Nu Stuff-Thread - Teil 2

spaß bei seite , dabau ich mir für 400-500 euro mehr nen viel schöneres bike auf , was auch super leicht ist.
Und für nochmal 400€ mehr kriegst Du von Monty ein Rad vor die Tür gestellt was Deins Gewichtsmäßig um längen unterschreitet. Sollte der Preis und die Räder haltbar sein dürften im Wettkampfzirkus schwarzrote Räder stark auf dem Vormarsch sein.
 
danke für den input sherco. Da haben die rahmen auch i.was jenseits der 1000€ marke gekostet!

1600€ ist für ein vernünftigen carbon rahmen ja nicht viel, im vergleich mit anderen bikesparten, ists ja ein regelrechtes schnäppchen.

Wenn ich nur überlege was ein Leidwill (Liteville) frameset kostet...
(und dann leistet...)
 
aber für den ottonormaltrialer ist so ein karbonding nur luxusunfug.
wer so viel geld bezahlen will für rahmen und gabel solls machen.
ist auch eine geschmackssache wie man das ding findet vom optischen .
ich möchte nämlich nicht nur ein leichtes sondern wenn auch ein haltbares und
gut aussehendes bike haben .
 
Weiter wird es einen Titan-Kit für das M5 geben, mit dem man dem Bike das Fliegen lehren kann. Das Gewicht läßt sich mit dieser Investition dann auf sagenhafte 6,32 kg drücken.
 
6,32? Da klink ich mich dann auch aus.

Ein sehr leichtes 20" fährt sich schon aggressiv. Dann nochmal ein Kilo weniger? Wenn es bezahlbar ist Kauf ich eins. Stell ich in meine Vitrine.
 
weiß einer wann die neuen Try-All parts rauskommen? Seit geraumer Zeit sind auf den meisten Seiten die aktuellen Parts ausverkauft.
 
Endlich ist es soweit. Der erste Rockman "KP Retinaculum" Prototyp ist endlich fertig. Nach ersten Tests zufolge, kann der KP Ritinaculum wohl bald in Serie gehen.
Wer Interesse und eine alte Gabel über hat kann sich gerne bei mir melden. :daumen: :)
 

Anhänge

  • DSC08342.jpg
    DSC08342.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 217
Hi,
Vor einiger Zeit hatte ich hier mit angefangen:


Um noch mal dran zu erinnern:
Ich hatte eine Echo TR Felgenbremse die ständig am Bremsgriff undicht wurde.
Ich hab dann gesehen, dass ein Plastikkolben verbaut wurde und dachte mir: Da liegt das Problem.
Die Idee: es muss ein Alukolben her!
Also Maße genommen, Zeichnung angefertigt und von Flo Wagner fertigen lassen.

Wie erischtlich ist: so, dass man 2 Dichtringe einbauen kann

Das Problem: die entsprechenden O-Ringe mussten erst gefertigt werden. durch den geforderten Mindestauftragswert habe ich nun etwa 30 O-Ringe dieser Sorte :D

Nun gut, der ganze Kram war beisammen allso nix wie zusammen gebaut!

Nächstes Problem: Weshalb auch immer haben die O-Ringe etwas Spiel auf dem Kolben. Und mit etwas meine ich: zu viel....

Ich habs trotzdem ausprobiert!

-> Druckpunkt der Bremse war deutlich härter und definierter als vorher!
Bremskraft war etwas (aber nur sehr sehr wenig) größer.
Bremse wurde allerdings etwas träge. (vermutlich wegen der zwei Dichtringe, die anscheinend auch noch beide etwas groß waren und ein höherer Reibungswert im Bremsgriff entstand.
Ansonsten das allerschlimmste (und genau das, was sich durch das Projekt verbessern sollte) die Bremse ist (und das ist nichts was mich wundert) selbstverständlich oben Bremsgriff wieder undicht geworden.

Schade drum. Hat mich echt ein bisschen Geld und viel Aufwand gekostet und nun kann ich die Bremse gerade mal als Ersatzbremse für ne Woche oder so fahren.....
ich könnte natürlich das Problem noch mal angehen....das würde aber wieder noch mehr Geld kosten
 
Zurück
Oben Unten