*** Rocky Mountain Galerie ***

Anzeige

Re: *** Rocky Mountain Galerie ***
Was soll das mit "Flateline Worldcup 2010"? Ist das ein besonderer Rahmenhalter, der für nen WC-Stand war und jetzt der Aufnahme dieses schönen Sonderlings dient, oder wie?

Was soll das mit "Flateline Worldcup 2010"? Ist das ein besonderer Rahmenhalter, der für nen WC-Stand war und jetzt der Aufnahme dieses schönen Sonderlings dient, oder wie?

Da hing wohl zuvor noch der WC Downhillrahmen 2010 dran.

Von dem Schmuckstück oben hatten wir hier schonmal ein paar Bilder. Da hing es mit einigen anderen schönen und seltene Rahmen an der Wand bei einer Privatperson. Die Rahmen waren glaube ich an ne Wand mit ner Treppe...:confused: Find die Bilder hier nicht mehr.

könnte wohl mein Bild gewesen sein, weiß auch wo sich die Wand befindet - aber ein Billy B. ist auch dort leider nicht vorhanden, waren doch Bilder von einer Ausstellung mit Plexiglashaltern oder so...

Gruß Retrorocky

Soweit ich weiss (oder vermute) sehen wir doch auf allen Bildern immer wieder den selben Billy B Rahmen. Er wird immer als einzigartiger Prototyp genannt. Ich persönlich glaube nicht das davon mehrere existieren. Vielleicht gab es irgendwelche frühen Probelötversuche, aber ob die in einer Tonne gelandet sind oder sich jemand an die Seite geholt hat kann man wohl schwer nachvollziehen.

Und wenn es wirklich noch irgendwelche Billy B.s geben sollte werden wir sie wohl hier irgendwann auf Bildern von Michels Treppenhaus sehen. Mit den Tantalus'en hat esja auch geklappt.

So hab ichs auch in Erinnerung - Einzelstück, da Fehlkonstruktion.

Imho auch der einzige nicht Fullyrahmen von RM, der eine noch hässlichere Rohrführung hat als das Suzi Q, auch wenn die Lackierung bei beiden wirklich klasse ausschaut.

ich bilde mir ein, schon mal (ein Bild von) ein Billy B gesehen zu haben, das ohne den Farbübergang von Rot zu Orangegold war. Nur das Weiss-Orangegoldgold als Farbkombi.

da kann ich mich aber auch täuschen.

Muss wohl so sein, siehe hier

Zuletzt bearbeitet:
Da hing wohl zuvor noch der WC Downhillrahmen 2010 dran.

Von dem Schmuckstück oben hatten wir hier schonmal ein paar Bilder. Da hing es mit einigen anderen schönen und seltene Rahmen an der Wand bei einer Privatperson. Die Rahmen waren glaube ich an ne Wand mit ner Treppe...:confused: Find die Bilder hier nicht mehr.

an das bild mit der treppe kann ich mich auch erinnern. ich dachte das wäre eine art "hall of fame" von rocky mountain in cnada gewesen.
das billy b war da definitiv mit drauf.

gruß

stefan

EQUIPE ! sehr schön :love:

zu diesem Thema kann ich auch was beitragen:

CIMG2535.jpg

Heyho,

nt jemand von Euch zufaellig die Einbaulänge einer Tange shockblade ?

Ist wer in einem TiBOLT schon mal eine Judy FSX oder ne' SID gefahren und kann was über die Fahreigenschaften bei leicht erhöhter EBL berichten ?

vg und danke
ron

Heyho,

nt jemand von Euch zufaellig die Einbaulänge einer Tange shockblade ?

Ist wer in einem TiBOLT schon mal eine Judy FSX oder ne' SID gefahren und kann was über die Fahreigenschaften bei leicht erhöhter EBL berichten ?

vg und danke
ron

Hi ron, schreib mal den User Arst an, der fährt ne runtergetravelte Sid in einem Litespeed.
Gruß chowi

Hi Ron,

ich hab´in meinem TiBolt ne´FSX und war erst am letzten WE unterwegs,
fährt sich klasse denn die Einbauhöhe ist für mich optimal, bei ner SID musst Du noch ein wenig mehr Federweg wegnehmen und eingentlich ist die ja auch zu neu ;-(

Bin das Tibolt auch mit ner Mag21 gefahren und fand die auch echt ausreichend vom Federweg und zeitlich am besten passend.

Gruß Michael

@chowi - dank' Dir für den tip! - ich schau mal bei ihm vorbei

@retro rocky: was die shockblade für eine EBL hat weisst du nicht zufaellig (auch noch) ? - Hattest du nicht gar mal eine in deinem tibolt verbaut ?

irgendwie nervt mich die performance der Anbauteile schon stark und ich bin gut am überlegen ob ich es nicht einfach peppiger aufbaue. Mir macht das fahren mit dem Radl so wie es ist einfach nicht mehr soo viel Freude..

viele Grüße zurück

ron

stimmt am Tibolt hatte ich auch mal eine Tange Struts (Shockblade) montiert,
sie hat eine EBL von ungefähr 90mm und einen fast zu vernachlassigbaren Federweg,
die Judi FSX fand ich optisch wie auch fahrtechnisch die beste Lösung und ist auch deshalb haute noch so verbaut.

Gruß Michael

Hallo an alle,

dann poste ich mal mein Radl.

Hierbei handelt es sich um ein Rocky Mountain Oxygen Race aus dem Jahr 1997 (bin Erstbesitzer)

Datenblatt hier:
http://www.bikepedia.com/quickbike/...nd=Rocky+Mountain&Model=Oxygen+Race&Type=bike

Modifiziert wurden:
1998: Lenkerhörnchen von Trek und Reifenwechsel
1999: Selle Italia Flite Titan Gel-Sattel
2003: Mavic X221-Laufradsätze (Shimano LX) aufgrund von Speichenbruch
2009: XT Hollowtech II-Kurbel aufgrund von verschlissenem Innenlager

Sattelfarbe und Klingel dürften Störfaktoren sein, ich weiß :)

img1659jzu6a31mp5.jpg

img166176jizaolds.jpg

Zuletzt bearbeitet:
stimmt am Tibolt hatte ich auch mal eine Tange Struts (Shockblade) montiert,
sie hat eine EBL von ungefähr 90mm und einen fast zu vernachlassigbaren Federweg,
die Judi FSX fand ich optisch wie auch fahrtechnisch die beste Lösung und ist auch deshalb haute noch so verbaut.

Gruß Michael

Hey Michael,

magst du uns mal ein bild des TiBOLT mit der Judy FSX posten ?

vg
ronmen

Zurück