Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Wie immer gut :) nur optisch sind die Griffe etwas daneben.

Stimmt, aber ich habe genug vom Griffe testen. An die kommt einfach nix ran und ich komme mit denen am besten zurecht. Die gibt es auch in schwarz, aber da ist der Gummi härter und weniger klebrig. Alles schon probiert. Nach einem Jahr Entzug (wegen Testerei) sind die braunen Dinger einfach nur wieder toll an den Händen. ;)
Ich habe es also wenigstens probiert "schön" zu machen. :p

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
cool :daumen:
normalerweise mag ich hdr aufnahmen nicht so, weil das oftmals sehr unnatürlich aussieht. aber bei der hätte ich's gar nicht erkannt, wenn du es nicht gesagt hättest! schöne lichtstimmung!

Ist es ;) leider mit der Kamerainternen Funktion da ich kein Stativ dabei hatte. Also 3 Aufnahmen die in der Cam bereits gemixt wurden. Bei den nicht HDRs erkennt man vom Bike überhaupt nichts.

Gruß Sven

Die internen Funktionen sind meistens ja auch eher Richtung bessere Bildqualität als übertriebene Effekte ausgelegt. HDR ist ja nicht gleich HDR. Einmal dient es nur die starken Lichtunterschiede auszugleichen, ein andermal um diesen etwas übertriebenen (oft unnatürlichen) Effekt zu erzielen. So wie hier:

Ist es ;) leider mit der Kamerainternen Funktion da ich kein Stativ dabei hatte. Also 3 Aufnahmen die in der Cam bereits gemixt wurden. Bei den nicht HDRs erkennt man vom Bike überhaupt nichts.
Stimmt, das ist schon gar nicht schlecht für den großen Helligkeitsunterschied.

normalerweise mag ich hdr aufnahmen nicht so, weil das oftmals sehr unnatürlich aussieht. aber bei der hätte ich's gar nicht erkannt, wenn du es nicht gesagt hättest!
Wie froride es schon geschrieben hat, ist "echtes" HDR eher dazu da, die Unterschiede in der optimalen Belichtung für verschiedene Ebenen des Motivs unter einen Hut zu bringen - also am Bsp. von Svens Bild, dass das Bike hell genug ist und trotzdem der Himmel nicht nur weiß ist. Das "Pseudo-HDR" ist eher ein Effekt und wirkt oft extrem unnatürlich, wie ein per Nachbearbeitung eingefügter Schleier/Schimmer gepaart mit maßloser Übersättigung.

Mein Handschuhtip: Dünne, innen gummierte Arbeitshandschuhe aus dem Baumarkt, ich habe mir letzte Woche um 2,95 ein Paar geholt, sehr luftig, super Grip, nahtlos gestrickt, und statt waschen einfach wegwerfen ;-)

meinst du solche?

:-)

hey halt mich da raus;)

ohoh da ist der Satz sogar 3-deutig geworden :lol:

sehr geil die Landschaft und Bike auch!

p.s. mehr gesehen hab ich nicht, bei dem Sprung hab ich mich bis Sonntag immer eingekackt, aber weiß nun woran es liegt, bin den jahrelang über eine vermeindlich sichere Line angefahren, war aber eher ne ganz beschissene :rolleyes: ^^.

...ich liebe maßlose Übersättigung :D :daumen:

nachdem ich das gelesen habe musst ich gleich mal :D (hoffe Mr. Sound es ist ok für dich das ich mir flott das Bild mal gemopst habe, habe auf dich verwiesen unterm Bild ...)

ist alles gepinselt+Sättung bissel höhergedreht

Zuletzt bearbeitet:
Update:

Sektor jetzt in weiss, da passt das VR besser. Sorry Locke, aber die Sektor bleibt drin, die macht nen super Job. Die Minute bleibt im Schrank, wenn jemand Interesse hat - nur Mut!

@kandyman
sind solche gummierten handschuhe denn nicht total schwitzig an der handfläche? stelle ich mir irgendwie eklig vor... im sommer sind meine "normalen" stoffhandschuhe ja meistens schon klatschnass nach einmal hochfahren.

@kandyman
sind solche gummierten handschuhe denn nicht total schwitzig an der handfläche? stelle ich mir irgendwie eklig vor... im sommer sind meine "normalen" stoffhandschuhe ja meistens schon klatschnass nach einmal hochfahren.

Dachte ich mir auch, aber bis jetzt (29° in Wien die letzten Tage) ging es besser als erwartet, sicher auch durch den luftigen Rücken.

Bild an sich is wirklich schick:daumen:
Den schwarzen Rahmen vor dem hellen Hintergrund ordentlich abzulichten und abzuheben is tricky. Genauso wie mein weißes Chameleon. Da kann man drüber verzweifeln. Ohne jetzt weiter auf (Pseudo-)HDRs (und Fotografie im Allgemeinen) eingehen zu wollen, finde ich natürliche Bilder "out of cam" bzw normal entwickelte RAWs am ansehnlichsten
Bei übertriebener Kontrastspielerei wirken die Bilder oft platt. Macht natürlich manchmal schon Spaß an den Reglern zu drehen
Just my 2 cents

Schön das mein Bild so gut ankommt :)

Lock3: is natürlich ok, nur nicht mein Ding, Landschaft ist so lange schön bis man sie kennt.... kaum spannende Trails. Das du nicht mehr gesehen hast war mir fast klar :p aber eben nur fast ^^

froride: hast du das DJ Set in der runtergekommenen Disse selber geschossen ?

scylla: wir können doch nett zu einander sein :bier:

a.nienie: jau solange ich hier (SHA unterwegs bin) gehts noch wobei ich grad wieder am checken bin mit 2-fach

der12te: wird immer schöner :) aber machst du deine Bilder immer an der selben Stelle ? Kann das sein ? Jetzt muss noch eine der beiden Felgen getauscht werden, ich wäre für die vordere ;)

Promontorium: eieiei noch mal :D

nailz: recht hast du, sehr schwierig zum Glück sind wir nicht im DSLR-Forum :lol: Findest du es jetzt zu platt bzw. zu viel gedreht ? Habe natürlich auch noch etwas nachbearbeitet.

Gruß Sven

froride: hast du das DJ Set in der runtergekommenen Disse selber geschossen ?

Nein, ich fotografiere zwar viel, gerne und oft an runtergekommenen Plätzen aber bin absolut kein Fan vom Entwickeln am Computer. Bei mir müssen die Bilder bestmöglichst aus der Kamera fallen.
Ich bin Hobby Fotograf, nicht Hobby Computermanipulist. :p
Außerdem mag ich perfekte Bilder nicht besonders, Fehler machen Fotos schön. Deswegen habe ich ja die PEN, oder die Holga, oder die Lomo. :lol:

nachdem ich das gelesen habe musst ich gleich mal :D (hoffe Mr. Sound es ist ok für dich das ich mir flott das Bild mal gemopst habe, habe auf dich verwiesen unterm Bild ...)

ist alles gepinselt+Sättung bissel höhergedreht

sach ma ... findest die zeit aus meinem bild hier das selbe zu machen wie aus dem obigen? :D
bekomm das iwie net so hin :rolleyes:
...nimm das... :lol:

dafür sieht man meins die 30 seiten davor sehr oft :D ...
ist auch der grund warum ich mich in letzter zeit etwas zurück halt mit bildern :lol:

Zurück