So, hab meine Rev heut von U-Turn Coil auf DP Coil umgerüstet, da ich die U-Turn Geschichte als recht umständlich und schwergängig empfand.
Fazit: DP funzt genial! Zwar muà man die Gabel im Stand doch stäker als gedacht komprimieren um sie abzusenken, wärend der Fahrt fluscht es aber super.
Noch etwas zur Schmierung der Gabel....
Ich habe letztes Jahr so ziemlich alles ausprobiert, was ich hier im Forum gelesen hab z.B. Motoröl voll und teilsyntetisch verschieder Viskositäten (halt das was in der Garage so vorhanden war),Getriebeöl, etc.
Mein persönliches Fazit, vorsichtig ausgedrückt: alles Mist. Irgendwie wollten die Standrohre einfach nie richtig willig durch die Buchsen und Dichtungen gleiten. Auch ein spürbares "Ruck-gleiten" war jedesmal der Fall.
Beim Umbau der Feder also nochmal alles auseinander gebaut, gesäubert und anschlieÃend
Sram Pit Stop Semi-Synthetic Fork Fluid (das neue Red Rum) auf die Buchsen und ins Casting gehauen. Nach 4-5 mal durchfedern war ich hin und weg. Das Zeug ist so geil! Ich hab schon fast nicht mehr dran geglaubt, dass meine Rev irgendwann mal so anspricht wie man es von einer Coil erwartet. Geht doch. Ich will hier bestimmt keine Werbung für ein riesen Konzern machen aber wer wieder richtig Spaà an seiner Gabel haben will, dem kann ich das Fluid wärmstens empfehlen. Auch den Preis finde ich voll Ok, 14,95⬠für 475ml damit kann man der Gabel ca. 25 mal nen Service verpassen....