Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

@ aquarius-biker:
Revelation arbeitet recht gut, bin zufrieden. Absenkung habe ich bisher noch nicht vermisst, lässt aber auch leicht nachrüsten (ca. 100€ Material).

Gewicht fahrbereit wie auf dem Bild 13,2kg. (ohne Dreck!)
 
Meine Entscheidung ist heute gafallen. Hab jetzt kein Stumpi genommen, sondern ein 2012'er Remedy 9 bestellt. Probefahrt heute war top und als Alurahmen wesentlich besser ausgestattet als das Stumpi Comp. Als dann der Preis stimmte konnte ich nicht mehr nein sagen.
 
Remedy ist auch echt lecker! Glückwunsch :daumen:

Da mein Stammhändler jetzt aber auch Specialized hat und mir ein "Bombenangebot" ;) gemacht hat ist es bei mir das Stumpi FSR Elite Carbon geworden.
Konnte wegen Krankheit und schlechtem Wetter zwar noch nicht fahren, aber nach Umbau (ist noch nicht ganz fertig) gefällt es mir echt gut. Ist aktuell in Größe L auf 11,7kg mit 2,4 Nobbys/Flow Felgen/Pedale/Flaschenhalter. :daumen:

Bilder folgen nach Umbau....versprochen:D
 
der evo gefaellt! :daumen::daumen::daumen:

hast den in den staaten bestellt, oder gibts die rahmensets so auch in deutschland? wie siehts denn mit dem 29er evo fsr rahmen aus??

wie gross bist du denn, wenn ich fragen darf?

bin 192cm bei 94er Schrittlänge....Werde aber einen kurzen Vorbau hinschrauben. Bei der Standardversion ist ja ein 90er dran, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Rahmenset gibt es nicht in der EU. Habe aber jemand gefunden, der ihn irgendwie herbekommen hat. Hat mich selber gewundert, da von Specialized die offizielle Auskunft kam "no way to import to germany".
Sogar der örtliche S-Händler hat vom Vertrieb die Info bekommen, dass da nichts geht.

Das 29er wäre anscheinend auch zu bestellen gewesen.
 
so, gerade mit dem Aufbau begonnen. Also der Lack, den Specialized da verarbeitet ist leider nach wie vor eine Frechheit. Da hat sich seit meinem 2009er BigHit leider überhaupt nichts getan :heul:

Am Hinterbau ist schon das erste Stück abgerieben, anscheinend vom Transport....dabei war das Teil gut eingepackt.
Und die Bremsaufnahme am Hinterrad hat man einfach mal nicht bis oben lackiert. Sieht toll aus, wenn alles schwarz ist und dann oben zwischen Adapeter und Rahmen 1mm das Alu rausschaut :mad:
IMG_2938.JPG

Für das Geld, wo man von anderen Herstellern ganze Räder bekommt, hätte ich da schon mehr erwartet.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wäre wohl das Enduro die bessere Wahl.. aber schön zu sehen wie manche ihr Stumpi scheuchen :)

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=FruObaO9VTg&feature=related"]Mt Joyce DH Track - Helmet Cam (State Champs) - YouTube[/nomedia]

Gibt's hier jemand der das Stumpi auch ähnlich einsetzt? Denkt ihr das Evo würde sich auch für Endurorennen eignen?

Ich will meinen Schwerpunkt zwar auf lange Trailtouren setzten, mir aber die Möglichkeit für gelegentlich gröbere Enduro Einsätze offen halten. Dafür sollte das Stumpi Evo doch ausreichen, oder?
 
ich werfe mal ne blöde frage in den raum... ich hab hier ein fsr m4 von 2004 im aufbau und anscheinend nicht den passenden umwerfer. was ich habe ist ein xt fd-m771 mit beidseitiger zugführung. aber der passt einfach nicht. liegst an mir oder täusche ich mich nicht und der kann garnicht passen? welches wäre der richtige umwerfer? xt sollte es jedenfalls sein.
danke für die vielen hilfreichen antworten die da nun kommen...
 
Hast Du auch den richtigen Schellendurchmesser? Der sollte 34,9mm sein. Wenn der nicht passt, brauchst Du wahrscheinlich 'nen E-Type-Werfer.

Gruß
OldenBiker
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ne frage an die specialisten: wie funktioniert die führung des bremszuges am oberrohr? gibt es da eine spezielle aufnahme oder klemme damit die tülle nicht aus der führung fallen kann?
 
Blöde Frage, aber, hast Du Cantis oder Scheibenbremse?

Am besten, wenn Du ein Bild vom Bike postest, dann lässt sich manches einfacher erklären.
Wir können bisher nur auf das Foto von der Specialized zurückgreifen. Und dort sind Cantis. Kann auch sein, das eine Durchgehende Bremshülle (vom Bremshebel bis zur Bremse) brauchst. Sind Durchführungen nach unten offen (wie für Scheibenbremsen), dann muss der gute alte Kabelbinder her.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ein stumpjumper pro fsr m4 von 2004. ich hab irgendwo im netz ein foto eintdeckt auf dem man erahnen kann, dass da eine art hülse auf die tülle gezogen worden ist um den halt zu gewährleisten. das rad hat v-brakes.
link zum bild:http://fotos.mtb-news.de/p/1050069
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten