Hochtouren-Fotos - Teil 2

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
wisst ihr noch? - hochtouren bevor der schnee kam?
Kann mich noch gut erinnern an die Tag vor dem grossen Schnee...
6181145771_57a6c4a1bb_b.jpg

Fahrer: biking_flow

Hochtour dieses Jahr mit Bike, na gut nicht ganz, ein paar Meter fehlten aber mehr als 1750 m war auch auf Korsika nicht drin.

Um den Berg müssen wir rum
10201366tl.jpg

Vieles war mit ordentlich Kniegas bergauf fahrbar
10201367ka.jpg

Schnee am Nordhang auf ca 1600.
10201368gt.jpg

Schöner Trail auf dem Plateau, es geht noch durch das Tal bevor mal auf den Grat im Hintergund kommt. Der grosse Berg im Hintergrund ist mit 2700 m der höchste Berg Korsikas, der Monte Cinto.
10201399tu.jpg

Nicht alle haben es durch den Winter geschafft, vielelicht eine Warnung auf den bevorstehenden Trail
10201369ou.jpg

Schöner Steinbogen
10201370cu.jpg

Danach hatten wir leider keine Zeit mehr Bilder zu machen, waren recht spät gestartet, der Trail bergab war für die nächsten 700m reine Bastelei inkl. garstigen Gegenanstiegen und wir wollten gerne noch mit Tageslicht am Auto ankommen. (knapp geschafft ;) ) Dieser Trail ist definitiv extraklasse, verzeiht aber kaum Fehler und selten bei nur 15 Grad Aussentemperatur bergab dermassen geschwitzt. Die letzten paar hundert Hm verbringt man dann auf einem flowigen Trail auf dem man automatisch einfach viel zu schnell unterwegs ist... soll aber keine Beschwerde sein. :D

hmm, vielleicht doch mal korsika probieren?
alles, was ich bisher davon gehört habe, hat nicht so prickelnd getönt (eher in richtung "seicht" und "dornig")
fahrt ihr nach wanderkarte (welche?) oder habt ihr einen einheimischen guide?

Mopped hatte ich auch dabei...250iger GasGas aber bin leider fast gar nicht dazu gekommen.

@Scylla
IGN Karten studiert und etwas Glück gehabt.Bin jetzt im nachhinein mit einem Korsen is Kontakt und werde später dieses Jahr wieder rüberfahren, aber erst wenn die Touries wieder weg sind.
Dornig, ja, hatten aber nur einen Platten dafür nach fast jedem Trail meist blutige Arme und Beine, nix schlimmes, nur Kratzer aber das wars wert. An der Küste seicht aber die mit Kniegas einfach nur genial zu fahren. Nach 4 h bist du fix und alle.
Sind nur einen Trail in den echten bergen gefahren und der war alles andere als seicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also wir hatten keine echten Einbahnstrassen und wenn dann war der Trail in beide Richtungen zu super genial 95% fahrbar wenn man sich auch mal nicht vor einem 180 + Puls scheut.
Hatte sogar einen Trail nur als Rundtour geplant, über Strasse zurück. Haben das dann verworfen, sind den Trail wieder zurüchgefahren und haben noch ein paar Stichtrails getestet und für "saugeil" befunden. Der steht wieder auf der "to do" Liste.

Ich glaube bis dieses Jahr noch was mit dem Radl geht dauert es wirklich.

10252901qs.jpg

Der ein oder andere vermag den Doppelgipfel im Hintergrund zu erkennen.

10252768pv.jpg

Und selbst denen dauert der Winter schon zu lange und sie stecken hier und da die nase aus dem Schnee.

10252909cr.jpg

Wenn die Konditionen so bleiben darf der aber von mir aus noch ein paar Tage so bleiben. ;)

Nee, Freundins Cam. ;)

So, damit es nicht zu gemütlich wird, zwei Bilder von zwei Erlebnissen dieses WE die einen schnell erkennen lassen das man sehr sehr klein ist wenn die Natur mal kurz ihre Kräfte zeigt.
Stand knappe 1.5 m neben der Anrisskante (auf dem sichen Gipfel) als die Lawine abging
10249747zm.jpg

Auch hier war nicht viel mehr Platz.
10249748is.jpg
[/quote]

ich bin gestern auf dem Stubaier Gletscher bis zur hüfte im Pulverschnee versunken.
Skiroutenmarkierungen, die ich normaler weise als 2-3m lange stangen kenne, schauten meist nur max. 20-50cm aus dem boden.

Okay, das war auf 3000m. Aber ich hab mich gefühlt wie im hochwinter.

:love: = :mad:

Ich träume schon mal vom Sommer!
crashkid auf einer von Lemmings Hausrunden, Viertausender-Panorama inklusive:

@dave: ein schönes Souvenir an 10 tolle Tage.

aber hier noch mal ein paar aktuelle Pix:

IMG_1297.jpg

ein Lemming in freier Wildbahn

und hier Frau Lemming an oben gezeigter Stelle:
IMG_1272.jpg

Zurück