Nachfolger Scott Spark

Hallo .
ich wende mich heut an dieses Forum, weil ich nicht mehr weiter weiss.:
ich habe letzte Woche mein neues RC 26" für Schlappe 6000.- bekommen, tolles Rad , nur oben auf dem Oberrohr (siehe Bilder) befindet sich ein hellerer Fleck, obwohl der Rahmen schwarz matt lackiert ist glänzt er an dieser Stelle.....

Ich habe meinen Händler darauf hingewiesen und der hat mit SCOTT telefoniert und denen auch die Bilder geschickt , die meinten es sei Fertigungstechnisch nicht anders möglich... :-( tja dass ich nicht lache, denn man sieht eindeutig dass es ein Aukleber war der den Zug sicherte (Dämpfer) der aber aufgeklebt wurde wo der LAck noch frisch war ...

Meine Bitte :
da ich bei den STUREN Scott Typen nicht weiter komme brauch ich Beweisbilder , d.h, wenn jemand so nett wäre und evtl. mir oder hier im Forum ein Bild von seinem Oberrohr einstellen könnte , egal wie . nur es sollte man gut erkennen dass ich ein Rad habe dass nicht so gehört,, bitte helft mir denn ich komme sonst nicht weiter .

Danke mal für eure Hilfe , und vorsicht beim NEUKAUF
 

Anhänge

  • Spark Rahmen Klebereste klein.jpg
    Spark Rahmen Klebereste klein.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 245
  • Spark Rahmen Klebereste 3 klein.jpg
    Spark Rahmen Klebereste 3 klein.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 225
  • Spark Rahmen Klebereste 2 klein.jpg
    Spark Rahmen Klebereste 2 klein.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 230
ja der ist wirklich so... aber die sagen dass gehört so, sei ein neues Produktionsverfahren. das ich nicht lache.... wenn da nix passiert war es das letzte SCOTT !
 
sorry, kann mit bildern nicht dienen,da
1. 10 er bestellt
2. bike noch nicht geliefert.
ist natürlich aber für alle wichtig, auf so details zu achten.
geht die verfärbung denn ums ganze rohr rum?
(ich kann mir das " aufkleben, wenn lack noch feucht " nicht wirklich vorstellen, da ich mir vorstelle, daß erst der Rahmen geklebt und lackiert wird und dann erst bei der eigentlichen Montage die Teile- Dämpfer + Züge - montiert werden. also zwei zeitlich und ggf. auch räumlich getrennte prozesse).
 
Hey piotr0,
ist bei meinem Rahmen definitiv nicht so. evtl. ists auch größenabhängig, da sie einen S-Rahmen sicher anders "flechten" als einen XL-Rahmen.
Ich habe RC29XL. Auf meinem Rahmen sieht man auch die "Fertigungsweise" durch, aber (ich glaube) nicht so extrem.

Werde ich nochmal nachprüfen und gegebenenfalls bilder machen
 
ey mann,,, das ist ja echt nett von euch wie ihr mir helfen wollt, ich finde es nur Schwach dass die solche Unterschiede fertigen,,, wer Bilder hat einstellen, wäre echt nett wenn man das mal alles sieht......

Danke mal für eure Hilfe , und ich bin gespannt was es da noch alles zu sehen gibt...
 
Werde heute Abend Bilder machen und sie reinstellen. Ist definitiv nicht normal. Ich habe das Problem das mein Rahmen von der Farbe Schwarz ins Grau übergeht, kann das jemand auch feststellen?
 
Das kommt wahrscheinlich davon, dass bei diesen Rahmen keine schwere Schicht mit diesem "Sichtkarbon" als oberste Schicht verwendet wurde. Sonder einfach nur Karbonmatten. Die werden unterschiedliche Farben haben. Danach wurde einfach lackiert. Vorteil: leicht, Nachteil: sieht nicht so gut aus. Der "Show-Effekt" fehlt!
 
das ist bei meinem scale 29 rc auch, stört mich aber nicht.

warum hast du das rad überhaupt genommen wenn es dich so stört? selbst schuld.
 
das ist bei meinem scale 29 rc auch, stört mich aber nicht.

warum hast du das rad überhaupt genommen wenn es dich so stört? selbst schuld.

so ne blöde Antwort , weil man momentan gar nichts mehr von Scott bekommt , die Dinger haben ewig lieferzeit und dann seine sie schon ausverkauft, und was wenn man nun ein Rad braucht, mann spar dir die blöden Kommentare...
 
so ne blöde Antwort , weil man momentan gar nichts mehr von Scott bekommt , die Dinger haben ewig lieferzeit und dann seine sie schon ausverkauft, und was wenn man nun ein Rad braucht, mann spar dir die blöden Kommentare...

Eigentlich ist doch diese Antwort gar nicht so blöd. Er wollte doch nur sagen, dass das auch bei seinem Scale so ist. Ich habe doch auch versucht dir das vorher schon zu erklären. Das hat mit dem kleben der Carbonfasern zu tun. So sehen die Rahmen vielleicht nicht so gut aus, sind aber dafür extrem leicht. Das ist der Preis für einen der leichtesten Rahmen. So einfach ist das. Bei meinem Trek sieht man das auch, einfach nicht so stark.
 
kann sein dass ich überreagiert habe m aber ich dachte ich bin der einzige auf der Welt der dieses Problem hat....
nochmal sorry, jetzt werd ich mal die Bilder anschauen.....
 
hallo, bei meinem Spark 30 habe ich auch diese Streifen, ist auch matt Schwarz. Ich dachte zuerst dass da noch eine Folie draufgeklebt ist, mich stört es jedoch nicht
 
hab gerade einen scale rahmen entlackt.
UD Finish ist halt so ne sache. da die Fasern nur draufgespritzt werden, kann es zu leichten farbänderungen kommen.
keine Sorgen mache, fahren und glücklich werden.

ansonsten mir schicken, ich fahr ihn ohne zu zögern :)

lg Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo .
ich wende mich heut an dieses Forum, weil ich nicht mehr weiter weiss.:
ich habe letzte Woche mein neues RC 26" für Schlappe 6000.- bekommen, tolles Rad , nur oben auf dem Oberrohr (siehe Bilder) befindet sich ein hellerer Fleck, obwohl der Rahmen schwarz matt lackiert ist glänzt er an dieser Stelle.....

Ich habe meinen Händler darauf hingewiesen und der hat mit SCOTT telefoniert und denen auch die Bilder geschickt , die meinten es sei Fertigungstechnisch nicht anders möglich... :-( tja dass ich nicht lache, denn man sieht eindeutig dass es ein Aukleber war der den Zug sicherte (Dämpfer) der aber aufgeklebt wurde wo der LAck noch frisch war ...

Meine Bitte :
da ich bei den STUREN Scott Typen nicht weiter komme brauch ich Beweisbilder , d.h, wenn jemand so nett wäre und evtl. mir oder hier im Forum ein Bild von seinem Oberrohr einstellen könnte , egal wie . nur es sollte man gut erkennen dass ich ein Rad habe dass nicht so gehört,, bitte helft mir denn ich komme sonst nicht weiter .

Danke mal für eure Hilfe , und vorsicht beim NEUKAUF

Hallo,

sieht bei meinem RC 29 fast genauso aus. Mich stört es aber auch nicht.

Gruß
rolsko
 
Zurück
Oben Unten