Galerie: Mit dem 29er unterwegs

• Ersteller Ersteller olli
  • Erstellt am Erstellt am
Es gehört ja sicherlich eine gute Portion (sehr angenehmes) Understatement dazu, einen Titanrahmen lackieren zu lassen. Den Materialeigenschaften tut's keinen Abbruch, aber der "zeig, was du hast" - Zeitgeist wird halt nur sehr unzureichend bedient.

Nur noch mal ganz kurz OT für unseren shannon-skeptischen Racer:

Nach 15 Jahren Shannon Hardcore hab ich nun seit nem Jahr die Shannon Carbon. Grad getestet auf gefühlten 500 km Kolonnenweg-Beton-Lochplatten plus reichlich Zugabe an "normalem Gelände" mit (incl. Rucksack) gut 90 kg Fahrer auf und 5 kg Gepäck unterm Sattel: Alles Tutti!

Zuletzt bearbeitet:
stell einfach mal 10 mountainbikes aus titan nebeneinander. fällt Dir was auf.
davon abgesehen sicher ein super material für fahrradrahmen.
das es auch anders geht sieht man zb an den zwei nebeljägern.

Mir fällt da einiges auf
Zb die Details ,die Philosophie des Herstellers, die Kleinigkeiten
Die nicht sofort sichtbar sind ....
Und ....und ....und....

;)

kurzfassung: langweilig.

Mir ist es immer noch zu aufregend ;)

Der Monostay hinten.
Das Oberrohr etwas weniger gesloped, dann würde es auch den
Kreuzungspunkt mit der Monostay treffen.
Gabel und Felgenaufkleber, gebogene Sattelstütze, ...

Ausserdem schaut es so aus als hätte der Fahrer einen zu kleinen
Rahmen erwischt.
Ich verstehe setback Sattelstützen eh nicht - ist da nicht einfach der
Sitzrohrwinkel falsch.

Mir fällt da einiges auf
Zb die Details ,die Philosophie des Herstellers, die Kleinigkeiten
Die nicht sofort sichtbar sind ....
Und ....und ....und....;)

an titan finde ich einfach die zeitlosigkeit faszinierend, ein ti rahmen kann verkratzt, dreckig oder uralt sein, er wird immer top aussehen.
ich hab in 23 jahren radsport viel sch.eiss gesehen, bin viel sch.eiss gefahren, es ist viel schnickschnack gekommen und wieder gegangen, mit ihnen die selbstverliebten affen, die den quatsch vertrieben und/oder (freiwillig) gefahren sind.
was immer passiert ist, titan hat sich seine unabhängigkeit von trends und effekthaschereien in meinen augen immer bewahrt.
daher ist es für mich das interessanteste aller materialen (sehr) knapp gefolgt von stahl.

biiiiiiiiiiiiilder! ;)
_JUE6039mini.jpg

stell dir vor du baust solche Rahmen und bist ein eher unruhiger Geist, wie schnell würden dich diese immer gleichen Rohre nerven. Du kannst damit keine neuen Wege gehen, zeitlos halt.

duden sagt: "beständig, dauerhaft, ewig, immerwährend, klassisch, nicht der Mode unterworfen, nicht zeitgebunden, unsterblich, unvergänglich"

vielleicht ist ein titanrahmen nichts für einen unruhigen geist. für meine arbeit wäre zeitlos eins der grössten komplimente!

bilder von zeitlosem auf der felsenegg

IMG_1328 von ver.sus auf Flickr

die zwei kleinrädrigen bitte ich zu entschuldigen

IMG_1323 von ver.sus auf Flickr

ist's nicht völlig egal ob dieses altertümliche Material lackiert oder pur ist....

schlussendlich zählt doch nur das:

schönen Hochzeitstag Marmötchen!....:love:

Wohl gestärkt fährt es sich einfach besser...
Ob´s zuvor hier noch vorbeiging..?? :D

eisdiele.jpg

-----------------------------

Ach, wenn ich die Pics von Bernhards´ Tour wieder sehe, dann bekomme ich echt Fernweh.... :daumen:

@ warum die Foto bei den Zitaten immer 2 bis dreifach mit gesendet werden verstehe ich auch net!:mad:.
Obwohl manche ja recht schön sind, bis auf meine laut einem Herrn D.T.
Servus aus Ö :daumen: ich :love: es!

Zurück