Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

--> SKIZZE!!Sieht interessant aus! Was ist denn der Vorteil von so nem Floating Eingelenker? Z.B. gegenüber einem normalen Eingelenker bzw. Viergelenker?Cool, ne Fortsetzung des alten Themas...
Da geb ich doch auch mal meinen Senf dazu! Habe die Tage nämlich Papierkram aussortiert und darin einen leg-mich-auf-den-Schreibtisch-und-kritzel-auf-mir-rum-Zettel mit einer Gedankenskizze zu einem Floating-Eingelenker gefunden. Das Ding hab ich mal verfeinert und in einer meiner alten Rahmenvorlagen gezeichnet. Ich hoffe man erkennen wie es gedacht ist. Das Gelenk zwischen beiden Hebeln ist durch den Hinterbau verdeckt... Und leider kann hier das Hauptgelenk keine durchgehende Achse haben, da rechts und links vom Dämpfer...
Funktion: ja - Hebellängen: nicht berechnet!!--> SKIZZE!!
Gruß
Arni
Sieht interessant aus! Was ist denn der Vorteil von so nem Floating Eingelenker? Z.B. gegenüber einem normalen Eingelenker bzw. Viergelenker?
Machst du das eigentlich beruflich?

(z.B. Army Wehrmacht).Army Wehrmacht? Was ist das denn? Also was es unabhängig von einander ist versteh ich wohl, aber ist das ein Bike? Oder ein Witz?

Seh ich das richtig, dass das Tretlager nur an diese dünnen Streben hinter/unter den Dämpfer befestigt ist?

ich glaube du meinst meine zeichnung, richtig?
ja und nein. diese streben stellen ein frästeil wie zb beim banshee legend mk3 dar. davon ab schrieb ich, dass es nur eine skizze ist und ich hab halt einfach n bissi was ausgefallenes einarbeiten wollen
eigentlich geht es dabei nur um das federungssystem...

Gibt es sowas wie ein Orange Rahmen nur als 4 Gelenkter? Außer Bergamount... wenn nicht baut ma einen![]()
wie meinste orange rahmen nur als 4gelenker?
du meinst nen zu fetten rahmen aus faltaluminium mit schwerpunkt höhe oberrohr und mehr als einem gelenk?
braucht man sowas?

Wo wir schon beim Rahmenbau sind. Könnte man aus einen Dirt Rahmen, ein Minifully selber bauen? Also theoretisch nur umschweißen, oder?
ich sag nur aaron chase sein softtail..hat ne lefty anstelle des oberrohrs gesetzt und halt noch n gelenk verbastel..iwie so..
Drehgelenk ums Tretlager