Galerie: Singlespeed Geländeräder

Anzeige

Re: Galerie: Singlespeed Geländeräder
Salsa Singlespeed # SM 1880. Jetzt mit neuen Griffen und Rasta-Spacers. Und solange Schwesterchen noch Babypause macht bleibt der obere Vorbauspacer dran. So kann ich und Freunde/Freundinnen um die Einsachtzig auch noch ganz gut damit fahren. :) Ich bin verliebt in dieses Rad!

6256747773_cb60b9279f_b.jpg

Definitiv eines der schönsten Räder hier im Jahr 2011. Finde ich absolut spitze das Teil! :daumen::love::daumen:

@lotte2000

Wie sind den die Verbauten Teile ab Werk. Kann man das Zeug ne weile Fahren? Die Verarbeitung im allgemeinen?
Mit dem Kauf des Rades befasse ich mich schon seit seiner Erscheinung, da es eine sehr schöne Alternative zum On-One Crosser ist und die Gabel eine sehr schöne Form hat.

@lotte2000...hast du von dem rad auch bilder bei tageslicht? sieht super aus bis auf die aufkleber aufm radsatz

Bilder bei Tageslicht mach ich noch. Die Aufkleber kommen noch ab, von der anderen Seite ab ich sie gleich nach kauf abgemacht, nur bekomme ich den Kleber nicht so einfach runter:mad:. Fön und Nagellackentferner eine sau arbeit und ich wollte erst mal fahren :-).

@lotte2000

Wie sind den die Verbauten Teile ab Werk. Kann man das Zeug ne weile Fahren? Die Verarbeitung im allgemeinen?
Mit dem Kauf des Rades befasse ich mich schon seit seiner Erscheinung, da es eine sehr schöne Alternative zum On-One Crosser ist und die Gabel eine sehr schöne Form hat.

Ich bin da von den Teilen her nicht so verwöhnt. Hab da nichts gefunden was ich auf Schlag jetzt gleich tauschen würde. Bin heut auch gleich mal ein kleines lokales Cross Rennen gefahren. Hat Spaß gemacht, trotz Platten in der vorletzten Runde.

Es grüßt René

Bei dem sehr hübschen Rocky würde ich die Kette versuchen zu kürzen. Der Spanner steht so hässlich weit ab. Am Hübschesten ists natürlich wenn der Spanner von unten hochdrücken kann.

Gefällt mir sehr sehr gut!! Auch haben will....wieviel hat der Aufbau gesamt gekostet?

Genau weiß ich das nicht. Viele Teile hatte ich noch von anderen Bikes :D. Bzw Gelegenheitskäufe in der Bucht, so nach dem Motto kann ich schon irgendwann gebrauchen!
Da ich nicht viel Kohle hatte, ist das meiste Low budget. Ich schätze so 600 Euro.

P1040731.JPG von kelme_sis auf Flickr

Ein Surly 1x1 in RAL 5012 - 20 Zoll
DT SWISS 430 Felgen mit Shimano-Achsen (15mm vorne)
Suntour Epicon-Gabel
Formula RX Bremse mit Alligator Windcutter Scheiben (180/160)
LX-Kurbel und Übersetzung 34:18
Steuersatz: CK in Mango
Lenker: RaceFace Atlas
Vorbau: Ritchey 80mm
Sattelstütze: Ritchey Comp 27,2 -400mm

Zuletzt bearbeitet:
Wunderschöne Farbe, Kelme, kommt überall gut zur Geltung, vor allem im Wald!

gr39xw8m10i5l.jpg

gr4jgyoe4utnz.jpg

Mensch der Ghostring mit nem zweiten Kettenblatt dran - revolutionär! Da könnte man doch glatt auf die Idee kommen, dort einen zweite Kette zu montieren, die man - wer weiss wohin - spannt. Wozu das dann gut sein soll, musst du schon selbst herausfinden. Nur mal so als Tip!;)

Zurück