Wobei 920 g schon ganz ordentlich sind, verglichen an den Gewichten der 2,4er Pendants Ardent und Advantage!
Hier mal ein paar aktuelle Gewichte:
- Ardent 26x2,4 - Ø 821g, min 784g, max 884g
- Advantage 26x2,4 - Ø 894g, min 855g, max 943g
- Highroller2 26x2,4 - Ø 894g, min 871, max 925g
Bei Highroller2 und Advantage ist der Unterschied recht gering... der Ardent ist etwas leichter.
920 ist quasi perfekt, taugt noch als freeride
Reifen und ist leichter wie meine 2 ply.
Ich finde auch, dass um die 900g ein gutes Gewicht für einen
Reifen in dieser Klasse ist.
kommt da auch ein 2,25" ? mit ähnlicher Breite als Ardent in 2,25?
Soweit ich weiß sollen die im Frühjahr kommen.
920g ist mir fast schon zu leicht. Die Ardent Exo waren für mich vom durchschlagen und Haltbarkeit katastrophal (dauernd durchgeschlagen, und dann auch noch auf der Lauffläche zerrisen und das bei wenig km), da ist die Frage ob ich den 2-Ply mit 1260g oder Exo nehme. Hätte am liebsten so 1050-1100g
Reifen fürs VR.
Wenn ich in deinem Profil lese "sehr viel 4000er" gehe ich mal davon aus, dass du viel in steinigem Terrain unterwegs bist. Ich glaube, dass da der 2ply besser für dich geeignet ist (ich hab selbst mit den EXO-Modellen bei 1,5bar kaum Durchschläge).
Hast du die Möglichkeit, beim Händler
Reifen auszuwiegen?
Den 2ply DH-Highroller2 habe ich schon mit 1209g gewogen. Das wäre doch näher an deinem Wunschgewicht, als die knappen 900g der EXO-Modelle

.
Oder du suchst einen schweren EXO mit > 900g...
Wie schlagen sich denn bei deinem Einsatz ca. 900g
Reifen anderer Hersteller?
Sind 920g Herstellerangabe oder nachgewogen?
Herstellerangabe, gewogene Gewichte siehe oben...
Das Profil finde ich auch echt interessant. Und für den Winter wird die 60er Mischung eh perfekt sein... Alternative ist für mich eigentlich nur noch der Baron - weil die Blackchili Mischung ja auch im Winter recht gut sein soll.
Baron in 2,3? ... soll der nicht recht schmal sein (was ich so gelesen habe)?
der HR II soll doch die Karkasse des Ardent haben?
kann mir nicht vorstellen, dass der HR II 2.25 dann viel voluminöser als der Ardent in 2.25 ausfällt ausser vielleicht über die Seitenstollen gemessen
Ich gehe davon aus, dass die Karkasse ein identisches Volumen hat.
Gruß
Stefan