Sachsenwaldpioniere

Moin...ich hab grade ein kleines Problem und hab mich schon über ne Stunde belesen..

Wenn ich meinen Dämpfer mit meiner Rock Shox Pumpe aufpumpe und dann die Pumpe abschraube, verliert der Dämpfer die komplette Luft. Lasse ich sie aufgeschraubt, verliert er sie nicht, liegt also nicht am Dämpfer. Habe nun gelesen, dass das wohl ein weitverbreitetes Problem ist, dass beim Abziehen "nicht schnell genug" gearbeitet wird und die Luft entweicht..(weil bei der kleinen Luftkammer die Luft eben rucki-zucki draussen ist.

Lösungsansatz dazu sind Dämpferpumpen, welche ein 2-Ventil-System haben..(schreibt man)

Hat jemand von euch Erfahrungen mit vllt dem gleichen Problem und/oder Pumpe oder hat eine solche Pumpe?!

Christoph

Wie es der Zufall so will, hab ich in der Maiwoche Urlaub.

@ Phil: hab mich grad verbindlich für den LVL 3 Kurs angemeldet...bist also schonmal nicht mehr alleine! :-)

Über LVL 2 im März reden wir morgen..

Moin,

habe mich gearde für den 19.05. angemeldet.
Meine Planung wäre folgende :

Freitag, 18.05. ca. 7.00 Uhr Start in HH, Tour im Harz
Samstag, 19.05. Level 3
Sonntag, 20.05. Frühstück, Tour im Harz, Abreise

Einwände, Widersprüche od. Anregungen ?

Soll ich versuchen die Zimmer zu reservieren? Wenn ja, für wen alles?

Gruß

hört sich super an. von meiner seite aus spricht nichts dagegen. sebastian, was hast du für ein auto? nicht zufällig nen bus ala T4 o.ä wo 3-4 räder reinpassen?! ;-)

Bestätigung ist da, und ich habe gerade mit Jan von trailtech gesprochen.
Es sind derzeit noch ca. 3 - 4 Plätze für den Kurs frei.
Er wird den wahrscheinlich selbst durchführen, was ich persönlich sehr gut finde.

Gruß

ok Sebastian ich bin wegen dem Hotel zu 200% dabei !

wir könnten im Prinzip mit dem Caddy und meinem Smart fahren.
Dann sollte es nicht allzu teuer sein.

Gruß Phil

bestätigung habe ich auch erhalten, somit sind wir schon zu dritt. chris halt dich ran...:-)

bzgl. des LVL 2 Kurses: Ich hab jetzt nochmal mit Phil gesprochen und wir haben uns entschlossen den Kurs aufgrund von Wetterbeständigkeit auf den 22.04.12 zu verlegen.

Die Chance dort keinen Schnee mehr zu haben ist einfach bei weitem höher, als ende März.

Wir würden dann Fr/Sa/So dort bleiben, sprich 2 Übernachtungen - 2 Touren + LVL 2 Kurs am Sonntag.

Wer noch interesse hat, bitte hier zeitig bekunden.

gruß
tom

@Philipp:
Bevor ich es vergesse:
Alles Gute nachträglich zum 30 !!
Die Planungen für's neue Lebensjahr(zehnt) sind ja super, neue Skills + neues Bike !!
Behältst du das Ghost auch ?

Gruss
Chrischan

Vielen Dank Chrishan! Ich muss mal schauen ob ich mein Ghost behalte oder nicht. Ich denke sobald ich das Neue habe werde ich das mir mal durch den Kopf gehn lassen.

Ja, mensch. Total vergessen.. Alles Gute nachträglich..

Habe gerade einen Anruf von Frau Schmitt gehabt, es sind 2 Zimmer frei.
Habe jetzt beide gebucht. Ein Platz ist also noch frei.. Christoph, wird Zeit aus dem Bett zu kommen:lol:

Gruß

Seb

bestätigung habe ich auch erhalten, somit sind wir schon zu dritt. chris halt dich ran...:-)

bzgl. des LVL 2 Kurses: Ich hab jetzt nochmal mit Phil gesprochen und wir haben uns entschlossen den Kurs aufgrund von Wetterbeständigkeit auf den 22.04.12 zu verlegen.

Die Chance dort keinen Schnee mehr zu haben ist einfach bei weitem höher, als ende März.

Wir würden dann Fr/Sa/So dort bleiben, sprich 2 Übernachtungen - 2 Touren + LVL 2 Kurs am Sonntag.

Wer noch interesse hat, bitte hier zeitig bekunden.

gruß
tom

Hi Tom,

ich habe auch jeden Fall Bock auf den LVL 2 Kurs. Muss das heute Abend mit Frau und Gefolge abklären.

Allerdings würde ich erst Samstag, evtl. auch erst Abends hinfahren.
Im Auto hätte ich für weitere Leute Platz. Spritkosten übernimmt komplett mein großzügiger Arbeitgeber
wink.gif

@ Phil: Alles Gute nachträglich... alter Mann
smile.gif

Andree

wen meinst du mit unsympatisch? die guides oder die "mitteilnehmer"? hat dir der kurs nix gebracht? wurde nix vermittelt? sprich dich aus sebatian :-)

aber das sind doch sicher die gleich wie sie es beim lvl 3 training sein werden oder?

Ich mein die Jungs, die sich da gefilmt haben.. Kamen von irgendwo aus dem Osten..

Der Guide/Trainer ist schwer i.O. War Jan selbst. Und ja, ich habe einiges gelernt..

es lohnt sich meiner meinung nach auf jedenfall..

Zurück