Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hinter dir befindet sich die Köthener Hütte Stempelstelle 195, vor dir die Häuser gehören zu Alexisbad und der Weg müsste der "Weg der Deutschen Kaiser und Könige des Mittelalters im Harz" sein.So, hab noch was gefunden
Wie heißt der Weg, auf dem ich mich befinde, und zu welchem Ort gehören die Häuser?

Hast recht der von mir genannte Weg ist weiter südlich@Udo: Alexisbad stimmt. Sieh nochmal in die Karte![]()
, so an der Klostermühle.
.Ich habe mich von den Felsen leiten lassen, nach genauer Analyse des Straßenverlaufs kann das Bild nicht vom Standpunkt Köthener Hütte aufgenommen sein. Wenn man den Selkestieg weiter nach Norden geht kommt auf einer Felsplatte das Eiserne Kreuz. Zitat: "Das von Prinzessin Luise, der Tochter von Fürst Alexius und deren Gatten, dem Prinzen Friedrich von Preußen, dem "theuren Vater", gestiftet wurde."nochn Tipp: Hinter mir steht keine Holzkonstruktion, sondern etwas aus Metall![]()
.
Ja dass ist mir schon aufgefallen mit dem Straßenverlauf. Ich dachte es ist die B185 unterhalb der Köthener Hütte die macht dort auch einen Knick. Aber die Stelle ist es ja nicht, dann tippe ich auf weiter südlich. Dort liegt der Habichtstein und die Straßen wären B185 und B242.@Udo: Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen
Geh (Fahr) mal von Köthener Hütte die andere Richtung und sieh mal den Strassenverlauf im Tal! Da sind zwei Asphaltbänder zu sehen...
Ich hätte jetzt gesagt, da ist die Verlobungsurne. Aber der Habichtsstein ist je direkt daneben. Übrigens, der Weg sollte der Klippenweg sein.Dort liegt der Habichtstein und die Straßen wären B185 und B242.
Werde heute Abend, nach dem BRUSTGURTFAHRERANGRILLENJetzt habt ihrs
Die Felsen gehören zum Habichtstein, auf dem (hinter mir) die Verlobungsurne steht.
Torsten hat natürlich in OSM nachgesehen ;-)
Klippenweg oder auch Selketal-Stieg ist richtig.
Eine super Gegend zum Mountainbiken.
Wer sich dort nicht auskennt, kann Peter fragen ...
Also, Udo war zuerst richtig, mach mal weiter!
Viel Spaß dabei!Werde heute Abend, nach dem BRUSTGURTFAHRERANGRILLEN, noch ein Bild suchen.

Herzlichen Glückwunsch, Bilderrätsel aus Sachsen-Anhalt.
Genau vor einem Jahr wurdest Du von Udo1 "geboren" und ins Netz gestellt. Vielen Dank dafür.
Ich bin ja noch nicht so lange mit dabei, aber Du hast mir in dieser Zeit schon sehr viele schöne Einblicke in unserer Heimat gegeben. Und bisher unbekannte Ecken, sollte man bei zukünftigen Tourenplanungen unbedingt berücksichtigen.
Also Bilderrätsel, auf ein langes Leben und dass den Teilnehmern nicht die Bilder und die Antworten ausgehen.
Prost, Deine Kalihalde![]()

... und dabei kommen die Bilderrätsel offensichbar nur aus dem südlichen Teil eures Bundeslandes. Stellt euch einfach mal vor, der Bereich nördlich von Magdeburg bis hinauf nach Aulosen würde dazu kommen....
stellt man fest, wie riesig Sachsen-Anhalt scheinbar auf einmal geworden ist und das die Zeit hinten und vorne nicht reicht.
...
Ja da hast du recht Torsten. Als ob es keine Biker, hier im Forum, gibt die aus dem Norden kommen... und dabei kommen die Bilderrätsel offensichbar nur aus dem südlichen Teil eures Bundeslandes. Stellt euch einfach mal vor, der Bereich nördlich von Magdeburg bis hinauf nach Aulosen würde dazu kommen.![]()
. 
.Ja da hast du recht Torsten. Als ob es keine Biker, hier im Forum, gibt die aus dem Norden kommen.
In einem Jahr gab es sehr viele Ecken die ich nicht kannte und die ich dann im letzten Jahr einen Besuch abgestattet hatte.
Aber hier ein neues Rätsel. Einige von euch sind garantiert schon daran vorbeigekommen und haben sicherlich auch mal reingeschaut.
Die grobe Richtung von deinem Zu Hause ist schon mal richtigTilleda,Kyffhäuser. Irgendwas mit Pest?????
Also bis dann
Kasebi
.
.Na klar mache ich, nächster Tipp kommt in 2 StundenGooglen bringt nix (Mundlöcher gibts wie Sand am Meer), die Karte gibt auch nüscht her: wir brauchen einen Tipp. Scheinbar ist noch keiner von uns (bewußt) dort gewesen.