Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich würd gern mal einen LATEXSCHLAUCH probieren. gibt es hier im thread eine Empfehlung, also speziell unter dem enduro-aspekt. oder ist das generell quatsch in dem bereich?
Sind das die 50⬠UVP Teile mit 58g? In der Bikebravo hatte die einen Rollwiderstand von 24,x Watt und waren wohl trotz dem Gewicht relativ gut was Pannen betrifft. Der Michelin C4 wiegt mehr, hat aber einen Rollwiderstand von 20,x Watt. Soweit zumindest aus der Bikebravo, ich habs nur beim Durchblettern im Kiosk gesehen.Was haltet ihr eigentlich von den teuren Eclipse Schläuchen?
ja genau die mein ich.67g sind schon nett leicht.50 sind aber bitter.Sind das die 50 UVP Teile mit 58g? In der Bikebravo hatte die einen Rollwiderstand von 24,x Watt und waren wohl trotz dem Gewicht relativ gut was Pannen betrifft. Der Michelin C4 wiegt mehr, hat aber einen Rollwiderstand von 20,x Watt. Soweit zumindest aus der Bikebravo, ich habs nur beim Durchblettern im Kiosk gesehen.
Wäh, das würde mich furchtbar nerven. Ich checke vorm fahren zwar auch immer den Druck, aber ohne Manometer o. Ä., sondern mit diesem Präzisionswerkzeug:Den Luftdruck checke ich eh vor jeder Fahrt, daher juckt mich das 2-tägliche Pumpen nicht.
[...]
...und bei meinen Schwalbe AV13F muss ich da vielleicht alle 2 oder 3 Monate mal ein Bisschen nachpumpen. Dieses andauernde Pumpen ginge irgendwie gegen meinen Grundsatz, dass Teile am Bike in erster Linie einfach nur funktionieren sollen - ohne viel Rumschrauben, Reparieren, Wartung, etc. ...[...]
Word!Und genau deswegen fahr ich Latexschläuche. Ich kann mir weitestgehend das Schlauchwechseln wg. Snakebite sparen. Außerdem isses billiger als die vielen Butylschläuche
.
Bleibt Geschmackssache, wenn man einigermaßen Wert auf die "Performance" (Rollwiderstand, Grip durch wenig Druck) legt sollte man Latexschläuche wenigstens mal ausprobiert haben...
grüße,
Jan
Bleibt Geschmackssache, wenn man einigermaßen Wert auf die "Performance" (Rollwiderstand, Grip durch wenig Druck) legt sollte man Latexschläuche wenigstens mal ausprobiert haben...
grüße,
Jan
Merkt man wirklich einen deutlichen Unterschied im Rollwiderstand zwischen Butyl- und Latexschläuchen ?
Grüße
Arthur