Schnäppchenjäger-Laberthread

wenn dann die Anti-Laber-Fraktion aufhört, den Thread wegen Kleinigkeiten zu melden und sich damit ein Eigentor zu schießen, haben wir doch beide voneinander gelernt ;)
 
wenn dann die Anti-Laber-Fraktion aufhört, den Thread wegen Kleinigkeiten zu melden und sich damit ein Eigentor zu schießen, haben wir doch beide voneinander gelernt ;)

Du bist scheinbar zu dumm es zu begreifen...Niemand hatte den Fred gemeldet...der Mod tat seine Arbeit wie schon mehrmals zuvor um die OT Laberposts's zu loeschen...was er bis dato mehrmals ermahnt hatte und das er sie kommentarlos loeschen wuerde nur diesmal nahm er den Fred offline um dies in Ruhe zu machen und Euch einen Schuss vor den Bug zu geben :daumen:
 
Du bist scheinbar zu dumm es zu begreifen.
Sei Dir bitte sicher, dass das viele auch von Dir denken.
Euch einen Schuss vor den Bug zu geben :daumen:
Quatsch. Niemand vermisst einen Thread, in dem sich tabellenartig ein Pseudo-Deal an den anderen reiht und in dem auf ein Posting ohne Link fünf lächerliche Blockwart-Postings folgen. Das hat mit zivilisierten Umgangsformen nix zu tun ;)

Die Brandstifter waren nicht die, die mal kurz eine Frage eingeworfen haben, sondern die, die dann aufgeschrien haben.
 
Du bist scheinbar zu dumm es zu begreifen...Niemand hatte den Fred gemeldet...der Mod tat seine Arbeit wie schon mehrmals zuvor um die OT Laberposts's zu loeschen...was er bis dato mehrmals ermahnt hatte und das er sie kommentarlos loeschen wuerde nur diesmal nahm er den Fred offline um dies in Ruhe zu machen und Euch einen Schuss vor den Bug zu geben :daumen:

als ehemaliger Mod in einem (allerdings sehr viel kleineren) vB Forum kann ich dir sagen, ein Mod greift niemals ein wenn nichts gemeldet wird, und schon garnicht hier, wo die Mods eh extrem viel durchgehen lassen.

Wegen deinen: "Du bist scheinbar zu dumm..." hätte ich dir 30 Tage Urlaub gegeben ;)
 
Du bist scheinbar zu dumm es zu begreifen...

xyxthumbs.gif


Wegen deinen: "Du bist scheinbar zu dumm..." hätte ich dir 30 Tage Urlaub gegeben ;)

Laberbacke
 
So hab mir mal noch schnell ein Entlüftungskit und Öl geordert. Dann kann ich wenigstens ruhigen gewissens die Leitungen kürzen ohne in der Angst leben zu müssen das ich nicht fahren kann weil Luft im System ist ;-)
Meine Zee ist aufm Weg ins Zustellzentrum... *freu*
 
Nichts, da "Gewicht: ca. 23,6kg"

:D

Ne, ist ja nur nen Tippfehler auf deren Seite. Ist schon ein gutes Radl, für den Preis sogar annehmbar.


Naja nen Leichtgewicht wirds nicht sein. Schätze so 12,5kg bei mittlerer Rahmenhöhe. Die Frage ist wie gut das Heck funktioniert. Der Rest ist ja Standardkost.Werds mir wohl morgen mal anschaun und dafür ab 90km fahren müssen.
 
Mal eine Frage, auch wenn ich mich als nicht so fachkundig damit oute.

Kann ich diesen Laufradsatz
Keine Ausreden mehr: Billiger kommt man nicht an einen (stabilen!?!) Laufradsatz: Novatec DH LRS Disc/Syncros DS32 -129 Euro

Gewicht dürfte überschlagen bei 2250 g liegen.
ohne Probleme ein meinem Rad nutzen? Es ist ein Cube LTD 4 anno 2001, siehe auch auf einem der Fotos in meiner Gelerie.

Oder gibt es da Sachen, die einfach nicht kompatibel sind? Vor allem wäre auch noch interessant, ob dieser Laufradsatz für ein Gewicht jenseits der 100kg geeignet ist.

Ich möchte Stück für Stück die Teile an meinem Bike austauschen und habe bereits bei CNC vor 2 Wochen bei den günstigen Avid-Bremsen zugeschlagen. Das wäre quasi der nächste Schritt.

Für eure Hilfe wäre ich dankbar.
 
was hast du denn vor mit deinem cube im endeffekt zu fahren?
du kannst den laufradsatz wohl schon mit schnellspannern vorn und hinten bekommen, das kostet hinten dann 20 und vorn 35 euro aufpreis, also werden aus 129 mal schnell 184,-€...und dann hast du einen ziemlich schweren und für ein eher CC- bzw. tourenlastiges hardtail überdimensionierten laufradsatz.
wie breit sind denn die reifen, die du auf dein hardtail ziehen willst? breiter als 2,25" wahrscheinlich nicht, würde mich wundern, wenn in n 2001er-hardtail 2.4"-schlappen reinpassen...
fazit: das kannst du machen, ist aber unnötig und imho eine themaverfehlung^^

schau mal lieber hier: dieser laufradsatz ist 500g leichter, es gibt im moment noch nen rcz-gutschein über 15%, damit wird er günstiger als 129,- (RCZ15CS, 122,59€, vk-frei) und da der laufradsatz für eher schwere fahrer ausgelegt ist, wird er an nem hardtail wohl genug reserven bieten...
 
Mal eine Frage, auch wenn ich mich als nicht so fachkundig damit oute.

Kann ich diesen Laufradsatz ohne Probleme ein meinem Rad nutzen? Es ist ein Cube LTD 4 anno 2001, siehe auch auf einem der Fotos in meiner Gelerie.

Oder gibt es da Sachen, die einfach nicht kompatibel sind? Vor allem wäre auch noch interessant, ob dieser Laufradsatz für ein Gewicht jenseits der 100kg geeignet ist.

Hi, das mit dem Gewicht kann ich Dir nicht sagen, aber: Wenn immer noch die originale Rock Shox Judy XC an Deinem Rad ist, passt er nicht. Wenn Du inzwischen eine Gabel mit 20 mm-Achse hast dann passt es

Aber: es gibt ja die Optionen: Schnellspanner-Version hinten +20 €, Schnellspanner-Version (die brauchst Du) vorne +35 €.

Dann ist er zwar immer noch rel. günstig, aber Du ihn wirklich brauchst bezweifle ich:
- ist bei Deinem Rahmen für normale XC/leichte Trails überdimensioniert
- Du brauchst für ein hohes Gewicht nicht zwingend einen schweren LRS
- Die Judy und der Rahmen dürften nicht mehr als 55 mm-Reifen zuverlässig aufnehmen, Da hast Du von der großen Maulweite nicht den riesigen Vorteil, zumal Du rel. hohe Drücke fahren wirst.

... @AnAx hat ja schon die "Arbeit" abgenommen. :daumen:

PS: der Syncros-LRS geht wahrscheinlich eher Richtung 2300 g - ich habe mit den schwarzen eloxierten Felgen gerechnet statt den weissen Gepulverten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir schon mal für die Einschätzung, AnAx.

Mir geht es in erster Linie um die Stabilität bei meinem Gewicht ~115kg. Da spielt für mich, das Gewicht des Laufradsatzes eine eher untergeordnete Rolle. Die Kraft in den Beinen hab ich später auch noch, wenn sich das Gewicht nach unten bewegt. :)

Ich schließe auch nicht aus, dass sogar der Rahmen auch getauscht wird. Ich bin bei CUBE ja eh schon über dem Limit.

Aktuell bin ich vermehrt im Bereich CC und Touren unterwegs, möchte aber auf jeden Fall abwärts auch eine andere Liniewahl zur Verfügung haben, wenn ich mich von meinen Tourenbegleitern trenne. Daher lege ich auf das Gewicht nicht so viel Wert, sondern eben Stabilität.

Für die Alternative danke ich dir natürlich auch, wenn ich mal in Betracht ziehen.

@bobons: Auch dir ein Dankeschön. Ja, aktuell ist die Gabel noch verbaut. Das ist wohl das nächste Teil, was auf meiner Liste für einen Tausch ansteht, und das dann im Zusammenspiel evtl mit einem neuen Rahmen. Ich könnte dann quasi beim Neukauf einer Gabel darauf achten, dass die Steckahcsen passen.

Aber ich sehe schon, dass ihr tendeziell in die gleiche Richtung geht mit euren Meinungen und Aussagen. Das ist genau, was ich suche.

Ich habe aktuell ein oder mehrere Augen auf verschiedene Rahmen geworfen, die tendziell eher in die Richtung AM/Freeride Hardtail gehen (inspiriert durch die entsprechenden Threads im Galerie-Bereich). Würde sich da dann das Bild bzgl des Laufradsatzes änern? Ich habe bei CNC wegen des Fahrergewichts angefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten