Moin,
die absolut richtige Entscheidung. Mein Monarch plus HV wird ab nächster Woche zu Hause liegen und dafür wird ein CCDB Air verbaut sein. Die Einstellung ist wider Erwarten nicht der Overkill. Eigentlich ganz simpel.
Low speed Druckstufe: Unterdrückt das pumpen im Wiegetritt (langsame und kräftige Einflüsse auf die Druckstufe)
High speed Druckstufe: Sprünge oder Treppen (hier soll der Dämpfer auf machen aber Endprogression bieten)
Low speed Zugstufe: Schnelles Reagieren auf z.B Wurzeltepassagen
High speed Zugstufe: Schnelles Ausfedern aus derben Senken oder Sprünge ohne zu kicken.
Lass und einen Spaß daraus machen und den Dämpfer gemeinsam abstimmen. Ich denke, dass wird dem Forum viel Input bieten.
Grüße,
Martin
Ja, was die einzelnen Einstellungen bewirken, war mir soweit bewusst. Trotzdem wird es ne Weile dauern, bis man das optimale Setup gefunden hat. Ja, wir sollten uns auf jeden Fall mal austauschen. Mit etwas Glück ist mein Dämpfer morgen da.
Ich habe heute mit der Transplantation der Teile begonnen. Der arme Organspender hat mir bis gestern treue Dienste geleistet:
Es geht voran:
Leider ist die hintere Bremsleitung etwas zu kurz. Aber provisorisch sollte es erstmal klappen für die ersten Probefahrten.