Transition Bikes *rider owned for life*

Vielleicht kann ich euch das ja erklären, ist mein Bike :) Das Foto ist von der Erstversion, inzwischen ist ein anderer Vorbau drauf (45 mm und nix nach oben) und zwei spacer unten draußen. Gabel ist nun eine 2011er 66 rc3 evo ti.






Und bevor wer fragt: Bremsleitungen werden noch gekürzt ;-)

ah, dann wa das doch dein bike von der Insel :)
Die Evo in grau passt meiner meinung nach besser! Geiles Bike:daumen:
 
Hier hatte irgendwer mal tr450er decals zum downloaden eingestellt.
Hat die zufällig noch wer? oder nen link zum beitrag
Kann den post gerade nicht finden.
 
Servus miteinander!
Ich habe da eine Frage an alle TR250 Fahrer wegen Rahmengröße:
ich bin 180,5 cm groß und laut Transition Website wäre ein M bis 182,88 cm angesagt. Da das sehr knapp ausgeht bin ich mir nun nicht 100%ig sicher, ob evtl. doch ein L besser passen würde.
Was könntet ihr mir raten?
Danke und lieben Gruß!
 
Merci :) Mein innerstes Bauchgefühl hat das zuerst auch gesagt. Im Zweifelsfall kann ich ja beim M einen etwas längeren Vorbau nehmen und/oder eine Sattelstütze mit leichtem Versatz...
 
Du hast doch eh schon paar Räder als "Referenz", vergleich doch einfach mal die Geometriedaten untereinander. Dann weißt du ja was ungefähr auf dich zukommen wird.
 
Was sagt ihr? Ich finde die deemax echt passend.

TRANSE.jpg
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ja wenns dir taugt, dann machs halt einfach...

mein rahmen ist heute gekommen, das gelb wirkt in echt etwas anders als auf den fotos. ich finde es ist weniger neon, etwas mehr richtung gold...
 
Es gab ja hier im thread schon öfter die Anregung eines eigenen Hersteller-Unterforums für Transitionbikes. Voraussetzung wäre aber ein professioneller support seitens Transition, in unserem Falle könnte das wohl nur der Importeur übernehmen sprich trailtoys. Also habe ich die Jungs mal angeschrieben. Hier ist die Antwort:

darüber haben wir oft nachgedacht allerdings scheitert es daran das wir leider nur zu zweit hier sind und zusätzlich sehr beschäftigt.
Wenn wir uns dafür entscheiden würden dann wollen wir es gescheit machen, aber das könnte schwierig werden.

Somit können wir es momentan nicht in Angriff nehmen.
Sobald aber sich hier was ändert werden wir das in Betracht ziehen.

mfG/ best regards
Marco Mitko
Wird also wohl erst mal nix. :(
 
Vorhin habe ich im shop meines Vertrauens das erste mal dieses Gelb an einem 450er gesehen.
Das ist ja ne geile Farbe :eek:
Wußte gar nicht, daß das so nen perlmutteffekt hat. Kommt in original echt super
Ist das beim grün auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
schonmal jemand nen revox im tr450 gefahren? spiele mit dem gedanken mir einen zu kaufen.



Habe meinen Fox gegen einen Revox getauscht und bin sehr zufrieden. Die Feder habe ich aus dem Fox übernommen, ist etwas knapp vom Innendurchmesser her - geht aber. Im vergleich zum Fox fand ich ihn am Anfang ganz schön weich. Doch insgesamt harmoniert es jetzt viel besser. Ich hab auch das Gefühl das er nicht so überdämpft ist und die Einstellrädchen bewirken auch etwas.. kann ihn also empfehlen.
 
Moin,

spiele gerade mit dem Gedanken mir ein Covert zuzulegen. Hätte gerne den Lenkwinkel etwas flacher mittels des K9 Angle Sets (-1°):

http://www.bikeinsel.com/product_info.php?cPath=80&products_id=1331

Frage ist nun, ob das überhaupt funktioniert, da der Rahmen ja wohl eigentlich für einen Steuersatz mit Aufbau vorgesehen ist? Also besteht die Gefahr, dass die Gabel (170er Lyrik, tapered) beim Einlenken ans Unterrohr schlägt? Vielleicht weiß ja einer was dazu :)

cheers
 
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