Ladies mit ihren Bikes im Einsatz

Also Treppe rauffahren ist nicht schwer. Sieht vielleicht so aus. Hab ich auch schon gemacht :-)
Vor allem sind die Stufen auf den Bildern relativ flach, aber trotzdem sieht's cool aus !

äähh... wie fährt man denn ne treppe rauf :eek::confused:
hab ih noch nie gesehen außer bei Danny McAskill un der macht das iwie anders :D

Ja, die Trialer! Die fahren nicht einfach so brutal rüber :) Trialer springen Treppen nicht nur runter, sondern auch hoch, hüpfen auch seitwärts hoch. Machen alles mögliche, wie hochspringen und in der Luft rückwärts drehen.

Aber 'normal' Teppen hochfahren ist wirklich einfacher als man denkt. Es ist vor allem eine Kopfsache. Eine kleine Anleitung:

1. Runterschalten auf ein leichteren Gang
2. Treppe anfahren mit etwas Geschwindigkeit und nicht erschrecken, wenn du über die ersten Treppen fährst - es ist etwas ruppig
3. Jetzt einfach entschlossen weiter treten und den Lenker halten :D

Man braucht schon etwas Kraft dafür, aber wer Berge hochfährt kann auch Treppen hochfahren. Fang mit 2 Treppen an und schau – es geht!

Ich hab's noch nie mit einem Hardtail gemacht aber mit einem Fully macht das Rad wirklich die meiste Arbeit von selbst!

Eine Freundin hat mich vor vielen Jarhen mehr mals in 'stop action' abgelichtet. Vielleicht hilft es! Hier auch ein kleines video.

Lucie!! so viele Treppen in einem Lauf :daumen::daumen:

Bin Treppen in der Vergangenheit auch immer nur von oben nach unten gefahren. Das war die, meiner Meinung nach, einfachere Variante. Sollte ich umgekehrt wohl auch mal probieren :D
Also, einfach beherzt drauf losfahren??? Aber sicher Lenker/Vorderrad leicht anheben, wenn man die erste Stufe "besteigt" oder nicht?
hmmmmmm...

Ich bin vor 4 Jahren überhaupt das erste mal Treppen runtergefahren, die waren aber schön flach, und da dann auch 3 oder 4 steilere Stufen rauf! Dachte auch das geht nicht, aber selbst die steilen Stufen gingen problemlos. Und ja, ein wenig Kraft braucht man, aber wie Hifi XS schon schrieb, ist auch ne Kopfsache. :daumen:

Bin Treppen in der Vergangenheit auch immer nur von oben nach unten gefahren. Das war die, meiner Meinung nach, einfachere Variante. Sollte ich umgekehrt wohl auch mal probieren :D
Also, einfach beherzt drauf losfahren??? Aber sicher Lenker/Vorderrad leicht anheben, wenn man die erste Stufe "besteigt" oder nicht?
hmmmmmm...

Runter ist bestimmt einfacher :D Ja, leicht anheben und kräftig treten.

Haha, geil! Mit Hinterrad Umsetzen und dabei eine Familie aus einem brennenden Haus retten, oder? :)

Nein, ehrlich, sieht gut aus!

Sind die Treppen in deiner Nähe? Wäre doch ein gutes Ziel für 2013 die hoch zu fahren?

Haha, geil! Mit Hinterrad Umsetzen und dabei eine Familie aus einem brennenden Haus retten, oder? :)

Nein, ehrlich, sieht gut aus!

Sind die Treppen in deiner Nähe? Wäre doch ein gutes Ziel für 2013 die hoch zu fahren?

meinst jetzt mich?? du das waren meine allerersten Treppen runterfahr Versuche! bis dato (gut, ich fahre da erst 5 Monate MTB) wusste ich nicht dass man das machen kann ;)
bin da schon Treppenstufen hoch gefahren, aber die sieht man da nicht, und da hat wohl auch keiner Fotos von gemacht. die waren links vom Haus, dann gings ein kurzes Stück gerade, dann wieder eine Stufe, und dann praktisch rechts die Treppe, die eben zu sehen ist, runter. war auch cool :daumen:

So lange Treppen hoch :daumen:, bei mir ist die Treppe hoch meist nach 4-5 Stufen Schluß :heul:

Heute am Hausberg:
Das obligatorische Poserphoto ;)
9732228qnr.jpg

Kurvenwedeln macht Spaß:)
9732229vnu.jpg

Irgendwie wars rutschig und trotzdem griffig :eek:
9732230nxn.jpg

Grüße!

Zurück