Salsa Spearfish

Hi zusammen,

Jetzt habe ich die ganze Zeit mitgelesen und war neugierig.
Aber heute ist er nun gekommen, der Spearfish in 18". Nach dem Auspacken ging er direkt an die Waage. Exakt 2500g hat sie angezeigt.
Morgen wird er dann mit einer 2012er Reba RLT 100mm aufgebaut.

Wenn's interessiert stelle ich dann noch Bilder ein.

Bis dahin Greetz

Cafescup

gabel wird bei mir aber "nur" eine 140mm reba , das sollte reichen bei 80-85kg kampfgewicht :D

dafür scheint es endlich ein umbaukit für meine DT Freeride Hinterradnabe zu geben

So nun,

zuerst mal den Rahmen ;)

SpearfishFramevonlinks.jpg

Auf gebaut ist er aber bereits.

Zuletzt bearbeitet:
Au mann, jetzt weiß ich wieder wie ich die Bilder rein bekomme :lol:

So nun der Rest.

Zur Info: Ich habe das Bike erstmal mit dem aufgebaut, was ich noch so da hatte. Der Lenker; Vorbau; Sattel wird auf jeden Fall weichen.

@ Drinkandbike

Gerade war ich für ne Stunde meine Teststrecke abfahren. Ja ein wenig wippt das Bike hinten, jedoch nicht übermäßig. Mal sehen wie sich das Bike weiterhin macht (längere Fahrten). Je nach Ergebnis tausche ich ihn gegen einen RP3 oder X-Fusion.
Nach der ersten Runde kann ich aber dennoch sagen, das Bike fährt sich bereits echt klasse. Kleinigkeiten wie z.B. einen 0° Vorbau und evtl. einen geraden Lenker werde ich wie schon oben beschrieben verbauen. Auf jeden Fall was leichteres :D

Eine Kaufempfehlung gibt`s von mir auf jeden Fall :daumen:

Spearfishvonlinks.JPG

Spearfishvonrechts.JPG

So, das war`s dann erstmal.

Greetz Cafescup

Ich bin 180cm.
Und bei 29"er bist Du besser beraten, wenn man sich im Bereich zwischen zweier Größen befindet, das man in der Regel den kleinern Rahmen wählen sollte.

Persönlich finde ich das 18" für mich optimal ist. Es wird nun noch ein gerader Lenker mit 680mm Breite moniert. Den Vorbau habe ich gerade eben umgedreht.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Greetz Cafescup

weil man's hier grad wieder so gut sieht...sehe ich das richtig, daß diese asymetrische kettenstrebe den zweck hat, auf dem kleinsten kettenblatt vorn mehr platz für die kette zu schaffen? hats noch einen anderen zweck?

Jepp, so wirds wohl sein. Denn auf dem verblockten Trail den ich gerade gefahren bin war so gut wie kein Kettenschlagen zu hören. Den passenden Kettenstrebenschutz habe ich eben hier bestellt : http://www.zwosix.de/produkte/bike-protection/individueller-kettenstrebenschutz-ikss.html

Greetz Cafescup

Persönlich finde ich das 18" für mich optimal ist. Es wird nun noch ein gerader Lenker mit 680mm Breite moniert. Den Vorbau habe ich gerade eben umgedreht.
Greetz Cafescup

Update:
Ich habe nun einen Thomson Vorbau 100mm mit 0° und einen 680mm Flat-Lenker sowieve eine Thomson Sattelstütze mit einem SLR-Sattel 160g verbaut. Nach der ersten Testfahrt kann ich sagen...Perfekt :daumen:

Greetz Cafescup

Zuletzt bearbeitet:
Au mann, jetzt weiß ich wieder wie ich die Bilder rein bekomme :lol:

So nun der Rest.

Zur Info: Ich habe das Bike erstmal mit dem aufgebaut, was ich noch so da hatte. Der Lenker; Vorbau; Sattel wird auf jeden Fall weichen.

@ Drinkandbike

Gerade war ich für ne Stunde meine Teststrecke abfahren. Ja ein wenig wippt das Bike hinten, jedoch nicht übermäßig. Mal sehen wie sich das Bike weiterhin macht (längere Fahrten). Je nach Ergebnis tausche ich ihn gegen einen RP3 oder X-Fusion.
Nach der ersten Runde kann ich aber dennoch sagen, das Bike fährt sich bereits echt klasse. Kleinigkeiten wie z.B. einen 0° Vorbau und evtl. einen geraden Lenker werde ich wie schon oben beschrieben verbauen. Auf jeden Fall was leichteres :D

Eine Kaufempfehlung gibt`s von mir auf jeden Fall :daumen:

Spearfishvonlinks.JPG

Spearfishvonrechts.JPG

So, das war`s dann erstmal.

Greetz Cafescup

Schönes gelungenes Radl:daumen: gibt es in D einen Vertrieb dafür oder muß man das Teil in den USA bestellen:confused: Ich habe bei Cosmic jedenfalls kein Spearfish und kein Horsethief gefunden:confused:

Ja da hast Du schon recht, aber die Steckachse hinten hätte mir die Kompatibiltät zu den Revox- Teilen eingeschränkt.

Ausserdem ist das Grün in Live echt klasse. Leider kommt das auf all den Bildern nie so raus.

Greetz Cafescup

auf die steckachse würde ich nicht mehr verzichten !

das spearfish 1 & 2 hat den selben rahmen oder ...

Zurück