Ich möchte hiermit jetzt niemanden angreifen oder eine riesen Diskussion lostreten, es sind lediglich meine Erfahrung die mir vorgestern bei euch im Ladenlokal wieder fahren sind.
Ich bin mit 2800 in der Tasche los um mir bei euch ein Slide AM 7.0 zu bestellen, weiter direkt einen Fahrradcomputer und diverse Klamotten dazu kaufen.
Genau das Modell hängt ja oben, als ich mir das Rad ca. 5min angeschaut habe, bin ich auf den Verkäufer zu gegangen, dieser hörte sich an was ich wollte, sagte dann jedoch " Moment bitte ich muss kurz telefonieren, komme dann aber sofort zu ihnen " Er verschwand mit dem Tel in der Hand, ca weitere 5min später kam eine Frau und ein anderer Mann, diese waren für mich jedoch nicht direkt als Verkäufer zu erkennen, da sie sich auch nur in der Nähe der Theke aufhielten, ich hatte nun genug Zeit mir alle MB´s anzu schauen, bis der 1. Verkäufer zurückkam, ich stifelte wieder zu dem Slide zurück und dachte mir er weiß um was es geht und sagte er würde kommen, nix geschah, alle 3 waren in irgendwelche Gespräche vertieft, mittlerweile war ich wohl seid 20-25min an einem Slide interressiert, ehrlich gesagt hat es mir jetzt schon gereicht, ich hab mich umgedreht um zu gehen, da plötzlich sagte der andere Mann ob man mir helfen könnte, ich bin ehrlich ich weiß nicht wie sich meine Stimmlage angehört hat, jedenfalls antwortete ich " Ja seit 20min schon, dies weiß ihr Kollege auch!" die 3 schauten sich noch einmal an und endlich kam tatsächlich der Verkäufer der mich gerade angesprochen hatte.
Ich erklärte ihm welches Bike ich wollte, jedoch keine Ahnung von Größe und von dem Bike selber hätte, er verstand das wohl anders wie ich es meinte, denn er erzählte mir nix über das Bike und entschloss einfach das ich ein 20 Zoll bräuchte, dies kann natürlich Erfahrung sein, deswegen möchte ich dies nicht als schlecht betrachten, trotzdem möchte ich anmerken wenn ich vorhabe ca. 2500 auszugeben, möchte ich schon etwas besser betreut werden. als würde ich beim Takko ein T-Shirt für 4 kaufen.
Naja letztendlich wurde noch etwas über Lieferschwierigkeiten geredet, gut ich sagte ich kaufe das Rad und bezahle es sofort bar, große Augen und die Aussage " nicht so schnell, so geht das bei uns nicht " Er greift hinter die Theke, holt sich einen Schmierzettel, notiert meinen Namen, Tel, Modell und fragt mich, etwas was ich nicht verstehe, jetzt weiß ich das er den Federweg des Rad´s meinte, als ich es beim 2x immer noch nicht verstand sagte er nur " der Federweg " darauf ich " Keine Ahnung, wo ist der Unterschied ? " seine Erklärung war " Ja das 160er ist schon heftig, dass 140er wird wohl besser passen " Tolle Erklärung, ich versteh das bis jetzt nicht, auf der Homepage sehe ich nicht das es 2 verschiedene Varianten gibt ?
Er schreibt es auf seinen Schmierzettel und hält mir die Hand mit den Worten " Sieht vielleicht etwas komisch aus, aber sie bekommen Ihr Slide "
Danke aber ich bin bedient, ich gebe gern ein paar Euro mehr aus und werde vernünftig beraten, bekomme eine Rechnung, Bestellbestätigung oder Ähnliches, aber das was soll das ich hab nix, bei dem Service kann ich auch online bestellen, dann bekomme ich die Ware nach Hause und gut ist.
Wie auch immer, ich hatte gar kein Interesse mehr mich unten nach anderen Teilen umzuschauen.
Mir gefällt dieses Rad wirklich gut, aber auf so eine Wischi Waschi Zusage werde ich mich nicht verlassen, werde mich nun nach einer Alternative bei einem anderen Hersteller erkundigen, falls ich keine finde, werde ich das Rad online bestellen und zu mir nach Hause schicken lassen.
Gruß Kloncki
Ich bin mit 2800 in der Tasche los um mir bei euch ein Slide AM 7.0 zu bestellen, weiter direkt einen Fahrradcomputer und diverse Klamotten dazu kaufen.
Genau das Modell hängt ja oben, als ich mir das Rad ca. 5min angeschaut habe, bin ich auf den Verkäufer zu gegangen, dieser hörte sich an was ich wollte, sagte dann jedoch " Moment bitte ich muss kurz telefonieren, komme dann aber sofort zu ihnen " Er verschwand mit dem Tel in der Hand, ca weitere 5min später kam eine Frau und ein anderer Mann, diese waren für mich jedoch nicht direkt als Verkäufer zu erkennen, da sie sich auch nur in der Nähe der Theke aufhielten, ich hatte nun genug Zeit mir alle MB´s anzu schauen, bis der 1. Verkäufer zurückkam, ich stifelte wieder zu dem Slide zurück und dachte mir er weiß um was es geht und sagte er würde kommen, nix geschah, alle 3 waren in irgendwelche Gespräche vertieft, mittlerweile war ich wohl seid 20-25min an einem Slide interressiert, ehrlich gesagt hat es mir jetzt schon gereicht, ich hab mich umgedreht um zu gehen, da plötzlich sagte der andere Mann ob man mir helfen könnte, ich bin ehrlich ich weiß nicht wie sich meine Stimmlage angehört hat, jedenfalls antwortete ich " Ja seit 20min schon, dies weiß ihr Kollege auch!" die 3 schauten sich noch einmal an und endlich kam tatsächlich der Verkäufer der mich gerade angesprochen hatte.
Ich erklärte ihm welches Bike ich wollte, jedoch keine Ahnung von Größe und von dem Bike selber hätte, er verstand das wohl anders wie ich es meinte, denn er erzählte mir nix über das Bike und entschloss einfach das ich ein 20 Zoll bräuchte, dies kann natürlich Erfahrung sein, deswegen möchte ich dies nicht als schlecht betrachten, trotzdem möchte ich anmerken wenn ich vorhabe ca. 2500 auszugeben, möchte ich schon etwas besser betreut werden. als würde ich beim Takko ein T-Shirt für 4 kaufen.
Naja letztendlich wurde noch etwas über Lieferschwierigkeiten geredet, gut ich sagte ich kaufe das Rad und bezahle es sofort bar, große Augen und die Aussage " nicht so schnell, so geht das bei uns nicht " Er greift hinter die Theke, holt sich einen Schmierzettel, notiert meinen Namen, Tel, Modell und fragt mich, etwas was ich nicht verstehe, jetzt weiß ich das er den Federweg des Rad´s meinte, als ich es beim 2x immer noch nicht verstand sagte er nur " der Federweg " darauf ich " Keine Ahnung, wo ist der Unterschied ? " seine Erklärung war " Ja das 160er ist schon heftig, dass 140er wird wohl besser passen " Tolle Erklärung, ich versteh das bis jetzt nicht, auf der Homepage sehe ich nicht das es 2 verschiedene Varianten gibt ?
Er schreibt es auf seinen Schmierzettel und hält mir die Hand mit den Worten " Sieht vielleicht etwas komisch aus, aber sie bekommen Ihr Slide "
Danke aber ich bin bedient, ich gebe gern ein paar Euro mehr aus und werde vernünftig beraten, bekomme eine Rechnung, Bestellbestätigung oder Ähnliches, aber das was soll das ich hab nix, bei dem Service kann ich auch online bestellen, dann bekomme ich die Ware nach Hause und gut ist.
Wie auch immer, ich hatte gar kein Interesse mehr mich unten nach anderen Teilen umzuschauen.
Mir gefällt dieses Rad wirklich gut, aber auf so eine Wischi Waschi Zusage werde ich mich nicht verlassen, werde mich nun nach einer Alternative bei einem anderen Hersteller erkundigen, falls ich keine finde, werde ich das Rad online bestellen und zu mir nach Hause schicken lassen.
Gruß Kloncki