Biken im Bergischen.

Leider nur den ersten der beiden geschafft (http://videos.mtb-news.de/videos/view/7938), beim zweiten war ich gerade ganz oben da war es schon recht duster. Im Wald habe ich dann garnichts mehr gesehen und bin ohne Licht nurnoch langsam den ganzen Berg wieder über normale Forstautobahn runtergerollt :heul:

Gruß

Steht der noch? Bin das letzte mal dort gewesen in 2009. Man ist nicht mehr bis runter an die Straße gekommen, weil alles zu gewesen ist mit Holz und die "netten" Baumfäller oder auch Forstarbeiter haben da gute Arbeit geleistet, dass der auch nicht so schnell geräumt werden kann.

Jup der steht noch, zumindest bis zum Plateau wo der gute bei exakt 2:30 min. rauskommt. Ist auch noch wirklich sehr gut zu fahren!

Von dem Plateau kommt man dann über 2 Wege bis runter an die Strasse. Dort wo man rauskommt (siehe 2:30 min) nach links richtung Steinbruch und dann nach ca. 30 Metern rechts runter, ich meine da gibts auch ein Paar Stufen. Den kann man aber nur zu 2. Fahren da man sein Bike nachher unten über einen ca. 2 Meter hohen Zaun runterlassen muss. Dann kommt man direkt an den Bahnschienen raus.

Der andere Weg geht nach rechts, einen schmalen Trampelpfad hoch auf einen Forstweg nach links. Von dort dann nach ca. 100m in einen recht unbefahrbaren Weg links rein. Der war vor kurzem nicht mehr gut befahrbar. Doch da ist vor kurzem nochmal ein Trecker hergefahren und jetz kommt man da wenigstens wieder runter weil alles plattgewalzt wurde.
Daher kommt man dann direkt vorne bei Delphi Megamos raus.

Gruß Theees

Zuletzt bearbeitet:
Den gibts noch, weil nen Freund und ich da stehts aufräumen und zum Beispiel die liegengelassenenn Baumstämme weggeräumt haben! Ich glaube aber fast, dass die die Baumstämme absichtlich auf dem Weg vergessen haben... ;)

Den gibts noch, weil nen Freund und ich da stehts aufräumen und zum Beispiel die liegengelassenenn Baumstämme weggeräumt haben! Ich glaube aber fast, dass die die Baumstämme absichtlich auf dem Weg vergessen haben... ;)

Manchmal ja recht praktisch... :)

Thees schrieb:
Von dem Plateau kommt man dann über 2 Wege bis runter an die Strasse. Dort wo man rauskommt (siehe 2:30 min) nach links richtung Steinbruch und dann nach ca. 30 Metern rechts runter, ich meine da gibts auch ein Paar Stufen. Den kann man aber nur zu 2. Fahren da man sein Bike nachher unten über einen ca. 2 Meter hohen Zaun runterlassen muss. Dann kommt man direkt an den Bahnschienen raus.

Der Zaun ist dann wohl neu.

Zuletzt bearbeitet:
Möööööp! :D

Was geht jetzt am WE?...Wetter soll ja gut werden.
Ansonsten biete ich bei Interesse für Samstag ne Wiederholung der NaturparkTrailTour an. ;)

Edit:
Achso, und morgen (Freitag) gehts so um 15Uhr auf meine alte 33ér CC-Runde (Drabka-Much-Nümbrecht). Schneller fester Untergrund, wenig befahrene Straße, Trailanteil beschränkt sich auf einen kleinen bei Nümbrecht. Ansonsten 550hm rauf und runter, bei recht schöner Landschaft. Auf Wunsch kann der Ortskern Nümbrecht auch umfahren werden, was nochmal durch schöne gemütliche Käffer führen wird! :)

Zuletzt bearbeitet:
Samstag drehe ich eine Runde mit meinen Arbeitskollegen. Das wird ein sehr hartes Stück Brot für mich :D

Daher falle ich dieses WE leider raus.

Gruß Theees

Na... wenn es trocken bleiben soll am Wochenende muss ich Bäume knutschen... will das Wetter so lange ausnutzen, solange es einigermaßen trocken ist.

Der von Thees beschriebene Trail und wo Conny am rumwerkeln ist steht auf dem Plan... jemand Zeit und Lust am WE auf ein wenig Up and Down in da wood?

Es bleibt am WE auf jedenfall trocken, aber kalt.
War heute morgen schon unterwegs, als die ersten Sonnenstrahlen den Frühnebel verdrängten, da ich heute Nachmittag keine Zeit habe.
Frost auf den Pfützen ist der Beweis, das es Zeit für warme Klamotten ist! :eek:
Morgen bin ich erstmal in Bonn, und wenn keiner Lust hat die Tour zu bestreiten, bin ich auf der CC-Strecke Richtung Nümbrecht unterwegs.
Am Sonntag ist im LMB ein Tourtermin für Hennef eingetragen, der sicher interessant ist...da hab ich dann noch genug Zeit mein Bike wieder einzusauen! :daumen:

Edit:
Termin in Hennef ist mit 8 Leuten Voll!
Leider habe ich zu lange beobachtet, anstatt mich anzumelden! :wut:
Daher biete ich am Sonntag nochmals die NaturparkTrailtour an. :daumen:

Anmeldungen bitte über den LMB!...Bei zu geringer Teilnahme enthalte ich mir vor die Tour abzusagen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute/gleich bin ich in Solingen unterwegs, länger nicht dort gewesen. Wenn ich Sonntag fit sein sollte, häng ich mich dran!

Nanu, doch nichtmehr über den LMB in Solingen angemeldet? ;)

Hab den Termin für Sonntag im LMB noch ein bischen überarbeitet, damit man ungefähr ne Vorstellung hat, was auf einen zukommt.
...wird sicher lustig :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
bin vor kurzem nach Gummersbach gezogen, da ich hier studiere, und suche nun ein paar Leute die sich in der Gegend auskennen und mich mal mitnehmen würden. Fahre selbst Downhill, hab aber kein Problem damit auch mal was bergauf zufahren. Ist irgendjemand nächste Woche in Gummersbach unterwegs?
Wäre echt super wenn sich jemand melden würde, da es hier bestimmt ganz coole Trails gibt.
Vielen Dank im vorraus!

Liebe Grüße, David

Hallo XmuhX,
handelt es sich Morgen um diese Runde?
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=8799447&postcount=159

Ich plane in Loope anzufangen (weniger Anfahrtsweg mit dem Auto) und dann nach Drabanderhöhe zu "radeln". Das sind ca, 12km und 400hm nach deiner Karte. ;)

Dann würde ich das "Stück" ;) bis Loope mitfahren.
Ich werde versuchen um 12:00Uhr an der Kreuzung in Drabanderhöhe zu sein.

Falls es nicht klappt fahr ohne mich, dann suche ich mir den Weg selber.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Schade, ich war 8 Minuten zu spät in Drabenderhöhe, habe allerdings auch 1:32h gebraucht bis dahin.
Und mich verfahren. Man sollte die Trails auch in der "richtigen" Richtung "befahren". :D
45Min für die Strecke sind echt sportlich. :daumen:
Den Einstieg in den ersten Trail nach Drabenderhöhe habe ich nicht gefunden (bei der Bank rechts?). Bin dann "gerade aus" weiter und dann rechts, dort bin ich dann wieder auf den (selbstgemachten) Track gekommen.
Leider fehlen noch ein paar Wege in OSM und einige kann ich jetzt einzeichnen.
Der "Rest" hat dann gepasst. :D
Die 35km und 1000hm "passen". Gebraucht habe ich, reine Fahrzeit knapp 4h gesamt waren es dann 5h, bei bestem Sonnenschein (fast) alleine im Wald. :D

Wenn du den GPS Track haben möchtest, schick mir per PM deine Mailadresse. Ich gebe den auch sonst nicht weiter. Es ist schließlich "deine" Runde.
Vielen Dank, auch ohne das wir uns gesehen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Schade ich war 6 Minuten zu spät in Drabenderhöhe...

Hhhmm, schade...sind ca fünf Minuten nach 12 losgefahren. :rolleyes:
Waren recht zügig unterwegs mit nem 15´ner Schnitt, und da Pikbube von Dieringhausen mit dem Rad angereist ist, haben wir die Runde abgekürzt.
Meine Form war heute auch nicht die beste, und der Puls war viel zu hoch, so daß ich es bei 20km und knapp 500hm besser belassen habe. Sind sicher die paar Tage Pause drann entschuld, und das vernachlässigte Ausgleichstraining! :heul:

An der Bank rechts ist richtig, falls Du den ersten Wurzeltrail meinst, der dann auf ein kurzes Stück Waldweg übergeht, und wieder zwischen den Büschen am Zaun entlang führt.

Unterwegs sind uns noch ein paar Biker entgegen gekommen.
Haben sich den Berg hochgequält, wo wir runter sind. :D

Den Track meiner Runde habe ich doch logischerweise! ;)
Bin ihn schon komplett ein paar mal gefahren. Je nach Zeit und Tagesform nur Teile davon.

Falls nächste Woche das Wetter wieder so gut ist, starte ich nochmal die Runde, da ich mit der Leistung heute nicht zufrieden war! War auch bisl zu schnell unterwegs. :D

Edit:
Jeder hat übrigends ne IBC-eMailAdresse, wo empfangene eMails sofort auf das private eMailkonto umgeleitet werden, insofern man das aktiviert hat. ;)
Zum Beispiel: [email protected]

Zuletzt bearbeitet:
@mtb-david

Salut... Trails gibt es, aber nicht die Masse. Ein paar nette Spots sind aber vorhanden. Mit einem reinem Downhiller bist du hier aber überdimensioniert. Falls ich mal in der Ecke unterwegs bin, meld ich mich.

Hey!
Ja das wäre cool, also wenn du dich meldest, weil auch eigene Faust loszufahren hat in einer Gegend die man gar nicht kennt eher wenig Sinn.
Lg, David

Hat wer kurzfristig lust ne Feierabendrunde zu drehen?
16:30Uhr ab Drabenderhöhe Kirchenparkplatz.
Entweder ne Trailrunde, oder CC über Waldautobahn und Straße. :p

Bin die Tage nochmal durch den Wald gepflügt, und das ging diesmal wie motorisiert bei schönsten Herbstsonnenschein. :)
Hätte sogar fasst nen Trail aufgenommen mit dem Handy!...Aber bevor ich ne Maulsperre bekommen, oder das Ding gar verschluckt hätte, habe ich diesen Gedanken schnell wieder beiseite geräumt! :lol: :D

Hat nicht jemand n Fichtenmopped, was in den Rucksack passt?...nur um einen der schönsten Trails in der Gegend mal komplett befahrbar zu machen! (siehe Bild)...Schwachsinn das der Rest nicht auch beseitigt wurde! :rolleyes:
Auf dem Bild sieht das aus als ob man drüber rollen kann...ist aber vor Ort so hoch, das man mit dem Kettenblatt aufsetzt, oder bei Näße leicht abschmiert.

Anhänge

• DSC00957.jpg
    DSC00957.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja der Wahnsinn. Nach Jahrzehnten der Stille regen sich um Engelskirchen ein paar Bergradfahrer. Weitermachen. :D

Vielleicht ins Regionalforum verlegen lassen.

Ist ja der Wahnsinn. Nach Jahrzehnten der Stille regen sich um Engelskirchen ein paar Bergradfahrer. Weitermachen. :D
Vielleicht ins Regionalforum verlegen lassen.

Hi Sunday, es ist garnicht so leicht die Leute aus der Gegend zu animieren!...liegt wahrscheinlich an der eigenbrödlerischen Mentalität der Gegend! :D

Wen kann man anschreiben wegen der Verlegung den Threads?

Hallo Leute,

ich wohne in Gummersbach und bin eigentlich regelmässig in unserer Region
unterwegs. Zum Wochenende soll das Wetter ganz nett werden. Vielleicht finden sich ein paar "Oberberger" zu einen gemeinsamen Runde.

vg
kalson

Hallo Leute,

ich wohne in Gummersbach und bin eigentlich regelmässig in unserer Region
unterwegs. Zum Wochenende soll das Wetter ganz nett werden. Vielleicht finden sich ein paar "Oberberger" zu einen gemeinsamen Runde.
vg
kalson

Welcome @Karlson, hab auch schon überlegt dieses WE nochmal was anzubieten, und die Gegend abzufahren.
Im LMB ist ja noch nichts drinn wo man sich anmelden könnte.

...liegt wahrscheinlich an der eigenbrödlerischen Mentalität der Gegend! :D

Oder an der aktuellen Kondition ;)

Bin am Samstag ne 42km 1000 hm steinbruchtour gefahren. 13er schnitt und ich war sowas von fertig!

wenn ich hier dann von einen 15er schnitt, oder 70km / 1,5 k hm lese bin ich einfach in meiner momentanen Verfassung eine Behinderung für die tour ;)
Ich arbeite aber daran :D

Wenn jemand eine lockere Tour, ~13er schnitt 35-40 km plant, wäre ich am Dienstag dabei ;)

Gruss theees

Zuletzt bearbeitet:
Zurück