Mein Scott Scale 29"

Also meine KCNC Griffe halten dank "Curl Style Hairspray extra strong"

Vielleicht sollten sich das die Einen hier und heute auch hinter die Ohren schreiben und sich an gewisse Anstandsregeln halten.

..interessiert mich einen Dreck und eidg. Eigenheit, mit diesen Sprüchen geht der Plan bestimmt auf und provoziert nur..

..interessiert mich einen Dreck und eidg. Eigenheit, mit diesen Sprüchen geht der Plan bestimmt auf und provoziert nur..

Ja danke, aber ich muss mich nicht von irgendwelchen Leuten belehren lassen, die nachgewiesenermaßen Unsinn erzählen und das bestimmt nicht zum ersten Mal. Was interessiert mich sein Keller oder der Trek Händler in der Alpenrepublik, wenn ich schreibe, dass die Reifen hier schwer zu bekommen sind? Überhaupt nicht. Der Thread hier ist sowieso eine einzige Lachnummer, da kann man das dann ruhig auch mal sagen.

Der Thread hier ist sowieso eine einzige Lachnummer, da kann man das dann ruhig auch mal sagen.

ganz im gegenteil, der thread ist was vom besten seit langem hier im forum. nino verfolgt die idee von seinem "idealbike" mit sehr viel einsatz. er bringt immer wieder neue ansätze, neue produkte etc. das dies nicht für alle immer das richtig ist, sollte ja klar sein.
und der einzige, der in diesem thread immer wieder stunk macht, bist DU!!! wieso liest/schreibst du überhaupt mit, wenn es sowieso müll ist, und wir aus der schweiz sowieso alles idioten sind?

ganz im gegenteil, der thread ist was vom besten seit langem hier im forum. nino verfolgt die idee von seinem "idealbike" mit sehr viel einsatz. er bringt immer wieder neue ansätze, neue produkte etc. das dies nicht für alle immer das richtig ist, sollte ja klar sein.
Na wenn Du das so siehst. Das war übrigens auch überhaupt nicht Teil meiner Kritik. Nebenbei erfindet er auch regelmäßig das Fahrrad dabei neu. Natürlich ganz allein, denn die Hinweise z.B. auf WR kamen auch überhaupt nicht aus dem Forum hier....

Neue Produkte? Ja, vielleicht in seinem Sortiment....

wieso liest/schreibst du überhaupt mit, wenn es sowieso müll ist, und wir aus der schweiz sowieso alles idioten sind?
Ich poste wann ich will und was ich will, wenn Dir das nicht passt, mir doch egal. Das ist ein öffentliches Forum, wenn man hier Quatsch zum Besten gibt, muss man auch mit Gegenstimmen rechnen. Beifall klatschen und Märchen glauben kann ich woanders. Der Rest ist Deine Interpretation. Die Beharrlichkeit mancher Zeitgenossen ist allerdings schon sehr auffällig, gleichwohl sie von verschiedenen Seiten auf den Unsinn hingewiesen werden.

Zuletzt bearbeitet:
wenigstens das sehen wir gleich :lol:

Jupp, dazu muss man sich nur mal die Ceetech/POP-Threads mit Deiner Beteiligung durchlesen, Planlosigkeit und Inkompetenz hat einen Namen. Geh doch einfach gegen Minarette Stimmung machen oder so, vielleicht kannst Du das ja so richtig gut.
lol2.gif

boar ist das ein besch***es rumgeflame! geht doch einfach bike, wenn die hormone durchdrehen (oder macht was anderes!)

es steht jedem frei zulesen und glauben,... oder halt net. und wer alles in einem forum, sofort fuer 100%wahr auffasst, hat noch nicht kapiert, das es sich hier um persoenliche erfahrungen dreht... und die koennen so, oder so ausfallen.

und jetzt mal schluss mit dme zickenkrieg! ist ja echtmal zum kotzen!!!

so meine kcnc sitzten nun auch bombenfest ;) patex hats gerichtet.
aber echt komisch, die esi wollten da auch net so richtig... bei meinen wcs klappt das immer super mit dem haarspray... egal, ist nun fest ;)

boar ist das ein besch***es rumgeflame! geht doch einfach bike, wenn die hormone durchdrehen (oder macht was anderes!)

es steht jedem frei zulesen und glauben,... oder halt net. und wer alles in einem forum, sofort fuer 100%wahr auffasst, hat noch nicht kapiert, das es sich hier um persoenliche erfahrungen dreht... und die koennen so, oder so ausfallen.

und jetzt mal schluss mit dme zickenkrieg! ist ja echtmal zum kotzen!!!

so meine kcnc sitzten nun auch bombenfest ;) patex hats gerichtet.
aber echt komisch, die esi wollten da auch net so richtig... bei meinen wcs klappt das immer super mit dem haarspray... egal, ist nun fest ;)

Du hast Recht, ich bin schon wieder viel präsenter hier, als ich es eigentlich vorhatte. Aber manchmal platzt einem eben der Kragen, wenn wirklich jedes Posting von irgendeinem Horst von jwd in diesem komischen nänänänänä-Stil auseinandergenommen werden muss...

Jupp, dazu muss man sich nur mal die Ceetech/POP-Threads mit Deiner Beteiligung durchlesen, Planlosigkeit und Inkompetenz hat einen Namen. Geh doch einfach gegen Minarette Stimmung machen oder so, vielleicht kannst Du das ja so richtig gut.
lol2.gif

ich glaube wir Deutsche tun gut daran, erst einmal selbst vor der eigenen Haustüre zu kehren, bevor wir auf andere zeigen

@SIQ, dass der RK bzw. XK ein genialer Reifen ist, ist er nicht erst seit diesem Thread bekannt - sage nur Worldcup Version in 2008

Zuletzt bearbeitet:
um was geht es hier eigentlich, rein ums Streiten?
oder um alte Grabenkämpfe, wer von wem was abgekupfert hat?
Denke sogar CM müsste dies mittlerweile egal sein, auch wenn ich persönlich seinen Rückzug sehr bedauert habe - seine Sattelklemme hebe ich in "Ehren" immer noch auf, obwohl ich 34,9 an keinem Bike mehr verwenden kann.

keine ahnung um was es ihm wirklich geht, aber ich bekomme anschuldigungen, dass ich keine ahnung von ceetec/pop und bontrager habe, dass die schweizer sowieso idioten seien.... naja, wird schon so sein, schliesslich sagt das mete persönlich.

also zurück zu ninos bike!

@SIQ, dass der RK bzw. XK ein genialer Reifen ist, ist er nicht erst seit diesem Thread bekannt - sage nur Worldcup Version in 2008

der WC war sogar noch fetter:eek:

Ansonsten hast Du natürlich recht. Wobei in 29" (ist aber ein RS bei Nino, egal) hat es vorher noch keinen so richtigen Bericht/Vergleich dazu gegeben. Darum hatte ich das hier noch extra erwähnt. Man möge mir verzeihen ;)

ich glaube wir Deutsche tun gut daran, erst einmal selbst vor der eigenen Haustüre zu kehren, bevor wir auf andere zeigen

Da ich mich zu keiner Gruppe dazugehörig fühle, egal ob ich zufällig im gleichen Land wohne oder denselben Sport betreibe, zeige ich mit dem Finger auf wen es mir passt.

dass der RK bzw. XK ein genialer Reifen ist, ist er nicht erst seit diesem Thread bekannt - sage nur Worldcup Version in 2008
Es sind sowieso eine Reihe bahnbrechender Erkenntnisse aus diesem Thread hervorgegangen, leichtere Laufräder und gute Reifen mit passendem Luftdruck wirken sich spürbar auf die Performance eines Rades aus..uiuiuiuiuiuiui, wer hätte das nur gedacht, im Leben wäre da keiner nicht drauf gekommen. Als nächstes wird hier noch festgestellt, dass vernünftige Bremsen das Rad noch dosierter und effektiver verzögern lassen, nicht auszudenken.

Ich hätte eine Idee => Ihr setzt euch auf Eure 29", bestückt Euch mit einer langen angespitzten Holzstange (~ 3,00 m lang), markiert eine 2-spurige Bahn und rast mit angelegter Holzstange und min. 30 km/h aufeinander zu und regelt das Ganze hier wie Männer :) Der Sieger ist der, welcher trotz mehrmaligen Durchbohrtwerdens am Ende noch hier posten kann.

Ich hätte eine Idee => Ihr setzt euch auf Eure 29", bestückt Euch mit einer langen angespitzten Holzstange (~ 3,00 m lang), markiert eine 2-spurige Bahn und rast mit angelegter Holzstange und min. 30 km/h aufeinander zu und regelt das Ganze hier wie Männer :) Der Sieger ist der, welcher trotz mehrmaligen Durchbohrtwerdens am Ende noch hier posten kann.

Und wie sollen sie denn schalten?:lol:

Hoffe, Nino kommt bald vom crossen zurück und macht ein paar brauchbare Bilderz...:rolleyes:

keine ahnung um was es ihm wirklich geht, aber ich bekomme anschuldigungen, dass ich keine ahnung von ceetec/pop und bontrager habe

Nö, ich sage, dass Du zu jeder erdenklichen Sache Scheiße erzählst und davon hast Du ja offensichtlich Ahnung und zwar ganz schön viel. Eben so wie der Nino. Und da in meiner persönlichen Erfahrungsstatistik jetzt halt fünf Schweizer Kandidaten genau dieser Facon stehen habe ich mir dies mal zum Anlass genommen diesbezüglich einen kleinen Scherz zu machen, man möge mir verzeihen.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich mich zu keiner Gruppe dazugehörig fühle, egal ob ich zufällig im gleichen Land wohne oder denselben Sport betreibe, zeige ich mit dem Finger auf wen es mir passt.

.

1. spielt es keine Rolle, wem du dich zugehört fühlst oder auch nicht.. auch du bist Staatsbürger von einem Land, ob du dich nun dazu fühlst oder nicht interessiert letztendlich nicht.
2. haben wir ein freies Land, auch wenn du dich nicht dazu gehörig fühlst, profitiert jeder wie auch du letztendlich von Privilegien wie bsp. der Meinungsfreiheit von dem Land, welchem zu "zufällig" wohnst...
3. hast mir fachlich auch schon weiter geholfen und bin für deine Tipps auch sehr dankbar, bist aber trotzdem schon ein richtiger Sturschädel
4. die Schweiz hat ca 8 Millionen Einwohner, was sagt schon deine Erfahrungswerte von 5 Personen bei knapp 8 Millionen Einwohner aus - und übrigens Nino ist Halb-Italiener :-)

Zuletzt bearbeitet:
der WC war sogar noch fetter:eek:

Ansonsten hast Du natürlich recht. Wobei in 29" (ist aber ein RS bei Nino, egal) hat es vorher noch keinen so richtigen Bericht/Vergleich dazu gegeben. Darum hatte ich das hier noch extra erwähnt. Man möge mir verzeihen ;)

ja stimmt, war breiter. Bin den bereits im Frühjahr 2008 die WC Version gefahren.
Lustigerweise bin ich auf den Race_King damals nur gekommen, weil ich einen "breiten" Reifen zum Schutz der mir damaligen grenzwertigen XMD333 Felge gesucht habe - auf dem 26er war der Reifen unter sagen wir mal unter 2 bar für mich nicht fahrbar, mag allgemein am 26er oder an der schmaleren Maulweite liegen.
IN 29 finde ich den Reifen noch deutlich besser, mag auch der breiten Felge bzw. breiten Maulweite am 29er liegen... oder eine Kombination aus den Gründen.
fahre diesen nun am 29er auch unter 2 bar, und in meinen Fall finde ich den REifen sogar in 29er noch deutlich besser...
benutze den Race-King jedoch rein aus Hinterreifen, vorne fahre ich den X-King in 2.2.. finde diesen als Vorderreifen durch die Schulterstollen deutlich besser bzw. mehr Reserven...
Raceking als Vorderreifen finde ich schon sehr grenzwertig, bricht ohne grosse Vorwarnung aus .... ist meine schmerzhafte Erfahrung, mögen andere anders sehen.
ich werden den Raceking nicht mehr als Vorderreifen einsetzen.
beim 29er finde ich den Unterschied in 2.2 zwischen X-King und Race-King auch nicht mehr so gravierend.
Beim 26er fand ich den Unterschied zwischen X-King und Race_king viel deutlicher, war letztendlich auch der Grund den X-King beim 26er vorne in 2.4 zu fahren

Zuletzt bearbeitet:
ich schau auch gerne regelmässig rein; nicht der hoffnung wartend auf das "was neues erfunden", sondern vielmehr eine breite meinung zu einem gezieltem thema zu erhalten (29er leichtbau). da darf gerne bekanntes wie exotisches material auftauchen.
eine meinung dazu darf man sich gern selber bilden und veräussern, sowie auch diskutiert - auch kontrovers -werden; doch was z.T. das niveau gewisser beitrags-ersteller angeht...naja, auch darüber darf sich jeder selber sein urteil über deren denkapparat bilden.

1. spielt es keine Rolle, wem du dich zugehört fühlst oder auch nicht.. auch du bist Staatsbürger von einem Land, ob du dich nun dazu fühlst oder nicht interessiert letztendlich nicht.
2. haben wir ein freies Land, auch wenn du dich nicht dazu gehörig fühlst, profitiert jeder wie auch du letztendlich von Privilegien wie bsp. der Meinungsfreiheit von dem Land, welchem zu "zufällig" wohnst...
3. hast mir fachlich auch schon weiter geholfen und bin für deine Tipps auch sehr dankbar, bist aber trotzdem schon ein richtiger Sturschädel
4. die Schweiz hat ca 8 Millionen Einwohner, was sagt schon deine Erfahrungswerte von 5 Personen bei knapp 8 Millionen Einwohner aus - und übrigens Nino ist Halb-Italiener :-)

Punkt 4 solltest Du nicht so ernst nehmen...ich fand' es halt nur witzig, sonst nichts. Über den Rest kann man geteilter Meinung sein, ich fühle mich jedenfalls nicht als ein Mensch bestimmter Nationalität (und da gibt es viele, die dies mir gleichtun) und gehe damit auch nicht mirt allem konform, was "mein" Land verzapft. Ich erlaube mir daher, über alles Mögliche meine Witzchen zu machen. Aber das gehört nun wirklich nicht hierher.

Das tönt doch jetzt schon einiges besser hier:-) nehmt noch alle ein grosses Relax-Bier und geniesst den morgigen Tag (CH haben frei Nationalfeiertag....)

genau Baldi, und das Wetter soll auch passen - aber sicherlich wird auf eurer angekündigten Pilatusrunde morgen die Hölle los sein , viele Wanderer...
und morgen haben nicht nur Eidgenossen frei ;)

Zurück