Nu Stuff-Thread - Teil 2

Ich hatte das mal versucht den Magura-Kolben in den Echo Bremsgriff zu verwenden , nur hat es bei mir leider das Problem mit der Undichtigkeit nicht gelöst, ich schätze es lag daran das der Zylinder im vorderen Bereich sehr viele kleine Kratzer hatte, woher die kommen weiß ich leider nicht, bei einem Magura-Geber hatte ich die bis jetzt noch nie.
 
Hatte das gleiche Problem mal bei einem RB-Hebel. Auch dort hatte ich Riefen in Bewegunsrichtung des Kolbens drin. Habe sie dann mit einem Dremel und ner Polierscheibe die zufälligerweise genau da rein passte wieder rauspoliert.....Vorsicht nicht schleifen! Das nimmt zuviel Material weg.

Danach hat die Bremse wieder einwandfrei funktioniert....:daumen:

gruß
erwin
 
Paar Gramm gespart.
Keine übelst rechten Winkel und unbearbeitete Kanten an hochbelasteten Stellen, kein außen weit herausstehender Speichenkranz - da sind andere Hersteller schlimmer unterwegs.
Klar, die Geo folgt jetzt nicht direkt den Ergebnissen einer Formoptimierung der Spannung über zig Trial-Standard-Lastfälle...
 

Anhänge

  • echo_bremskloetze_2013_aluminium_backings_DSCN4691_watermarked.jpg
    echo_bremskloetze_2013_aluminium_backings_DSCN4691_watermarked.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 27
  • echo_nabe_TR_135_disc_splined_DSCN4726_mod_watermarked.jpg
    echo_nabe_TR_135_disc_splined_DSCN4726_mod_watermarked.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 24
  • echo_rahmen_KID_2013_DSCN4732_mod_watermarked.jpg
    echo_rahmen_KID_2013_DSCN4732_mod_watermarked.jpg
    39 KB · Aufrufe: 36
  • GU_rahmen_20_2013_orange_titan_tretlager_DSCN4757_mod_watermarked.jpg
    GU_rahmen_20_2013_orange_titan_tretlager_DSCN4757_mod_watermarked.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 33
  • image003.jpg
    image003.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Kennys neuer GT Prototyp:

184528_489718114411710_2077031914_n.jpg


27909_489718131078375_1064088992_n.jpg


380731_489718117745043_508758105_n.jpg


Kenny schrieb:
Here's a picture of my prototype @gtbicycles - the Trials frame ...
1,6kg / 1085WB / +7BB / Triple triangle ... stiff as a board, light as a feather!

Glaubt ihr wirklich dass GT wieder in den Trialmarkt einsteigt?
 
der rahmen sieht einfach mal richtig vertrauenswürdig aus , grad der hinterbau mit dem booster das sieht super steif aus , wenn ich dann wieder mein koxx betrachte , pffff :D
gewicht vom gt soll ja auch um 1,6 kg sein ^^.
 
erster gedanke war: nanu ein altes coustilliers?!

Nettes rad!

Gilles Coustellier: Ce n'est pas un gt ça, on dirait un COUSTELLIER!! Ça manque d'imagination!

Kenny Belaey: Gilles Coustellier...GT invented triple triangle before you were born so please shut up...

Gilles Coustellier: Tu as peut être raison Kenny, la n'est pas la question.... C'est juste dommage qu'une marque grosse comme GT n'est pas conçu un cadre innovant..En tombant dessus j'ai cru que c'était un coustellier avec un stiker GT!
Et pour finir Kenny, le 'shut up", tu le garde pour toi!

;)

zur Not hilft Google...
 
Gilles Coustellier: Ce n'est pas un gt ça, on dirait un COUSTELLIER!! Ça manque d'imagination!

Kenny Belaey: Gilles Coustellier...GT invented triple triangle before you were born so please shut up...

Gilles Coustellier: Tu as peut être raison Kenny, la n'est pas la question.... C'est juste dommage qu'une marque grosse comme GT n'est pas conçu un cadre innovant..En tombant dessus j'ai cru que c'était un coustellier avec un stiker GT!
Et pour finir Kenny, le 'shut up", tu le garde pour toi!

;)

zur Not hilft Google...
wosn das her?oder nur´n joke?
 
Ist das exakt das Reifenprofil des rubber queen? Die seitenstollen finde ich richtig schlecht fahrbar.
sieht mir eher nach dem Rammstein aus?!

Aber so wirklich kann man auf den bildern nichts erkennen.


Und zu dem franz. gelappe: Beschwert sich Gilles, das GT das design kopiert hat?!

WTF...! Ich trialsport kopiert doch einer vom anderen...
 
ouh man , so ähnlich ist das nun auch wieder alles nicht , die sollen sich nicht beschweren.
vorallem grade gilles , der die lenkerstellung von jack carthy direkt kopiert hatte ;)
 
Es gibt ja noch die Fahrer, die mit +40 und 1070 glücklicher sind.
Ich hatte immer die Vorstellung, dass das Kloud für diese
Zielgruppe ist. Mir is ja egal, ich mag auch hoch und lang viel lieber.

Dass sich weder Geo noch Preis von Sky und Kloud groß
unterscheiden, hat mich eben verwundert.
 
Zurück
Oben Unten