CC-Talk E-T-W-R!

Mein Umwerfer kann wieder das große Blatt bedienen. Das ganze feilen und dremeln hat geholfen. Danke Selly!:)
 

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Das hab ich gedacht, aber hab da echt nichts gefunden. Hab sie dann mal in die kiste getan, da ich im moment nicht die lust habe dem problem der xtr kassette auf den grund zu gehen.

Hab gerade genug an der schaltung rumgemacht:D

brauch mal was anderes...

Moin,

Back in topic! Es sollte ein dünner Spacer irgendwo zwischen zweitem und viertem Ritzel sitzen. Wenn der fehlen sollte wäre alles klar!:daumen:

Hier ansonsten 11 Grad Plus und Dauerregen...:(

Grüße
Jens
 
nabend zusammen......

@onkel , ich hatte mal genau das gleiche prob. mit ner 9fach xtr kassette (11-32) , da hat aber auch kein spacer gefehlt. sie liegt seit dem bei mir im schrank :/
 
okay, werde bei gelegenheit dem ganzen auf den grund gehen. Hab ja noch einen LRS wo ichs mal draufmachen kann und schauen. Wüsste echt niht wo ich einen spacer verloren habe...
 
so bin jetzt kurz davor mir nen speedneedle zu holen, jetzt weiß ich blos nicht ob den marathon (135breit) oder den alcantara (125breit) , merkt man den unterschied ??
 
so bin jetzt kurz davor mir nen speedneedle zu holen, jetzt weiß ich blos nicht ob den marathon (135breit) oder den alcantara (125breit) , merkt man den unterschied ??

Hi Matthias!

Ich kam mit der schmalen Version nicht klar, der Marathon brachte Abhilfe.
Mein Punkt geht an den Marathon.

Ist der TT immer noch mit der Wohnung beschäftigt?

Macht irgendwie den Eindruck so rar wie der sich zur Zeit macht!;)

Wahrscheinlich. Muss ja schnell gehen.

Ja, ja... ihr habt gut lachen... ;)

Habe bis eben fleißig Höhenmeter geschrubt. - Mit der Walze an der Wand.

Sieht soooo geil aus! :hüpf:
Morgen geht´s weiter...

Dann war ich eben bei den Mietern über uns. Die haben gefeiert ; da sind doch glatt 3-4 Jägermeister für mich abgesprungen. Ich vetrag doch nix... :bier: ...puuuuh!

Eben hat mein Weib mich heimgezerrt.. :D

Muss jetzt aber erstmal zügig duschen gehen.

Vielleicht bis gleich, sonst bis morgen. :winken:


@Maik
Ei, dann bist doch du die Muddy Mary..!? :eek: :cool: :D
 
nabend!

kurz nach neun hatte ich eine eingebung, und nun habe ich den weg aus dem bastelzimmer endlich zurück gefunden.

bike geputzt, wieder zusammengebaut mit neuem 3x9 antrieb und die schaltung schon mal provisorisch montiert.
morgen noch grade die kassette tauschen, alle schrauben nachziehen und ab gehts im matsch spielen.
 
ja, war 2x10 (26-39/11-36).

nun bin ich wieder zurück zu 3x9 mit den geliebten grip-shiftern.

kurbel xtr fc-m970 22-32-44
umwerfer xtr fd-m953
kassette xt cs-m770 11-32
schaltwerk sram x.0 mittel

mal sehen ob ich die zusammenstellung so lasse.
muss erst sehen wie sich das mit dem umwerfer so macht. die anlenkung gefällt mir nicht so richtig.

mit 2x10 konnte man zwar alles fahren, aber irgendwie hätte ich mir vorne irgendwas in richtung 34 zähne gewünscht. da hätte ich dann die meisten trails mit fahren können.
so war ich immer am rumschalten.

am 26er klappts mit der 26-40 eigentlich ganz gut, aber hier jetzt leider nicht.
 
Hi Matthias!

Ich kam mit der schmalen Version nicht klar, der Marathon brachte Abhilfe.
Mein Punkt geht an den Marathon.







Ja, ja... ihr habt gut lachen... ;)

Habe bis eben fleißig Höhenmeter geschrubt. - Mit der Walze an der Wand.

Sieht soooo geil aus! :hüpf:
Morgen geht´s weiter...

Dann war ich eben bei den Mietern über uns. Die haben gefeiert ; da sind doch glatt 3-4 Jägermeister für mich abgesprungen. Ich vetrag doch nix... :bier: ...puuuuh!

Eben hat mein Weib mich heimgezerrt.. :D

Muss jetzt aber erstmal zügig duschen gehen.

Vielleicht bis gleich, sonst bis morgen. :winken:


@Maik
Ei, dann bist doch du die Muddy Mary..!? :eek: :cool: :D


Oh, lecker Hörnerwhisky! Hoffentlich war er gut gekühlt.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten