• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Was sagt ihr wenn...

Das dies ein Spielzeug(da ja nicht StVO konform genauso wie Inliner o.ä.) ist und damit der Definition der StVO nach auf den Gehweg gehört. Und schon sind Sie recht schnell ruhig und lassen einen weiter fahren.

Du fährst vermutlich ohne Ohrstöpsel, das ist riskant. Hast Du Musik im Ohr, hält Dich auch keiner mehr mit derart überflüssigem Gequatsche auf. ;)

Den Drang jedem Menschen die Uhr erkären zu wollen, nur weil er nicht weiß, wie spät es ist, muss man irgendwann aufgeben. Also nur Mut und lass sie einfach dumm sterben.

:lol::D

zum Thema, nett lächeln und winken :)

Danke für die Vielen Antworten,

meistens bin ich bei Gegenwind mit 25-28 und bei Rückenwind mit 30-33km/h unterwegs, deshalb bräuchte ich ja eigentlich ne Klingel :P Vor allem wenn 15 Leute die Strecke in 2er Grüppchen den Radweg blockieren nervt es irgendwann ständig "Achtung" zu rufen und da fragt halt dann schon einer mal.

Kopfhörer is ne gute Idee, aber wenn ich ohne Rucksack unterwegs bin will ich dann dort wo ich fahre so wenig wie möglich in den Taschen haben.

aber den: "" Würde ein Schutzblech auch gegen deine dummen Fragen schützen ?"" find ich richtig gut, danke! ich freu mich wenn noch weitere solche antworten köommen :D

Und die Herren in Grün oder Blau darf man ruhig mal auf die Statistik verweisen, wonach die Ursachen von Fahrradunfällen fast ausschließlich auf fehlerhaftes Verhalten und nahezu nie auf technische Dinge zurückzuführen sind. (Mangelnde Beleuchtung: 1,01% der Unfallursachen)
http://www.dvr.de/betriebe_bg/kampagnen/jugendaktion82_22.htm
Die Statistik ist aber auch mal wieder ein schönes Beispiel für die Anti-Radfahrer-Hetze bei manchen Institutionen. Erfasst wurden nur die Fälle, bei denen der Radfahrer auch Verursacher des Unfalles war. Eigentlich müssten zusätzlich die Unfälle dazu kommen, bei denen den Radfahrer keine Schuld traf, meist also die schwereren mit Kfz-Beteiligung. Dann sinken die 1,01 % noch weiter auf vielleicht 0,3 % zusammen. In Berlin wurde z.B. 2010 mangelndes Licht aufgrund der Bedeutungslosigkeit bei Unfällen gar nicht erst in die Statistik aufgenommen.

In der tollen Statistik fehlen solche Punkte wie:
- völlig korrekt fahrend vom Rechtsabbieger angefahren
- Geschwindigkeit vom Unfallverursacher hoffnungslos unterschätzt
- als Disziplinierung absichtlich angefahren
- zu eng, zu dicht überholt

Schutzbleche sind für Mädchen. Ausserdem ist das Mountainbike die Legitimation für erwachsene Menschen sich dreckig zu machen.

" Haben sie keine Klingel?"
"Wenn ich mir eine leisten kann, höre ich auf zu arbeiten!"

Je nach Tagesform manchmal: "Das geht dir einen Scheiß an!" oder einfach "Halt's Maul!"

MfG

Diese Freizeit-Möchtegern-Cops kotzen mich eh an, was juckts andere Leute was an meinem Bike ist und was net, die sollen sich mal ins Knie fi***n.

Kopfhörer is ne gute Idee, aber wenn ich ohne Rucksack unterwegs bin will ich dann dort wo ich fahre so wenig wie möglich in den Taschen haben.

Mein MP3-Player wiegt 15g und hat nen Clip zum Befestigen (iPod Shuffle, 2. Generation). Hält mit dem Clip wunderbar, das Gewicht ist unmerklich. Selbst wenn ich einen Rucksack dabei habe, geht er an den Hosenbund, weil das unkomplizierter ist (nicht zuletzt mit der Kabelführung für die Ohrstöpsel).
Zum Radfahren und Joggen ideal, MP3-Player per Handy oder andere mit Display sind im Vergleich eine echte Last.

ich wurde gerade von einer gang überfallen und die haben mir alles geklaut was man abmontieren konnte:heul::heul::heul::heul:. wahrscheinlich brauchen die das um ihr bike verkehrssicher zu machen:confused::confused:

In der tollen Statistik fehlen solche Punkte wie:
- völlig korrekt fahrend vom Rechtsabbieger angefahren
- Geschwindigkeit vom Unfallverursacher hoffnungslos unterschätzt
- als Disziplinierung absichtlich angefahren
- zu eng, zu dicht überholt

Bitte was? Gibt es wirklich autofahrende Idioten, die das auch noch zugeben, daß sie einen Radfahrer absichtlich angefahren haben?

Wenn sich derartige Gepräche überhaupt entwickeln können und man wirklich den ganzen Satz des sich beschwerenden hören kann ist man definitiv zu langsam unterwegs!

Wenn man hinter einer zweier Gruppe die den Radweg blockiert abbremsen muss und sich dann jemand umdreht kann man nicht innerhalb von 0,1s beschleunigen und vorbeifahren wenn sie dann doch platz machen...

Werden Bikes, die nicht der STVO entsprechen eigentlich in die gleiche Kategorie wie Inlineskates eingeordnet?
Müssen diese Bikes deshalb auf dem Bürgersteig bewegt werden?
Das ist mir als gesetzestreuer Bürger wirklich wichtig!
Diesen Eindruck habe ich von den meisten Gestalten hier leider nicht.

Werden Bikes, die nicht der STVO entsprechen eigentlich in die gleiche Kategorie wie Inlineskates eingeordnet?
Müssen diese Bikes deshalb auf dem Bürgersteig bewegt werden?
Das ist mir als gesetzestreuer Bürger wirklich wichtig!
Diesen Eindruck habe ich von den meisten Gestalten hier leider nicht.

Nein, ausgenommen Kinderfahrräder (§24 StVO). Normale Fahrräder (und auch Mountainbikes) gelten aber als Fahrzeuge.

Zurück