Erfahrungen mit Bike-components.de

Ich finde 5 Tage liegen in solchen Fällen noch im Rahmen, wenn man bedenkt, dass die Frist bis zur Gutschrift auf dem Empfängerkonto nach dem Auslösen der Überweisung 3 Geschäftstage beträgt.
Wenn dann noch ein Wochenende dazwischen liegt, können es auch mal 5 Tage werden.

Ich finde 5 Tage liegen in solchen Fällen noch im Rahmen, wenn man bedenkt, dass die Frist bis zur Gutschrift auf dem Empfängerkonto nach dem Auslösen der Überweisung 3 Geschäftstage beträgt.
Wenn dann noch ein Wochenende dazwischen liegt, können es auch mal 5 Tage werden.
Genau so siehts aus. Wenn man dann noch einrechnet, dass die Gutschrift vllt. nicht mehr nachmittags um 5 in die Wege geleitet wird, sondern erst am nächsten Morgen, dann sind die 5 Tage mal sowas von normal.
Ist wie immer: Wenn man unbedingt alles schnell haben will sollte man vor Ort kaufen. Dann kann eine Bestellung innerhalb von 24 Stunden zum abholen bereit sein, aber man zahlt halt Apothekerpreise.

Bevor ich 24 Stunden warte und Apothekenpreise zahle, dann doch lieber bei einem Onlineshop. Unter den richtigen Voraussetzungen geht das auch in 24h.

Jo, bei Rose und Bike24 geht das wenn man auf Rechnung bestellt. Nur ist Rose (bei Bike24 weiss ich es nicht, wird aber ähnlich sein)halt ein um einiges größerer Laden. Und dafür zahlt man bei Rose halt doch ein wenig drauf und hat nicht ganz so die tolle Auswahl (fragt da mal nach Syntace), bei Bike24 kann man erst als Stammkunde per Rechnung zahlen.
Wenn man dringend einen Schlauch oder eine neue Kette braucht ist und bleibt der Versandhandel halt die falsche Anlaufstelle. Wenn man Zeit hat kann man auch mal 2 Tage warten.

Hab mittlerweile schon einiges bei BC bestellt unter anderem Gabeln.
Bisher war alles am nächsten Tag da wenn ich vormittags bestellt habe.

Bestelle da regelmäßig und kann nur Gutes berichten. Freundlich, flexibel und gut sortiert. Ein Anruf hilft bei Problemen immer weiter. Da bekommt man auch mal ein Schräubchen, auf das man woanders Wochen warten muss. Preise sind eigentlich immer topp. Bestpreis-Anfrage klappt auch. Wenn es geht, bestelle ich bei den Jungs.

Letzte Woche musste ich stornieren, weil einTeil dann doch nicht lieferbar war. Rücküberweisung war innerhalb von drei Tagen wieder bei mir auf dem Konto.

Nur Lastschriftverfahren wäre schön. Aber sonst.

Fazit: :daumen: Klasse Laden!

Gruß

Dirk

Man goennt sich ja sonst nix. :lol:

BTW, bei 10 Bestellungen pro Jahr (war in den letzten zwei Jahren eher die Untergrenze bei uns) sind das dann Euro 40,00 (DM 80,00 frueher) pro Jahr.
Aber wer hat, der gibt - wem und wozu?

Man goennt sich ja sonst nix. :lol:

BTW, bei 10 Bestellungen pro Jahr (war in den letzten zwei Jahren eher die Untergrenze bei uns) sind das dann Euro 40,00 (DM 80,00 frueher) pro Jahr.
Aber wer hat, der gibt - wem und wozu?

Naja, Nachnahme mach ich wenns eilig ist, sonst Vorkasse. Hatte bisher 2x NN und ca. 20x Vorkasse. Geht aber auch noch recht flott, länger als 5 Tage dauerte nie was wenns am Lager war.

moin
Wir sind mehrere die zusammen bestellen in der Regel, da sind die 6 euro max. 50cent- 1 euro pro nase an Gebühr...

Da so mal schnell 1000+ zusammen kommen ist es entspannter für die Nerven per NN zu bestellen, zumal wir nicht nur bei BC ordern.

Übrigens, zum Thema Lieferzeiten:
Vortrieb Cyclocross Rahmen bestellt, 15.7. sollte der da sein, morgen kann ich den abholen. Geht also auch anders;)

Was bei Bike Components mit meiner Letzten Bestellung passiert ist geht auf keine Kuhhaut.

28.06.11 Sektor 150 U-turn Feder bestellt.
04.07.11 Geliefert, war die Falsche Feder, ne Revelation U-turn 130-80mm

04.07.11 Falsche Feder zurück gesendet
16.07.11 2. Lieferung, wieder ne Revelation 130-80mm Feder statt der 150er Sektor.

Erst muss ich 12 Tage auf ne neue Feder warten weil einer der Sachbearbeiter nicht in der Lage war die zurückgesendete Feder gut zu schreiben und dann wird mir zum 2. mal ne Falsche U-turn Feder gesandt.
Jetzt muss ich bis Montag warten wo sich ein Sachbearbeiter telefonisch meldet um mir mitzuteilen was BC Kulanzmässig machen kann (Kulanz aus dummheit von Sram/BC?), Bekomm ich spätestens Dienstag nicht die Passende U-turn feder war das meine letzte Bestellung bei BC

Also bei mir hat bisher alles soweit gepasst und ich hab in den letzten zwei Jahren nicht gerade wenig bestellt... :D

Aktuell: Montag frühs ne große Bestellung storniert (einige Teile hatten ne längere Lieferzeit und zwischenzeitlich traten andere Prioritäten auf), am späten Nachmittag dann die Bestätigung erhalten und heute (Mittwoch) ist das Geld schon auf meinem Konto gutgeschrieben worden... :daumen:

Kaufe immer wieder gerne bei BC ein zumal sie auch Sonderbestellungen organisieren, d.h. wenn noch nix im Katalog ist, kann man seinen Wunsch äußern, sie besorgen es, schicken den Link zum neu aufgenommenen Artikel aus dem Katalog und dann landet das bei mir im Warenkorb. Dieser Prozess dauert allerdings bis zu 2 Wochen, aber immerhin auch günstiger als bei der Konkurenz.
Bisher noch nie schlechte Erfahrungen, nur dass das Postzentrum in Köln manchmal pennt. Sehr kulant was einen Umtausch angeht, Rücküberweisung in einer Woche, gute Beratung am Telefon (bestelle meistens online, da weiss ich wenigstens dass die Sachen auch da sind), bin super zufrieden mit dem Laden. Das einzige was mir missfällt sind die pauschalen Paypal Gebühren von 5 Euro. Paypal muss ja nicht kostenfrei sein, aber wenigstens abhängig vom Einkaufswert wie z.B. Bei r2bikes. Aber vielleicht bekommen sie das langfristig auch in Griff. Also Daumenhoch für BC!

Wollte mal ein Lob loswerden.

Hatte vor 1,5 Wochen eine Bestellung aufgegeben, die zwei mal von mir geändert wurde (anderer Artikel, einen Tag später andere Lieferanschrift).
Jedesmal zügig am Telefon durchgekommen, immer freundlicher Ton, schnelle Mailbestätigung.

Heute angerufen, ob denn die Lieferung schon unterwegs sei. Der Mitarbeiter meinte "nein", da das Geld noch nicht eingegangen sei. Auf mein Veto hin meinte er, er habe zwar schon einen Geldeingang und werde den Auftrag jetzt aktivieren, aber es sei 1 € zu wenig überwiesen worden.

Das und die Tatsache, daß trotz Nichterreichen der 50 €-Schallmauer der 3 €- Mindermengenzuschlag gestrichen wurde, dazu noch die konkurrenzlos günstigen Preise, lassen nur einen Schluß zu:

IN ZUKUNFT NUR NOCH BIKE-COMPONENTS!!! :daumen::daumen::daumen:

Hoffe, dem Mitarbeiter wird jetzt nicht der Kopf abgerissen!:heul:

Habe dieses Jahr zum ersten Mal dort bestellt.

Das MasterLock StreetCuff Schloss mit Halter war dort mit weitem Abstand am günstigsten:
Zusammen 66,45€ statt 90,80€ UPE macht einen Preisvorteil von 24,35€ bzw. fast 27%... da musste ich nicht lange überlegen.:rolleyes:

Lieferstatus war bei Bestellung "Lieferbar in ca. 14 Tagen" und nach 10 Tagen war beides da.

Ich kann mich also absolut nicht beschweren und werde gerne wieder dort bestellen!:daumen:

Wenn ich neue teile brauch, schau ich auch als erstes immer zu BC, was es dort gibt. Top-Laden, wenn ich Artikel storniere wird immer schnell rücküberwiesen und auf emails wird auch sehr flott geantwortet. :daumen:

Ich finde, der web-shop ist auch einer der übersichtlichsten, zB sind MTB-Vorbauten nochmal extra in 25.4mm und 31.8mm Lenkerklemmung getrennt.

Leider kann man nicht mit Kreditkarte bezahlen, ich bestelle immer per Vorkasse.

Und es gibt dort nicht nur High-tech parts sondern auch 0815-Fahrradteile wie schutzbleche und lenkerkörbchen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
ok. ich ändere auf "man kann nicht spesenfrei mit kreditkarte zahlen".

ist für mich wie "nicht vorhanden" ;)

bei anderen shops ist das schon möglich.

Zurück