Freerider in HH und Umgebung? - Teil 2

Ich weiß gar nicht ob sich ein Tagesticket lohnt. Ich bin damals mit meinem Vater dagewesen und wir haben keine 10 Fahrten an dem Tag gemacht. Haben aber erst um 12:00 mit dem Fahren begonnen und es war recht matschig. Am Ende hätte eine 10 Karte vollkommen gereicht. Der Lift brauch doch recht lang und die Gondeln für die Bikes kommen auch nicht alle 30Sekunden da runter...

Ich brauch nochmal ein paar Rahmentipps. Sollte ein Freerider sein mit ca. 180mm FW und eine Achsbreite von 135mm/142mm haben. Hintergrund ist der, dass ich mir die Steuerrrohrlängen mal notieren möchte für alle interessanten Modelle, damit ich weiß was ich an der neuen Gabel maximal Kürzen darf, damit sie auch noch in andere Rahmen später passt. Bisher notiert:
Propain Spindrift (Mein Favorit :D)
Giant Faith
Specialized SX-Trail (Nr. 2)
Canyon Torque frx (Nr.3)

Es geht mir ja im allgemeinen nur um die Steuerrohrlännge. Des Weiteren hab ich ja keine Klammer gesetzt dahinter. Die anderen gehen also vor ;) Das Spindrift wird eh nur dann abgelöst, wenn sich herausstellt das es komplett "*******" fährt. Des wegen bin ich ja in Winterberg um es zu testen.

Moin

Also montag kommt nochn freund von mir dazu wohl, er ist aber erst 13 und fährt demensprechend langsam, dazu kommt das er eher nen AM Fully hat aber in seinem tempo geht braunlage auch locker :D

Also tageskarten gibt es da garnicht mehr, und es sind jetzt 18 statt 12 transportgondeln, demnach kommen dir schneller. ich hab 11 abfahrten ein einem tag mal geschaft, danach war ich aber auch komplett fertig :D

LInus ich würd dir vom optischem her zu nem SX trail raten :D

Luki

Ich weiß gar nicht, ob es den nur als Rahmenset gibt. Ich werde wohl auf Kompletträder verzichten. Hab gemerkt, dass man immer irgendwas zu meckern findet... und ein Frame aus dem gebrauchtmarkt?? NE, ich bin notorischer "NEU"-Käufer^^

Zuletzt bearbeitet:
uui nice !!

Bleib aber meiner Travis treu.

Chris wie siehts bei dir mitm trip innen Harz aus?

Luki

hab gestern erfahren, dass ich einen kleinen aber fiesen Bandscheibenvorfall habe. Muss in nächster Zeit also viel Krankengymnastik machen und es beim Radfahren ruhig angehen lassen, damit die 4 Wochen Whistler nicht in Gefahr sind. :D

Bikepark fällt also weg, -muss eh sparen ;)

Grüße
-Christopher

Ich hätte zu "meckern" (heißt: wenn ich die Wahl hätte beim Aufbau) an:
-Spank Cockpit --> Syntace Lenker und 77Designz DM
-Gabel --> Boxxer WC/888 TI
-LRS --> Tune Naben/Sapim XC-Ray/ Supra30 oder Easton "Havoc"( wenn das mit den Lagern behoben worden ist)
-Bremse --> Formula Oval
-Sattelstütze und Sattel --> Thomson Masterpiece/ Selle Italia SLR TT
Aber das ist ja immer Geschmacks- und Geldsache. Ich steh auf schweineteure Sachen und alle sagen:" du fährst eh nicht so gut, dass sich das lohnen würde. Aber, ich rauche nicht, habe keine anderen teuren Hobbies, hab kein Auto und finds einfach geil.

EDIT: Dein Bike ist auch so geil, sieht gut aus und fährt sich stimmig. Nicht, dass ich hier stänkern will.
Und jetzt kann wes wieder ans "verabreden" gehen, den eigentlich Sinn des Threads

Ich hätte zu "meckern" (heißt: wenn ich die Wahl hätte beim Aufbau) an:
-Spank Cockpit --> Syntace Lenker und 77Designz DM
-Gabel --> Boxxer WC/888 TI
-LRS --> Tune Naben/Sapim XC-Ray/ Supra30 oder Easton "Havoc"( wenn das mit den Lagern behoben worden ist)
-Bremse --> Formula Oval
-Sattelstütze und Sattel --> Thomson Masterpiece/ Selle Italia SLR TT
Aber das ist ja immer Geschmacks- und Geldsache. Ich steh auf schweineteure Sachen und alle sagen:" du fährst eh nicht so gut, dass sich das lohnen würde. Aber, ich rauche nicht, habe keine anderen teuren Hobbies, hab kein Auto und finds einfach geil.

EDIT: Dein Bike ist auch so geil, sieht gut aus und fährt sich stimmig. Nicht, dass ich hier stänkern will.
Und jetzt kann wes wieder ans "verabreden" gehen, den eigentlich Sinn des Threads

Spank Lenker muss auf jeden Fall weg. Wenn das Geld wieder da ist, kommt nen Enve dran. Der 77designz ist geil, den nehme ich auch ;)

Die Gabel ist einfach die beste, die kommt NIEMALS weg!

Sattel ändere ich irgend wann auch nochmal. Evtl in einen SDG Patriot oder ifly.

;)

hab gestern erfahren, dass ich einen kleinen aber fiesen Bandscheibenvorfall habe. Muss in nächster Zeit also viel Krankengymnastik machen und es beim Radfahren ruhig angehen lassen, damit die 4 Wochen Whistler nicht in Gefahr sind. :D

Bikepark fällt also weg, -muss eh sparen ;)

Grüße
-Christopher

oh das in so jungen jahren ..

Gute besserung!!

Luki

*Nörf*
Hier ist es jetzt zusammengebaut.
http://fotos.mtb-news.de/p/1109771

Viel besser! mach nochmal ein Bild von Seite/Vorne :daumen:

jetzt fehlt nur noch ein gscheiter Dämpfer!

@Lukas: Ja, hat mich auch schockiert. Zumal ich viel Sport mache und alles andere als übergewichtig bin ;) Liegt wohl einfach an ein wenig schlechter Haltung und zu viel Hochdruck-Reiniger Arbeit. :D

Aber allzu dramatisch ist es auch nicht. Der Sport und insbesondere die Reise ist nicht in Gefahr. Muss halt jetzt nur ein wenig Rückenmuskulatur aufbauen, die dann wieder die Bandscheiben entlastet.

Grüße

@ all: denkt auch mal an mich ;D ... wenn ihr spontan in der Gegend seid, sonst eine Runde für mich mit drehen :)

@Josi: ;) habt ihr noch alle Reifen komplett entlüftet? ich habe hier nun eine DVD rumliegen, mit Material zum Schneiden bei Dir ... wenn Du das nächste mal bei Dir einlädst mit neuem Rad bzw bei mir hier irgendwo in der Gegend rumflitzt XD ...

@ Chris: weiterhin gute Besserung ...

tschööö
:D

Zurück