29er SSp Galerie

http://salsacycles.com/bikes/el_mariachi/

m oder l

jenachdem was dir besser gefällt, passen sollte beides

ich nehm meist eher zu gross. weil ich es gerne lang mag und nicht so besonders witzig finde wenn die stütze am anschlag draussen ist.
ich bin genau zwischen s und m und fahr bei 172/82cm darum meistens M
meine bikes sind auch test/leih-bikes bei mir im shop und die meisten kunden die sich für 29ers interessieren sind eher 180+

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

wie sind die Erfahungswerte, von SSP-Umbauten mit Spacern und Co auf normalen Naben?
Ich habe da so meine Bedenken, wenn ein einzelnes Ritzel auf dem Freilaufkörper sitzt. Frisst sich das nicht rein?

Oder gibt es da Ritzel mit einer breiteren Auflagefläche.
Wenn ja welche?

Grüße

Hallo Zusammen,

wie sind die Erfahungswerte, von SSP-Umbauten mit Spacern und Co auf normalen Naben?
Ich habe da so meine Bedenken, wenn ein einzelnes Ritzel auf dem Freilaufkörper sitzt. Frisst sich das nicht rein?

Oder gibt es da Ritzel mit einer breiteren Auflagefläche.
Wenn ja welche?

Grüße

Solange du keinen Alufreilauf hast, gehen auch die Ritzel mit schmaler Auflage. Ritzel mit breiter Auflage gibt es allerdings auch, etwa diesen.
Du kannst ja die Liste durchgehen und schauen, was dir preislich, größentechnisch und von der Breite her taugt.

die surly sind auch aus stahl und fast unverwüstlich.

habe vor einiger zeit mein starrgangrad verkauft. das surly (schraub)rizel sah, bis auf den dreck, aus wie neu. das gebhardt blatt war schon ordentlich runtergefahren.

für den preis ist das point aber sicher völlig ok.

die surly sind auch aus stahl und fast unverwüstlich.

habe vor einiger zeit mein starrgangrad verkauft. das surly (schraub)rizel sah, bis auf den dreck, aus wie neu. das gebhardt blatt war schon ordentlich runtergefahren.

Kann ich bestätigen. Meins hat jetzt ca. 4.000 km drauf und die Zähne sehen überhaupt nicht verschlissen aus. Hätte nicht gedacht, dass ein Ritzel dermassen haltbar sein kann.:daumen:

Dann möchte ich es hier auch mal posten, nachdem es schon im eigentlichen SSP Unterforum steht. So langsam wird es mit den ganzen Unterforen und den dazugehörigen Untergalerien und Untergalerien der Untergalerien bißchen schwierig hier sein Rad hier zu zeigen.

Also - Es ist vollbracht... Zu 85% aus der Gruschelkiste aufgebaut, nur der Rahmen selbst, die Gabel und Stütze dazu gekauft. Bildqualität ist nicht so überragend, hab die Bilder heut morgen noch kurz vor der Arbeit geschossen- sorry dafür!

Dann möchte ich es hier auch mal posten, nachdem es schon im eigentlichen SSP Unterforum steht. So langsam wird es mit den ganzen Unterforen und den dazugehörigen Untergalerien und Untergalerien der Untergalerien bißchen schwierig hier sein Rad hier zu zeigen.

Also - Es ist vollbracht... Zu 85% aus der Gruschelkiste aufgebaut, nur der Rahmen selbst, die Gabel und Stütze dazu gekauft. Bildqualität ist nicht so überragend, hab die Bilder heut morgen noch kurz vor der Arbeit geschossen- sorry dafür!

http://fotos.mtb-news.de/p/1079994

http://fotos.mtb-news.de/p/1079989

Aahhh - ich möchte auch mal Laufräder mit Chris King Naben in der Kruschelkiste haben :D :daumen:

Gefällt mir sehr gut :daumen: vollstes Lob !!

Viel Spaß damit

Roman

der sattel sieht für ein mtb recht schmerzhaft aus. habe was ähnliches auch EINMAL ausprobiert, aber beim hinter den sattel gehen, wäre es fast zum äussersten gekommen :eek: :eek: :eek:

schönes inbred!

Aahhh - ich möchte auch mal Laufräder mit Chris King Naben in der Kruschelkiste haben :D :daumen:

Gefällt mir sehr gut :daumen: vollstes Lob !!

Viel Spaß damit

Roman

Das sind die Laufräder die vor den AMC an der Antilope verbaut waren. Aber zur Beruhigung: Nur vorne dreht sich ne König, hinten ne Sun-Ringlé ;-)

9.5kg mit dem bleischweren rahmen und stahlvorbau? das hätte ich nicht gedacht.

mein scandal ist gleich schwer mit thomson zeugs, tune kurbel und rennrälfen.
es hat zwar etwas schwerere räder (hope/flow) und eine stahlgabel, aber der rahmen wiegt locker ein halbes kilo weniger.

Man könnte manchmal fast den Eindruck bekommen dass meine Tachos langsamer
und meine Waagen schwerer anzeigen als anderswo ...

Zurück