MAXXIS MTB-Reifen

ich fahre den Crossmark 2,25 am HR an meinem AM bike, sogar mit gelegentlichen bike park einsaetzen in verbindung mit den 3C Minion an der Front ist das eine gut rollende kombi, aber fahre den CM als LUST version, somit deutlich dickere Karkasse, seid dem nicht ein platten mehr am HR.!

gruss
Denny
 
was meint ihr welcher reifen ist als hinterreifen besser
Advantage 2.25
Ardent 2.25
Crossmark 2.10
fahre den reifen am ht bei cc einsätzen im wald, auf schotter und ein bisschen alsphalt da ist der rollwiederstand und grip aber zweitrangig
ich wiege ca 65kg und bis jetzt fahre ich den schwalbe smart sam aber der überzeugt mich garnicht^^

MfG und danke für die tipps
TheMars
 
Ich werf mal den Larsen TT in die Runde! Hat mein Nobby Nic abgelöst und bisher find ich den Larsen besser. Grip ähnlich aber Rollwiderstand angenehmer und ich hab ihn am HR.
 
also ich hab den auch schon auf sehr matschigen marathons gefahren... geht schon, nur auf nassen wurzeln und glitschigen steinen kommt er schnell an seine grenzen.
sonst war er aber eher unauffällig im positiven sinne.
 
bei was für einem einsatzgebiet?
über den hab ich auch schon nachgedacht aber den hat mein händler nicht in passender größe und es wäre sehr praktisch wenn ich bei dem kaufen könnte
 
Seit heute gibt es auch die 1ply Version und ich werde am Freitag die erste Modelle bekommen (Gewichte kann ich also erst zum Wochenende liefern ;) )

Somit gibt es jetzt den Highroller 2 in folgenden zwei Varianten:

26x2,4 F60 + Exo Maxxpro (60TPI-Karkasse mit EXO-Schutzschicht, Maxxpro Gummimischung, ca. 920g)
und
26x2,4 DHD60 Maxxpro (2ply DH-Karkasse, , Maxxpro Gummimischung, ca. 1225g)

Gruß
Stefan
 
26x2,4 F60 + Exo Maxxpro (60TPI-Karkasse mit EXO-Schutzschicht, Maxxpro Gummimischung, ca. 920g)

Jetzt geht es aber schnell:daumen:
Bin auf die ersten Tests gespannt.
 
Highroller II hört sich ja prinzipell ganz gut an. Ich war bis jetzt immer mit der Muddy Mary FR 2.35" unterwegs, wobei jedoch das Verschleißverhalten gar nicht zusagt. Wie sieht der es beim Highroller II denn aus? Ist der vom Grip und Abrollverhalten vergleichbar? Oder ist er in einer oder vllt auch in beiden Disziplinen besser?
Einsatzgebiet wäre: Endurotouren mit Downhilleinlagen auf losem bis teils recht tiefem Boden, aber auch Wurzeln.
 
Seit heute gibt es auch die 1ply Version und ich werde am Freitag die erste Modelle bekommen (Gewichte kann ich also erst zum Wochenende liefern ;) )

Somit gibt es jetzt den Highroller 2 in folgenden zwei Varianten:

26x2,4 F60 + Exo Maxxpro (60TPI-Karkasse mit EXO-Schutzschicht, Maxxpro Gummimischung, ca. 920g)
und
26x2,4 DHD60 Maxxpro (2ply DH-Karkasse, , Maxxpro Gummimischung, ca. 1225g)

Gruß
Stefan

kommt da auch ein 2,25" ? mit ähnlicher Breite als Ardent in 2,25?

Danke

Hans
 
920g ist mir fast schon zu leicht. Die Ardent Exo waren für mich vom durchschlagen und Haltbarkeit katastrophal (dauernd durchgeschlagen, und dann auch noch auf der Lauffläche zerrisen und das bei wenig km), da ist die Frage ob ich den 2-Ply mit 1260g oder Exo nehme. Hätte am liebsten so 1050-1100g Reifen fürs VR.

Sind 920g Herstellerangabe oder nachgewogen?

Das Profil finde ich auch echt interessant. Und für den Winter wird die 60er Mischung eh perfekt sein... Alternative ist für mich eigentlich nur noch der Baron - weil die Blackchili Mischung ja auch im Winter recht gut sein soll.
 
kommt da auch ein 2,25" ? mit ähnlicher Breite als Ardent in 2,25?

Danke

Hans

Auf der Eurobike gabs einen HR II als 2,25 zu sehen, der sah auch ziemlich voluminös aus, auf jeden Fall voluminöser als Advantage und Ardent in 2,25. Hab aber nicht gemessen, schätze so 58 mm Breite.

Im Produktkatalog für 2012 war er aber nicht gelistet.

VG Stefan
 
der HR II soll doch die Karkasse des Ardent haben?

kann mir nicht vorstellen, dass der HR II 2.25 dann viel voluminöser als der Ardent in 2.25 ausfällt ausser vielleicht über die Seitenstollen gemessen
 
Wobei 920 g schon ganz ordentlich sind, verglichen an den Gewichten der 2,4er Pendants Ardent und Advantage! :confused:
Hier mal ein paar aktuelle Gewichte:
  • Ardent 26x2,4 - Ø 821g, min 784g, max 884g
  • Advantage 26x2,4 - Ø 894g, min 855g, max 943g
  • Highroller2 26x2,4 - Ø 894g, min 871, max 925g
Bei Highroller2 und Advantage ist der Unterschied recht gering... der Ardent ist etwas leichter.


920 ist quasi perfekt, taugt noch als freeride Reifen und ist leichter wie meine 2 ply.
Ich finde auch, dass um die 900g ein gutes Gewicht für einen Reifen in dieser Klasse ist.


kommt da auch ein 2,25" ? mit ähnlicher Breite als Ardent in 2,25?
Soweit ich weiß sollen die im Frühjahr kommen.



920g ist mir fast schon zu leicht. Die Ardent Exo waren für mich vom durchschlagen und Haltbarkeit katastrophal (dauernd durchgeschlagen, und dann auch noch auf der Lauffläche zerrisen und das bei wenig km), da ist die Frage ob ich den 2-Ply mit 1260g oder Exo nehme. Hätte am liebsten so 1050-1100g Reifen fürs VR.
Wenn ich in deinem Profil lese "sehr viel 4000er" gehe ich mal davon aus, dass du viel in steinigem Terrain unterwegs bist. Ich glaube, dass da der 2ply besser für dich geeignet ist (ich hab selbst mit den EXO-Modellen bei 1,5bar kaum Durchschläge).

Hast du die Möglichkeit, beim Händler Reifen auszuwiegen?
Den 2ply DH-Highroller2 habe ich schon mit 1209g gewogen. Das wäre doch näher an deinem Wunschgewicht, als die knappen 900g der EXO-Modelle ;).
Oder du suchst einen schweren EXO mit > 900g...

Wie schlagen sich denn bei deinem Einsatz ca. 900g Reifen anderer Hersteller?


Sind 920g Herstellerangabe oder nachgewogen?
Herstellerangabe, gewogene Gewichte siehe oben...


Das Profil finde ich auch echt interessant. Und für den Winter wird die 60er Mischung eh perfekt sein... Alternative ist für mich eigentlich nur noch der Baron - weil die Blackchili Mischung ja auch im Winter recht gut sein soll.
Baron in 2,3? ... soll der nicht recht schmal sein (was ich so gelesen habe)?


der HR II soll doch die Karkasse des Ardent haben?

kann mir nicht vorstellen, dass der HR II 2.25 dann viel voluminöser als der Ardent in 2.25 ausfällt ausser vielleicht über die Seitenstollen gemessen
Ich gehe davon aus, dass die Karkasse ein identisches Volumen hat.


Gruß
Stefan
 
920g ist mir fast schon zu leicht. Die Ardent Exo waren für mich vom durchschlagen und Haltbarkeit katastrophal (dauernd durchgeschlagen, und dann auch noch auf der Lauffläche zerrisen und das bei wenig km), da ist die Frage ob ich den 2-Ply mit 1260g oder Exo nehme. Hätte am liebsten so 1050-1100g Reifen fürs VR.

Dann wäre der Onza Ibex DH 2.4 für Dich was.
 
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