlfaktor eingestellt & das bike kann definitv klettern, einfach super!
bergab kann ich noch nicht so richtig beurteilen ... das setup vom monarch plus passt super, aber an der gabel muß ich noch ein paar setup-änderungen vornehmen (bei dem heutigen wetter hatte ich nur kein bock irgendetwas zu ändern)

also nach der ersten tour bin ich einfach nur begeistert vom bike, und die hammerschmidt ist ein traum :daumen:.

Anhänge

• IMG_6659.jpg
    IMG_6659.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 175
Ich bin am Dienstag bei Cheetah in Gingen gewesen. Ich habe eine Probefahrt gemacht. Hr. Herrlinger hat mir mir erstmal alles erklärt und mich gefragt was ich mit dem Bike machen möchte. Dann hat er mir eine MS-AM angepasst und mich mit einer kurzen Streckenbeschreibung und einer Karte los geschickt. Die Strecke war recht nett. Erst kam ein kleiner Anstieg auf einer Schotterpiste dann ein Wiesentrail noch oben und zum runter fahren gab es einen Trail mit Wurzeln, Schlamm und ein paar Kickern. So macht probe fahren Spaß. Dann habe ich das MS-Enduro gefahren, auf der gleichen Strecke. Zum Schluss habe ich mit Hr. Herrlinger gemeinsam eine mögliche Konfiguration des MS-Enduro gemacht wobei man mir immer wieder die entsprechenden Teile gezeigt hat und mir das für und wieder erklärt hat.
Ich habe dann auch gleich bestellt. Schönes Rad, gute Beratung. Leider wird sich die Lieferung etwas hinziehen da bald Betriebsferien sind. Aber auf dieses Rad warte ich gerne etwas länger.
Eigentlich bin ich ein ewiger Nörgler und nur schwer zufrieden zustellen, aber der Einkauf hat mir gefallen.

Ich bin am Dienstag bei Cheetah in Gingen gewesen. Ich habe eine Probefahrt gemacht. Hr. Herrlinger hat mir mir erstmal alles erklärt und mich gefragt was ich mit dem Bike machen möchte. Dann hat er mir eine MS-AM angepasst und mich mit einer kurzen Streckenbeschreibung und einer Karte los geschickt. Die Strecke war recht nett. Erst kam ein kleiner Anstieg auf einer Schotterpiste dann ein Wiesentrail noch oben und zum runter fahren gab es einen Trail mit Wurzeln, Schlamm und ein paar Kickern. So macht probe fahren Spaß. Dann habe ich das MS-Enduro gefahren, auf der gleichen Strecke. Zum Schluss habe ich mit Hr. Herrlinger gemeinsam eine mögliche Konfiguration des MS-Enduro gemacht wobei man mir immer wieder die entsprechenden Teile gezeigt hat und mir das für und wieder erklärt hat.
Ich habe dann auch gleich bestellt. Schönes Rad, gute Beratung. Leider wird sich die Lieferung etwas hinziehen da bald Betriebsferien sind. Aber auf dieses Rad warte ich gerne etwas länger.
Eigentlich bin ich ein ewiger Nörgler und nur schwer zufrieden zustellen, aber der Einkauf hat mir gefallen.
Dem kann ich nur zustimmen.
Sehr sympathisches Unternehmen und sehr nette Beratung.
Leider konnte ich nur etwa 1500€ ausgeben und musste mir dann ein MS Enduro gebraucht kaufen.
Aber dem Herr Herrlinger hätte ich das Geld gerne gegeben, hätte ich es gehabt :D

Da ich ja nachgefragt hatte wegen dem Dämpfer-Tune: Es wird zu Tune C geraten, für alle die es interessiert :)

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung:daumen:
Welche Konfig./Teile hast Du genommen? Meins müsste ich Mitte/Ende August bekommen. Freu mich wie die S..:lol:

so ein vierteljahr is vorbei, mein erstes fazit:
-service is echt top (anruf genügt und alle fragen wurden ausführlich beantwortet)
-bestellung inkl. paar extrawünsche vollkommen problemlos
-die verarbeitung des rahmens is sehr gut (keine nachbearbeitung an gewinden und/oder bremssattelaufnahmen etc. notwendig)
-der aufbau des rades war problemlos (keine sondergrössen oder werkzeuge nötig)
-einfache wartung des bikes/rahmes da alle infos über die homepage zur verfügung stehen (drehmomente etc.)

ausfälle:
nach einigen bikeparkeinsätzen und ein wochenende in saalbach wurden die schrauben nachgezogen und der rahmen auf risse oder scheuerstellen kontrolliert. alles bestens. leider hat sich eine 8ter schraube mit dem lager verklebt dadurch konnte sich das lager aus dem umlenkhebel lösen und es trat ein starkes seitliches spiel am hinterbau auf.

hier paar fotos vom zerlegen:

Anhänge

• IMG_3860.jpg
    IMG_3860.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_3859.jpg
    IMG_3859.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_3857.jpg
    IMG_3857.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_3856.jpg
    IMG_3856.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_3855.jpg
    IMG_3855.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 62
Herzlichen glückwunsch zum neuen bike, sieht echt klasse aus.
Man freut sich wie ein kleines kind, wenn der karton endlich zu einem nach hause kommt, oder?

Du wirst auf jeden fall viel spaß damit haben, versprochen!!!

Zurück