Das Race Cockpit

Mein Cockpit für 2012. Wahlweise mit Tacho auf dem Vorbau.

01.jpg
 
Sind die Dinger denn UCI-konform? Wenn ich mich da rauf schmeiße ist das auch nicht viel besser als ohne jeglichen Schutz. Außerdem kann ich damit auch schöne Schrammen an Mitfahrern verursachen... hm...
 
fuer die uci/bdr und deine mitfahrer ist es nur relevant, das mit dem lenker keine loecher gestanzt werden. das man sich dran "kratzen" kann... naja, wir sind doch alle gaaaanz hart im nehmen ;)
 
Für Dual Control muss man aber auch geboren sein oder? Ich hab das 3 Monate ausprobiert und hab dann wieder normale Shifter verbaut.
 
Ich finde die schöne Optik des Lenkers wird durch die billig wirkenden Decals gestört, der Vorbau von CB ist nicht mein Fall und das Kabel vom Tacho lässt jedes Cockpit unaufgeräumt wirken.... es hat aber bestimmt seinen Grund weshalb du ohne Funk fährst.

Ich würde zu erst du Deals entfernen. Aber das würde ich auch bei einem Schmolke machen

Gruß

@TIGERBEAT

Ich bin auch lange DC gefahren und habe nach dem Wechsel auf GripShift einige Male fast die Bremshebel abgebrochen ;-)
 
Ich hatte auch erst Bedenken geben DC, die haben sich aber auf den ersten Touren nicht bestätigt. Mich stört eigtlich nur der labbrig Hebel wenn man wirklich mal hart Bremsen muss.
Für dieses Jahr bleiben die Shifter aber sicher so :).

Bei Funk stört mich der größere Kasten an der Gabel wesentlich mehr als das Kabel jetzt. Dazu hatte der Sigma Funktacho nicht neben der Cateye Doubleshot funktioniert.
 
Den Crankbrothers Vorbau hat doch die Bikebravo an nem Testbike austauschen lassen, weil er viel zu weich war. Wie sind deine Erfahrungen damit? Das sah bei denen auf nem Foto schon sehr verzogen aus. Ich finde den sehr hübsch.
 
Wenn ich den Lenker versuche im Stand zu verwinden gibt der Vorbau schon nach... Vielleicht sogar etwas mehr als ein F99. Beim Fahren spüre ich davon allerdings nix.

Die Lenkzentrale von meinem Fully ist aber deutlich steifer ;)! Das Foto ist nicht ganz aktuell, inzwischen sind ein MCFK UD Rizer ( ohne Label ;) )und weiße Schaltzüge ans Rad gekommen.

DSC06370.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Steuersatz ist ein Tune BUBU, allerdings ist der semi integriert! Na und beim Giant SLR Vorbau scheiden sich die Geister, steif ist er auf jeden Fall :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meins... Sorry für das Handy-Bild :D
Das Grüne etwas ist ein Glücksbringer von der Freundin! Ist seit letztem Jahr mein Treuer Copilot...:daumen:
Kommt aber gut an bei den Rennen :lol:

 
Zurück
Oben Unten