Freerider in HH und Umgebung? - Teil 2

ne ne. Alles gut so. Aber ich hätte mir ja ein Grundstück mit etwas mehr Höhenmetern ausgesucht... Zum Beispiel der Grashang dort, wo im Winter immer die Rodelpiste ist. Da beim Golfclub. Oder aber auch in dem Park dort, Richtung Puppenmuseum. Da gibt es viele geile hänge, die man mit einer schönen technischen Line vollbauen kann. Muss ja nichts großes sein. Einfach Unterholz freimachen und eine kurvige, natürliche Line runterziehen. Die fällt dann erstens nicht so schnell aus, weil sie keine großen Bauten wie Anlieger, Sprünge und Drops hat und zum anderen ist sie sehr schnell gebaut.
Und wenn ihr große Sprünge haben wollt, würde ich da zu diesem Grashang gehen. da hat man dann den Anlauf für ein paar große Sender ;)
 
wer sagt den das wir große sprünge wollen?

WIr wollten platz wo man ne gute lange linie bauen kann und den haben wir da, man muss zwar viel treten aber das ist dann nunmal so das hält fit ;)

Auserdem sit jacob nen reiner hardteil fahrer und wir sind beid enoch anfänger also immer mit der ruhe ;)

LUki
 
okai klang etwas so als wärst du der meinung aber ist ja okai war dann nen missverständnis :)

Der vorteil da ist auchd as wir en erlaubnis haben von dem mitbesitzer des grundstücks da zu bauen :)

Lukas
 
ahhh. Dann sieht das natürlich ganz anders aus!

Gruß

PS: kleiner Tipp: sucht euch die höchste und die tiefste Stelle des Grundstücks raus und versucht die Line dementsprechend zu bauen. Dann holt ihr das Optimale aus dem Gefälle raus und könnt die Line auch maximal lang bauen.
 
ja die höchste stelle ist ja der start punkt und nach unten fällt es unregelmäsig steil ab.

aber die linienwahl momentan finde ich auch nicht soo gut aber fürn anfang bauen wir die erstma man hat da ja gut platz :)

Luki
 
Wow! Wer hätte das gedacht das es hier (Rund um HH)
soviel zum biken gibt.Ich ,aus Bergedorf würde gerne mal
genauere Ortsangaben für die Trails haben.
Und wo sind die ganzen Biker die hier posten.Ich treffe nie
jemanden auf den hiesigen Strecken.
Manchmal sieht man jemanden mit ner DC-Gabel zur Eisdiele
fahren aber mögen die auch Matschepampe?
 
Meint ihr, morgen ist die Seilbahn in Braunlage offen? Die in Hahnenklee war heute wegen Sturm geschlossen...
hahnenklee hatte am montag bei windstille(!!!) wegen sturm geschlossen...
braunlage fährt noch bei mehr wind außerdem. ich denke, die sollten offen haben. guck am besten ma, wie's wetter is, oder ruf morgen früh an ;)
 
So, ich muss hier jetzt mal ein längeres Gesabbel dazwischen hauen!

Moin allerseits in die Runde, auch ich komm aus dem schönen Hamburch. Nachdem ich bisher immer nur gelegentlich mitm CC Bike die Forstautobahnen gefahren bin, hab ich jetzt auch iwie Blut geleckt und hab Bock auf "richtiges" Mountainbiken. Bin auf jeden Fall Kategorie Anfänger, entsprechend viel gibt es zu lernen in Sachen Fahrtechnik!
Hab seit kurzem ein Speci Pitch und war bisher immer in der Fischbeker Heide unterwegs - gibt ja schöne Wurzelpassagen usw. dort, dafür aber halt nix gebautes, keine Anlieger etc...

Wohne in Eilbek - welche Spots lohnen sich/sind gut erreichbar und machen mit meinem Können Sinn? Gibt es nen Pumptrack iwo? Wurde mir als sehr hilfreich empfohlen, sich das mal zu geben...
Ich würd auch gern mal erste Gehversuche im Springen (und richtigen Landen! :D ) machen. Und außerdem gern mal mit fortgeschritteneren Leuten fahren, da so Spaß und Lernkurve sicher in die Höhe gehen - falls Anfänger nicht zu sehr nerven ;)

Freue mich über Tips und Hinweise :)
 
anfänger nerven garnicht!! ist imemr schön neue menschen im sport zu haben! Gut ich selbe rbin auch anfänger fahrer erst seit märz mit nem fully duch die gegend :D

Jacob (ginko) und ich bauen hier in blankenese soo langsam einen anfänger trail auf würde denken für dich und dein pitch für dne anfang ideal. :)

Luki
 
Klingt nice! Kannst du mir genaueres über die Lage verraten? Gern auch per PN.

(Bin zwar nur noch zwei Wochen hier und dann bis Januar erstmal in Kanada, aber ich würd auch mal nen Nachmittag ne Schaufel in die Hand nehmen o.Ä., falls Ihr Hilfe braucht/wollt :daumen: )
 
Bei uns in Lokstedt! Ist für unwissende etwas schwer zu finden, da wir vom DAV, dem Fußballplatz und Kleingärten umzingelt sind. Wenn du vorbeikommen willst, sag am besten vorher kurz bescheid, dann hol ich dich an der nächstes U-Bahn (U Hagenbecks Tierpark) ab!
 
Zurück
Oben Unten