Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

wtb in alu poliert? sowas gibt es nicht. sicher das du nicht einfach nur "MTB" meinst?
bin mal auf ein foto gespannt, was du da wirklich hast.
gruss kay
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
da haste natürlich recht. dann sollte der titanteil aber für bessren verkauserlös auch erwähnt werden.
aber das zählt für mich leider nicht.
abgesehen davon ist das von 98 oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
wieder mal rumgekramt, kann mir jemand bitte bei den preisbestimmungen helfen?

IMG_8129_parts.jpg


der dx ist top pull und 1 1/4 steht drin, würd ich gerne gegen selben in 28,6 tauschen. der LX ist zwar 28,6 aber down pull.

sind 30€ für den Sattel realistisch und was genau für den Salsa? wie auf dem foto zu sehen fehlt die spindel.

die Kurbel wurde mir vor ewigkeiten als bullseye bmx kurbel verkauft (ein loch kettenblatt "aufnahme"), ist aber vielleicht für SS interessant? länge ist allerdings m-m gemessen 167,5 anscheinend.

danke im vorraus!

die bullseye ist first generation, dafür sollte eine höhere dreistellige summe in ebay.com drin sein. die oldschool bmxer sind noch viel spendabler als die classic mtbler. allerdings hat frank the welder gerade 100 stück davon neu angefertig im auftrag für bullseye co

der salsa mehr als 20-40, pn ist raus.

gruss
micha
 
Hallo Marco,

hab´ kürzlich zwei neue in der
Bucht gefunden.
Lagen beide kurz über 100,- €.
Nie verbaut, keine Lagerspuren,
keine Verpackung, 1" Schaftrohr
in gängiger Länge.
Hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß,
Marc
 
Hallo allerseits!

Um was für einen Rahmen könnte es sich hierbei handeln:


Ein (frühes) Manitou Hardtail? Zumindest hat es keine CNC-Rahmen-Parts...

Die Aufkleber könnten hilfreich, aber auch völlig wahllos (wie es damals ja auch durchaus üblich war) verklebt worden sein...

Ein Kollege hat dieses Radl bei sich stehen und möchte sich davon trennen. Verbaut sind zwar schon ein paar nette Teile
(Moby Sattelstütze, Answer Hyperlite Lenker, etwas 900er XTR...), teilweise aber schon mit deutlichen Gebrauchspuren.

Ich habe z.Zt. nur dieses Foto. Was könnte man dafür noch realistischerweise aufrufen :confused:

Danke schon mal!
 
soll jetzt nicht viel heissen, aber grob geschätzt, wenn die teile noch in ordnung sind zusammen 250€ vielleicht? die gabel schaut halt sehr platt aus.
 
Also nen Manitou ist es nicht! Dann könnte es genauso gut nen Zaskar sein ;)

Kannst du auf den Rohren eine seichte Prägung von Easton (E in Raute) finden? Das könnte die Auswahl etwas einschränken.

Die Rohre des Hinterbaus scheinen ein Rechteckprofil zu haben? Schaltauge ist nicht austauschbar? Zuganschläge auf dem Oberrohr sind genietet?
Solch ähnliche (Fernost?) Rahmen hatten unzählige Hersteller im Programm. z.B. Fun Works :confused:
 
hallo Klein Experten,

ich brauche eine Beratung bzw. eine Wertschätzung für dieses Rahmenset (ist nicht meins, vielleicht wird aber ;))

_mg_1075_1_178.jpg


ist viel gefahren und hat demsprechend viele Lackschaden aber keine weitere Beschädigung (Innenlager und Steuersatz sollten auch ausgetauscht werden!)
 
Hallo zusammen,
Ich hab im Keller ein teilweise zerlegtes WTB in Alu poliert,müsste Jahrgang 94/95 sein.
Was kann ich denn dafür verlangen?

Gruß,Oli

Ein paar Fotos sind jetzt in meinem Album.

Ob nun WTB oder nicht entzieht sich meiner Kenntnis,
in jedem Fall aber handelt es sich um einen Oria-Rohrsatz und nach längerem googeln bin ich der Meinung, eine relative Rarität im Keller stehen zu haben.

Gruß,Oli
 
Ein paar Fotos sind jetzt in meinem Album.

Ob nun WTB oder nicht entzieht sich meiner Kenntnis,
in jedem Fall aber handelt es sich um einen Oria-Rohrsatz und nach längerem googeln bin ich der Meinung, eine relative Rarität im Keller stehen zu haben.

Gruß,Oli

Mein Gefühl sagt eher, dass es Mittneunziger Durchschnittsware ist. STX RC-Komponenten zeugen m.M.n. eher von Mittelklasse. Wilderness Trail Bikes (aka WTB) haben auch andere Decals bzw. Logos.
Für mein Gefühl eher ein gutes Stadtbike, dass aber pflegebedürftig ist.
 
Mein Gefühl sagt eher, dass es Mittneunziger Durchschnittsware ist. STX RC-Komponenten zeugen m.M.n. eher von Mittelklasse. Wilderness Trail Bikes (aka WTB) haben auch andere Decals bzw. Logos.
Für mein Gefühl eher ein gutes Stadtbike, dass aber pflegebedürftig ist.
Natürlich sind die Komponenten Mittelklasse-Massenware.
Handgeschweisste Rahmen sind es aber definitiv nicht,auch wenn das in den 90ern mehr verbreitet war als heutzutage. Und von Oria-Rohren habe ich bis vor drei Stunden auch noch nix gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
für das stx-rc bike

ungeputz und so wie es da auf den bildern wirkt 50 eur.
geputzt und voll funktionstüchtig das doppelte. sprich 100

was zb einzeln interessant ist sind sicher die beiden sun chinook felgen.
ich denke mal wenn die noch ok sind und der radsatz auch gut läut kannst dafür - also für den radsatz - allein 40 eur nehmen.
für den rest der gruppe(sti, kurbel, bremsen, schaltwerk, umwerfer) ohne den radsaz wären auch schnell 60 eur wenn eben alles ok ist und nichts ausgeschlagen, gläser der ganganzeigen intakt, kettenblätter vorne ok oder usw.
->da wärst also auch schnell bei den genanten 100. den rahmen seh ich jetzt da eher als beigabe...

oria ist zumindest bei stahlrahmen jetzt nicht unbedingt was schlechtes. hatten da halt ähnlich wie tange, reynolds, columbus auch verschiedene rohrsätze in verschiedenen preis und gewichtsklassen im angebot.
wie's um deren alu rahmen aussieht keine ahnung aber wenn der bisher keine mängel hat, dann wird er normalen straßeneinsatz sicherlich auch noch lange aushalten.
 
für das stx-rc bike

ungeputz und so wie es da auf den bildern wirkt 50 eur.
geputzt und voll funktionstüchtig das doppelte. sprich 100

was zb einzeln interessant ist sind sicher die beiden sun chinook felgen.
ich denke mal wenn die noch ok sind und der radsatz auch gut läut kannst dafür - also für den radsatz - allein 40 eur nehmen.
für den rest der gruppe(sti, kurbel, bremsen, schaltwerk, umwerfer) ohne den radsaz wären auch schnell 60 eur wenn eben alles ok ist und nichts ausgeschlagen, gläser der ganganzeigen intakt, kettenblätter vorne ok oder usw.
->da wärst also auch schnell bei den genanten 100. den rahmen seh ich jetzt da eher als beigabe...

oria ist zumindest bei stahlrahmen jetzt nicht unbedingt was schlechtes. hatten da halt ähnlich wie tange, reynolds, columbus auch verschiedene rohrsätze in verschiedenen preis und gewichtsklassen im angebot.
wie's um deren alu rahmen aussieht keine ahnung aber wenn der bisher keine mängel hat, dann wird er normalen straßeneinsatz sicherlich auch noch lange aushalten.
Na ,
das ist doch schon mal was!

Jetzt brauche ich nur noch jemanden,der das alles haben will:)

Gruß,Oli
 
Steh grad' voll auf'm Schlauch...ws könnte/dürfte man denn für ein folgendermaßen aufgebautes HR verlangen: XTR 900 Nabe, dunkle (dieses oliv-grau) Mavic 217 SUP Felge, eingespeicht mit 32 DT 2,0/1,8mm DD-Speichen?
Desweiteren würde mich mal der aktuelle Wert eines schwarzen T-Gear Nabensatzes, 32°, neu & ovp interressieren.
 
Zurück
Oben Unten