Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich bin jetzt zweimal mit nem kollegen unterwegs gewesen, der die 872 hat. das erste anschalten auf die hauswand gerichtet hat mich lichtmengenmäßig etwas geschockt, aber aufm trail war ernüchterung angesagt. die ausleuchtung ist viel zu breit, meine hellena 2.5 macht mit ihren nominell 900 lumen ein viel brauchbareres licht, anders kann man es nicht sagen.
seine weiteren kritikpunkte:
- bedienung des schalters umständlich
- akkuanzeige nicht im sichtfeld
- akku nach 1,5h tot
also doch lieber die 808(e)?
Diese sieht auf den Bildern wesentlich schmaler in der Ausleuchtung aus.
Hätte aber eher vermutet, dass der breite Kegel besser ist.
Also ich habe beide Lampen. Kurzweg gesagt....wenn ich eine abgeben müsste wäre es die 808. Die Lampen sind halt in ihrer Wirkung vollkommen unterschiedlich. Während die 808 als Helmlampe durch ihren Spot perfekt auf den Trails in Bereich "Vorrausschau" ist, trumpft die 872 durch ihr generell starkes Licht. Hier werden auch breite Waldwege komplett ausgeleuchtet ohne das die Dunkelheit hier viel Licht absorbiert.
Was die Akkuleistung angeht so hat mein Vorredner Recht wenn man die 872 in voller Leistung betreibt. Die 808 hält dabei wesentlich länger. Allerdings muss man sich fragen ob 75% nicht reichen tun.
Fazit: Die Kombination aus beiden ist das Idealste. Falls mir nur für eine ein Budget zur Verfügung stehen würde hätte ich mir die 872 gekauft.

3h auf 100%?
Das Licht ist schlicht der Wahnsinn. 

bei mir hat sich beim letzten mal auch ein jogger ziemlich aufgeregt und ich hatte die Lampe 

Den Overkill mit zwei MJ872 am Lenker und die Tesla am Helm traue ich mir noch nicht zu!![]()
Aber der Gedanke hört sich gut an!

Wenn ihr nun von der 372 redet, habt ihr die für um die 120 Taler in good old Germany geholt, oder sind das die gleichen die es bei DE für ca. 40⬠gibt?
Muà mich nun nur noch entscheiden.... In einem Nachbarthread hat jemand die 808 mit Streulinsen versehen, leuchtet auch recht breit aus und hält anscheinend länger.
Hmm schwere Wahl. Dann gab oder gibt es ja noch die 370, 356...