Lago di Garda...

Skandal im MTB Forum aufgedeckt - am Gardasee Italiener gesichtet - Hightec Bike durch Autofahrer vollgestaubt - Deutscher Urlauber verlangt Schadensersatz - Freie Demokratische Pedalritter fordern Sperre des nördlichen Gardaseegebietes für ..... Rifugios/Restaurants über 200 M.ü.M werden durch "Tank&Rast" übernommen um eine Versorgung rund um die Uhr mit zertifizierter Qualität sicherzustellen.

Mountainbiker beim Abschliessen des Fahrrades durch rausschnalzende Sattelstütze schwer am Kopf versetzt - schwere Halluzinationen ....

:D McNulty

Handelt sich sicher um S. Giovanni, da man auf S. Pietro nicht unter Kastanienbäumen sitzt. Den Wirt auf S. Giovanni der soviel aufgetischt hat, Name fällt mir gerade nicht ein, ist schon seit mehreren Jahren nicht mehr dort. War zuletzt auf dem Bastione, mittlerweile aber auch von dort weg.
S. Pietro ist ein Kapitel für sich. Da ich die Wirtin kenne, hatt'ich da noch nie Probleme was zum Essen zu bekommen. Allerdings ist die Gute eine richtige Grantlerin, wenn ihr was durch den Strich geht... Aber Essen ist super, sofern man zu allgemein akzeptierten Essenszeiten auftaucht...;)

Das mit den Autos kann ich jetzt nicht so nachvollziehen, da in der Regel wirklich nur die rauffahren (ca. 500 m), die auch ne Genehmigung dafür haben...

Schade, das/die Panini waren an der Bastione GUT, mehr Möglichkeiten etwas zu kochen hatte die dort leider nicht....habe mal mit der Frau im Mai darüber gesprochen. Auch über die Kulinarische Bikesituation in der Region.
Die etwas kräftige schon in die Jahre gekommenen Wirtin war mit Mann mal Pächter vom S. Giovanni. Wo sind die denn jetzt hin..??

S.Giovanni, da gab es bei der immer geile Nudeln, mit einer Gruppe sogar draußen Nudeln satt aus der Kupferpfanne für alle.

Mir fehlt seit geraumer Zeit auch ne Anlauf/Essmöglichkeit wo es einigermaßen passt und vor allem lecker schmeckt. Da gibt es eigentlich NIX nettes mehr auf einen der vielen Wegenetze rund um den nördlichen Gardasee.

Oder...???

Ich fang mal an:
In ARCO die Pizza am Platz 3. November, gegenüber vom "Cafe-Trentino" sollte man auch erwähnen und "Malga-Grassi" wobei ich dort die Preise schon sehr sportlich finde.
Das Rifugio "Nino Pernici"...sehr GUT..lecker, sehr sehr freundlich, reichlich....aber leider nicht mal eben ab Torbole-Riva zu erreichen für nicht sooo ganz gut trainierte.

Hotel Panorama, die strategisch gute Lage in PREGASINA
seit Anfang der Saison das "Hotel-Panorama" in Pregasina....da kann man außer ne Apfelschorle, Cola, Kaffee nur noch mit viel Nachsicht eine Portion Nudeln essen...selbst das Tiramisù ist dort wirklich NICHT zu empfehlen, alles andere geht gar nicht.

Und was haben wir bei den 2x Mädels für schönes, leckeres reichhaltiges Essen bekommen....schade das die weg sind.
Vor allem am Abend mit einer Gruppe, haben die dort oben aufgetischt vom feinsten, auch sonst sind wir dort noch NIE enttäuscht worden.......SCHADE...das Lokal wird evtl. die Pachtzeit nicht überleben.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Anlaufstellen sind nach wie vor:
1. Bar Pedrotti bei Pietramurata
2. La Casina bei Drena (gigantische Grillpfanne für 11 EUR - 2011), super Panna cotta, herrlicher Freisitz mit Blick auf Monte Casale

Albi

Die etwas kräftige schon in die Jahre gekommenen Wirtin war mit Mann mal Pächter vom S. Giovanni. Wo sind die denn jetzt hin..??

Soweit ich weiß hab die im Moment nichts.

Einkehrstationen für Unterwegs, so was mir jetzt so spontan einfällt.

Tremalzo: Rif. Garibaldi, Orlando Passo Nota (seine Pasta bzw. belegten Brötchen haben schon so manchmal vor der Hungerkrise gerettet...)
Ledro: Rif. Pernici,
Tenno: Rif. S. Pietro / Malga Grassi
Val di Gresta: Malga Somator
Baldo/Altissimo: Rif. Altissimo, Rif. Campei, Malga Fos C'è (wobei ich erst in der Zeitung gelesen hab, dass da der Pächter weg ist...)

Ristorante am Passo Bordala hat auch sehr gute Küche.

294261_256532684385019_100000848686688_682852_269378756_n.jpg

307225_256532751051679_100000848686688_682855_2134935593_n.jpg

Albi

kann mir einer von den netten herren sagen wo der beste trail 2011 gewesen sein soll ?

[ame="http://vimeo.com/29860509"]Ledro Adventure II on Vimeo[/ame]

die fahr´n doch die asphaltstraße zum tremalzo oder ist es doch malga cap ?

Yeah, schaisse, wo gibt's das? Will ich haben.
Fack.
Zahle auch mit meiner Kreditkarte.
;)
Am besten find ich "White Russian Ice Cream with Chocolate Malt Bowling Balls".

@sunday: auf solchen Seiten treibst du dich rum? Hoffentlich hast du GoogleAnalaytics ausgeschaltet...

Zuletzt bearbeitet:
Zum Ledro/Ponale - Video (auch wenn ich gleich gefressen werde):

toller Trail - aber hat den Jungs niemand gezeigt wie man ohne blockierendes und schmierendes Hinterrad um Kurven fährt (der Trail und die Natur dankt´s) - und wenn da auf der Ponale auf einmal Papa mit Kinderhänger bergauf fährt (oder so ne Lahmschnecke wie ich - ja ich stehe dazu ich fahre auch BERGAUF)... bei dem Speed und Kurvengeschmiere gibts dann Probleme. Danke!
Weiß ich nicht ob ich so was als Werbevideo ins Netz stellen würde...
Nur mal meine Meinung, mußte raus... bitte keine Grundsatzdiskussion anfangen, das lohnt auch nicht.

Ach ja - habs ohne Ton angeschaut ;-)

Lahmschnecke

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht's denn wettermäßig weiter oben aus? Muss ich da mit Schnee rechnen? Ich meinte, ich hätte auf einer Webcam was entdeckt (auf dem Mte Baldo?). Eigentlich hatte ich für nächste Woche die 6-Tage Gardarundtour aus dem MB Magazin geplant.

Wie sieht's denn wettermäßig weiter oben aus? Muss ich da mit Schnee rechnen? Ich meinte, ich hätte auf einer Webcam was entdeckt (auf dem Mte Baldo?). Eigentlich hatte ich für nächste Woche die 6-Tage Gardarundtour aus dem MB Magazin geplant.

Mit Schnee is nix, auch keiner in Sicht... Ab Dienstag auch wieder wärmer... ;)

@sunday: SO montiert man seine Videokamera am Bike: :D
[ame="http://vimeo.com/27526405"]RICHIE SCHLEY & MANFRED STROMBERG ENJOY THE FASCINATION OF ENDURO RIDING / ROTWILD E1 AT LAGO DI GARDA on Vimeo[/ame]

Kompliment an infinitetrails und natürlich die Rider.
Wenn nur alle Vids diese Qualität hätten... :rolleyes:

Zurück