Touren mit on any sunday in Eifel, Bergischen Land etc.

Lohnt es sich weiter zur Kirche runter zu fahren, oder muß man da alles schieben?
Aber echt gut gefahren, das sieht immer so lächerlich im Film aus, stimmts Herr Sonntag? Ich glaub ich werde nächste Woche dort noch einmal üben :D

Stimmt. Zur Kirche runter lohnt sich nach Hörensagen nicht, da selbst die guten Leute das letzte Stück wegen Steilheit geschoben haben. Ich finde die Abfahrt direkt zum Strand sowieso schöner, wird aber anscheinend bei geführten Touren nicht mehr gefahren. Viel Spaß nächste Woche. Noch ein Essenstipp, beim Italiener ist es wirklich lecker. Stoss aber bitte keine Kerze an und verwachse den Tisch. Die tödlichen Blicke der Bedienung sind dir sicher.
 
Ich finde die Abfahrt direkt zum Strand sowieso schöner, wird aber anscheinend bei geführten Touren nicht mehr gefahren.

Die Abfahrt zum Strand ist übrigens seit kurzem offiziell für Radfahrer gesperrt, und die Policia scheint tatsächlich zu kontrollieren. Die Hippies wollen wohl ihre Ruhe haben ;)

@all: schöne Bilder und Videos habt ihr da gemacht :daumen:
 
Die Abfahrt zum Strand ist übrigens seit kurzem offiziell für Radfahrer gesperrt, und die Policia scheint tatsächlich zu kontrollieren. Die Hippies wollen wohl ihre Ruhe haben ;)

@all: schöne Bilder und Videos habt ihr da gemacht :daumen:

Son mist, geht das dort auch schon los.
Zum Glück habe ich ja ein paar Bilder davon.:daumen:
 
Und ich dachte nach dem letzten Fight mit dem Schlammcatcher aus Schlebusch, das man vielleicht doch mit Ü50 die Luft aus dem Schlauch lassen und sich zur Ruhe setzen sollte. Aber Dank einer erstaunlich trockenen Tour durchs Bergische Hochland mit alten Mitstreitern, werde ich doch weitermachen. Vielleicht unter einem anderen Label, Jurrasic Tours oder so. :D
 
Hey Micha, bitte nicht zur Ruhe setzen ! Du kannst mich doch nicht mit den jungen Hasen alleine fahren lassen. :daumen: Beim letzten Mal haben wir alle ganz schön "asten" müssen ! :eek: Selbst ich hab geschwitzt :cool: Das Wetter tendiert jetzt aber schon zu entspannteren Touren, da der bergische Kaugummi-Boden besser abrollbar wird. :daumen:
 
Ohne Scherz: Bergische Runde um Lindar am 1. April ab Engelskirchen.

Am Anfang gibt es ein paar mehr oder wenig feste Brücken, gefolgt vom Hölzer Kopf, an den Lindlarer Steinbrüchen vorbei, über fiese Auffahrten Richtung Kloster Ommerborn. Eine Berg- und Talfahrt führt uns zu Schloss Gimborn, Gelegenheit zur Nahrungsaufnahme.

Ab dort fahren wir an Zwergenhöhlen, Ruine Eibach vorbei und landen irgendwann wieder auf dem Höhenrücken oberhalb von Lindlar. Als Abschluß folgt ein mockiger Trail im Steinfeld.

Mitreisende sollten in der Lage sein ca. 50 km, 1000 Hm zu bewältigen und sich hier eintragen.
 
Hi Michael, habe zu Hause meine Bremse gecheckt: Der kleine O-Ring saß nicht richtig und war total zerquetscht. Zum Glück konnte ich mir mit "Hausmitteln" eine neue Dichtung stanzen, so konnten wir noch eine Tour bei uns im Naafbachtal machen.

Hoffentlich war Eure Tour pannenfrei.

Beim nächsten mal klappt es dann.

Viele Grüße
Anja & Jörg
 
Tja, dumm gelaufen, aber eure Anfahrt ist ja nicht so weit. Wir hatten keine Pannen, fast keinen Matsch, lecker Kuchen in Gimborn, 300 Hm zu viel und 5 Grad zu wenig. Also quasi ideale Bedingungen.
 
Hallo Michael,

danke für die schöne Tour. Ich überlege noch, ob die 300 hm Plus oder die Frühjahrsmüdigkeit mich wieder einschlafen läßt :)

Gruß

Michael
 
Da die Tour beim letzten Mal fiajaskös war, am Samstag ein neuer Versuch bei schönerem Wetter, besseren Bodenverhältnissen und frischeren Fahrzeugen.

Rund um Engelskirchen

Es geht Richtung Loope, dann über die Hängebrücke rauf zum Hölzer Kopf. An der Aggertalhöhle vorbei, durchquert man Ründeroth und erstürmt die Hohe Warte.

Danach folgt eine relativ lockere Rollstrecke, gefolgt von einem waldigen Anstieg und stellenweise trailigem Verlauf mit Aussichten aufs Siebengebirge und Köln.

Nach dem alten Bergbaugebiet erfreut einen die letzte Steigung und eine hohlwegige Abfahrt nach Engelskirchen.

Mitturner sollten in der Lage sein ca. 50 km und 1000 Hm zu bewältigen.

Engelsrunde
 
Da die Tour beim letzten Mal fiajaskös war, am Samstag ein neuer Versuch bei schönerem Wetter, besseren Bodenverhältnissen und frischeren Fahrzeugen.

Rund um Engelskirchen

... sollten in der Lage sein ca. 50 km und 1000 Hm zu bewältigen.

Engelsrunde

Schade... gerade erst gesehen :heul:. Habe für heute nachmittag Leute eingeladen.:bier:
Nächstes Mal vielleicht.
 
Sind doch noch zwei quasi Einheimische aus Wahlscheid und Kürten zum Schlammkuscheln mitgekommen. Plan B in Form des Graf-Engelbert-Weg nach Schladern wurde deshalb vertagt. Das mit dem schönen Wetter war ein voller Erfolg und die frischen Fahrzeuge waren kurzfristig auch vorhanden. Dank der reichlichen nächtlichen Niederschläge, konnten sich die Bodenverhältnisse allerdings nicht verbessern. Die unerwartete Hitze führte zu mehr Pausen als geplant und die Hohe Warte wartet immer noch. ;) Schöner Frühlingsausflug durchs bergische Hochland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Altherren Ausflug durch die wuppernen Berge mit Herrn Sonntag am Sonntag, wie immer stark traillastig. Ein wenig Fahrtechnik und Schwindelfreiheit wären nicht schlecht.

Mitwupperer hier eintragen.
 
Boah, was für ein Freizeitstress.

Erst mit dem Moped an diesen vollkommen unbekannten See, dort etwas rumgeradelt....

large_P1080110.JPG


und dann per KTM Express nach Kroatien (sehr,sehr schön) und zurück, falls ich den Weg von der schwäbschen Alb nach Hause finde.
 
ich fand schon immer, dass dieser unbekannte See völlig überbewertet ist ;-)

Na dann noch einen weiterhin "stressigen" Urlaub.

Gruß

Michael
 
Moin, kann mir jemand verraten wie das hier genau funktioniert?! Würde mich auch sehr gerne anspruchsvollen Touren anschließen und ggf. selber organisieren.
Gruß,
Rob
 
Zurück
Oben Unten